Brauche sehr viele Informationen zu Großen Alexandersittichen!!!!!

Diskutiere Brauche sehr viele Informationen zu Großen Alexandersittichen!!!!! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hält hier jemand von euch Große Alexe? :? Wenn ja wie haltet ihr sie?:idee: Was füttert ihr ihnen?:idee: Wie ist das...
Hallo Nadine,

ich hoffe dir ist bewusst, dass du deinen Vögel mit dem Futterentzug quälst. Vögel haben einen schnellen Stoffwechsel und alleine schon deshalb sollte Futter immer angeboten werden.

Dein Vogel kommt nicht zu dir weil er dir vertraut, sondern weil er vor lauter Schmacht die Angst vergisst. 8(
 
Was, machst du da Nadine?

Bist du verrückt?

Einen Vogel bekommt man durch Liebe und Artgerechte Haltung, also min. 2 Vögel zahm!!!!
 
hallo alle zusammen!

das habe ich getan und siehe da er fällt nicht mehr so oft wenn ich am käfig vorbeigehe. er frisst von meiner hand.



Nadine

jo aber irgendwann liegt er dann auch tot unter der stange .... schön verhungern lassen hauptsache er kommt auf die hand ...
 
danke erstmal. für die netten beiträge. hab ihm immer was angeboten. und er hat es doch genommen. das mit dem runterfallen meinte ich wenn er so scheu ist das er immer im käfig hin und her flattert. und dann wollte ich mich noch bedanken das ihr euch nur aufregt darüber wie ich was mache aber keine andere hilfe anbietet. danke
 
Händler?!?!:nene: Großer Gott, ich hoffe du meinst Züchter, oder?

Mit dem Zähmen ist das gar nicht so schwer:) :trost: , aber wie du deine Handlung beschrieben hast, ist sie reine Tierquälerei.:schimpf:
 
ich meine eine tierhandlung. so er frisst doch fleissig und das von mir. ist vielleicht in meiner beschreibung falsch rübergekommen.
 
und bietest du ihm das futter auch den ganzen tag über auf deiner hand an ??
 
aber biet im doch bitte noch nebenbei was in nem napf .... wen er ruhig ist dann wird er auc hso auf deine hand kommen ohne den zwang vor da zu fressen.
 
hab ich ja jetzt auch gemacht. ich wollte ja nur nicht das er so aufgerregt rumflattert. und jetzt ist alles besser geworden. wir kommen uns langsam näher denke ích.
 
Hallo Chelsea78,

ich hab zwar keine Alex..., aber helfen kann ich dir bestimmt deinen Vogel zahmer zu bekommen.Mit meinem scheuen Mopa hat es ja auch geklappt.

Irgendwo habe ich gelesen, daß man einen Vogel max. 8Std. das Futter nicht anbieten darf, so daß nichts passiert(der Vogel verhungert oder überhaupt einen Schaden nimmt). Natürlich ist es von Vogel zu Vogel unterschiedlich und hängt auch davon ab, ob er fliegt oder nicht.


Den nächsten Schritt, den du machen kannst ist, daß du das Futter auf deiner Hand anbietest aber ein bisschen anders:

Du nimmst die Flache Hand und legst in der Mitte! das Futter. Dann näherst du dich dem Vogel. Er muß also schon den Hals über der Hand strecken um an das Futter zu kommen.Das wiedersholst du öfter, so daß sich der Vogel sicher fühlt.

Danach legst du das Futter immer weiter weg vom Vogel auf deine Hand. Wenn der Vogel das Futter trotzdem erreichen kann, gibts du die Hand nicht mehr so nah an den deinen Vogel dran, so daß er auf deine Hand gezwungen ist aufzusteigen um das Futter zu erreichen.


Das machst du so lange, bis er auf der Hand ist und ruhig ist.Er wird versuchen immer abzuhauen, wenn sich deine Hand bewegt....einfach oft wiederholen.

Dann ist es nur noch ein kleiner Schritt, daß er dir auf die Hand, auch ohne Futter geht. Er wird wissen, daß wenn deine Hand an seinem Bauch ist, er aufsteigen soll.


Schöne Grüße,
Gregor
 
Thema: Brauche sehr viele Informationen zu Großen Alexandersittichen!!!!!

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben