Bilder der Edelsittichschau in Bocholt sind da.

Diskutiere Bilder der Edelsittichschau in Bocholt sind da. im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - >>><<< AZ-IG-EDELSITTICHSCHAU am 11.11. und 12.11.2006 in Bocholt Wir haben gestern Abend die Meldung an Edelsittichen durchgesehen und...
Siegfriedrich

Siegfriedrich

Stammmitglied
Beiträge
191
>>><<<

AZ-IG-EDELSITTICHSCHAU am 11.11. und 12.11.2006 in Bocholt

Wir haben gestern Abend die Meldung an Edelsittichen durchgesehen und eingeteilt auf die Volieren.
So bekamen wir 77 (siebenundsiebzig) Volieren voll mit einem Besatz von 2 bis 15 Vögeln.
Also wird es sich lohnen diese Ausstellung an zusehen ( vorallem auch da es noch vieles andere zu sehen gibt)
Aber auch schon mal ein Großes DANKE an alle Aussteller.

>>><<<

Einladung zur IG-EDELSITTICHSCHAU
Wie schon im Internet auf der Homepage der Ortsgruppe Bocholt angekündigt, lade ich Sie hiermit ganz recht herzlich zu unserer diesjährigen AZ-AGZ-IG-Edelsittichschau in die Aa-See-Halle nach Bocholt ein. Wir haben uns dieses Jahr an die Internationale Vogelausstellung in Bocholt angedockt.
Freunde und interessierte Halter von Edelsittichen sind uns natürlich wie immer recht herzlich willkommen.
Parkmöglichkeiten finden Sie auf den Parkplätzen vor der Freizeitanlage Aa-See,
Hochfeldstr. 72 a, 46395 Bocholt.

Folgende Tagesordnungspunkte stehen auf unserem diesjährigen Programm der Arbeitstagung am Sonntag, den 12.11.2006
.
1.) Begrüßung der Teilnehmer und Gäste
2.) Verlesung des Protokolls vom Jahr 2005
3.) Rückblick auf das Jahr 2006
4.) Ehrungen
5.)Verschiedenes (Anträge, Vorschläge)
6.)Verabschiedung

Die Arbeitstagung beginnt am Sonntag um 10.30 Uhr. Bitte folgen Sie den Hinweisschildern!
Da in diesem Jahr unser AZ-Präsident, Herr Theo Vins anwesend ist, bitte ich um rege Teilnahme an der Tagung.

Für die Züchter, die ihre Edelsittiche zur Ausstellung gemeldet haben oder noch machen, besteht die Möglichkeit, die Tiere am Freitag, den 10.11.06 in der Zeit von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr in die vorhandenen Volieren einzusetzen. Es steht wie auch letztes Jahr in Straubing eine erfahrene Crew bereit, die Ihnen behilflich sein wird beim Einsetzen.
Wie auch in 2005 in Straubing, werden die Volieren wieder mit allen Angaben über die Edelsittiche und deren Züchter bzw. Halter beschriftet sein.

Ich hoffe, dass ich auch in diesem Jahr viele Interessierte, Gäste und natürlich auch Sie an den Tagen in Bocholt begrüßen kann. Ich wünsche Ihnen und Ihren Tieren eine gute Anreise.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Finkemeier
(Sprecher IG-Edelsittiche)

<<<>>>
 
Hier die ersten Bilder der Edelsittichschau in Bocholt, unter anderem vom Rec.Schecken!
 

Anhänge

  • DSCN4331.JPG
    DSCN4331.JPG
    26 KB · Aufrufe: 86
  • DSCN4332.jpg
    DSCN4332.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 63
  • DSCN4333.jpg
    DSCN4333.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 60
Hier ein Kobalt Rec. Schecke.
 

Anhänge

  • DSCN4294.jpg
    DSCN4294.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 86
Rec.Schecken auch in Türkis-Viollet-Blau

Schecken waren in sehr verschiedenen Farben da.
 

Anhänge

  • DSCN4295.JPG
    DSCN4295.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 57
  • DSCN4297.JPG
    DSCN4297.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 47
  • DSCN4298.JPG
    DSCN4298.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 47
  • DSCN4299.JPG
    DSCN4299.JPG
    32 KB · Aufrufe: 69
  • DSCN4300.JPG
    DSCN4300.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 52
Auch diese Vögel

waren auf der Schau vertreten :beifall:
 

Anhänge

  • DSCN4519.JPG
    DSCN4519.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 36
  • DSCN4520.JPG
    DSCN4520.JPG
    29 KB · Aufrufe: 42
  • DSCN4521.JPG
    DSCN4521.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 43
  • DSCN4525.JPG
    DSCN4525.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 28
  • DSCN4517.JPG
    DSCN4517.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 34
Aber auch in

wunderschönen Blau
 

Anhänge

  • DSCN4514.JPG
    DSCN4514.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 61
  • DSCN4326.jpg
    DSCN4326.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 42
  • DSCN4513.jpg
    DSCN4513.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 49
Halsband aus der Türkisreihe

waren natürlich viele da, hier mal eine kleine Auswahl!
 

Anhänge

  • DSCN4451.jpg
    DSCN4451.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 53
  • DSCN4452.jpg
    DSCN4452.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 34
  • DSCN4495.jpg
    DSCN4495.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 54
  • DSCN4478.jpg
    DSCN4478.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 45
  • DSCN4450.jpg
    DSCN4450.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 43
noch ein paar und eine kopfstudie
 

Anhänge

  • DSCN4431.jpg
    DSCN4431.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 44
  • DSCN4428.jpg
    DSCN4428.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 38
  • DSCN4496.jpg
    DSCN4496.jpg
    9 KB · Aufrufe: 37
  • DSCN4479.jpg
    DSCN4479.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 43
  • DSCN4554.JPG
    DSCN4554.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 50
Hallo Torben

Das blaue rosenbrustbart sittich siet mehr aus wie die turkis mutation, habe ich falch? Oder ist es das richtige blau?

MFG Tom's
 
Hallo,
ja der Rosenbrustbartsittich ist Türkis (Pastellblau).

Grüße Ornis
 
HAllo da habe ich mal eine Frage zu den Bildern. Auf vielen Bildern sind ja als Begrünung Koniferen zu sehen. IRgendwo habe ich mal gelesen, das man solche Pflanzen bei Vogeln nicht als Begrünung nehmen soll, wegen giftig und so.

Nun bin etwas verwirrt. Welche Koniferen darf man denn nun nehmen?
 
Hallo

Nicht böse sein aber waren auch "normale" Vögel da, also keine Mutationen. Wäre schön wenn es davon auch Bilder gäbe.

Gruß
 
schöne vögel, aber es wäre schön, wenn man auch dazu schreibt, wie der jeweilige farbschlag heißt.
 
Schöne Bilder!

Echt tolle und schöne Bilder die ihr da gemacht habt! Edelsittiche sind einfach die schönsten :zwinker:

Danke dass ich die Vogelschau "indirekt" bewundern konnte... *hehe*
 
Hi,

war auch am Sonntag auf dieser Schau und fand sie toll. Bin vor allem wegen der Edelsittich Schau dahin gefahren. Bilder konnte ich keine machen, hatte nicht das richtige Objektiv und Zwischenring dabei :traurig:

Umso mehr freut es mich hier einige Bilder im Forum zu sehen :freude:
 
Thema: Bilder der Edelsittichschau in Bocholt sind da.

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.952
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.555
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
947
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben