Nun doch Afrikanerin?

Diskutiere Nun doch Afrikanerin? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin etwas verwirrt. Ich habe eben die fotos aus dem vorigen Thema gesehen, auf denen grüne afrikanische Halsis sind. Ich habe ja mal...
Kerstin-Jonie

Kerstin-Jonie

Mitglied
Beiträge
41
Hallo,

ich bin etwas verwirrt. Ich habe eben die fotos aus dem vorigen Thema gesehen, auf denen grüne afrikanische Halsis sind. Ich habe ja mal vor einiger Zeit Fotos von meiner Zicke reingestellt mit der Frage , ob sie eine Afrikanerin ist (schwarzer Schnabel). Da wurde mir gesagt, dass sie KEINE ist, sondern eine Inderin mit verfärbtem Schnabel. Ich finde aber, dass sie den Afrikanern auf den Fotos sehr ähnelt, auch vom Körperbau her. Kann mit mal jemand da weiterhelfen.Sollte ich doch mal mit Ihr züchten wollen, möchte ich sie auf keinen Fall mit Indern kreuzen.

Gruß Kerstin
 

Anhänge

  • 2005_1226Bild0009.JPG
    2005_1226Bild0009.JPG
    23 KB · Aufrufe: 59
  • Jonie2.jpg
    Jonie2.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 58
Hallo Kerstin-Jonie,
auf dem linken Bild ist ein Indischer-Halsbandsittich und auf den rechten Bild meiner Meinung nach ein Afrikanischer-Halsbandsittich.
Ich habe auf meiner HP Bilder von einem 1,0 Afrikanischen Halsbandsittich neben einem 1,0 Alexandersittich, auch werden die Unterschiede zwischen Afrikaner und Inder kurz erläutert.
Grüße Ornis
 
He Ornis,

auf beiden Fotos ist meine Henne Jonie. Ich denke, vielleicht ist sie dann keine reine Afrikanerin, sondern eine Mischform.
Kennt jemand ansonsten eine Krankheit oder Stoffwechselstörung, bei der sich die Farbe des Schnabels verändert?

Gruß Kerstin
 
Ich würde auch stark auf Mischling tippen. Der Körper sieht aus wie vom Inder und der Schnabel wie vom Afrikaner.

Jedenfalls habe ich noch keinen Inder (also die Vögel) mit einem so dunklem Oberschnabel gesehen.
 
Thema: Nun doch Afrikanerin?
Zurück
Oben