"Tipps zu Anschaffung und Haltung von Halsbandsittichen".

Diskutiere "Tipps zu Anschaffung und Haltung von Halsbandsittichen". im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich hätte an aller User eine Frage wer kann mir "Tipps zu Anschaffung und Haltung von Halsbandsittichen" geben ich freue mich über jede Hilfe.
Escrimador

Escrimador

Neuling
Beiträge
2
Hallo ich hätte an aller User eine Frage wer kann mir "Tipps zu Anschaffung und Haltung von Halsbandsittichen" geben ich freue mich über jede Hilfe.
 
Hallo,
da hätte ich erst mal selber viele Fragen.
1. zu was möchtest Du sie anschaffen?
2. wo möchtest Du sie halten?
3. Zuchtabsichten?
4. Geräuschempfindliche Nachbarn?
Fangen wir doch erst mal damit an und dann gehts weiter .
Welche Fragen drücken denn Dich am meisten?
 
Hallo Halsi,

bin zwar nicht Escrimador (Grüß dich Martin:zwinker: ) aber, kann dir ein paar Fragen beantworten:

1. Er möchte auch Vögel halten, und sich an ihnen erfreun
2. Soweit ich weiß in seinem Zimmer bzw. Wohnung.
3. Nein
4. Nein
5. Namen bräuchte er noch! :zwinker:
 
Ja da hat Monsun recht. Dankeschön Sandra.
 
... Alles klar was willst du denn alles wissen??

1. losgehen sollte es mit 1-2 Jungtieren am besten im frühen Sommer- wegen dem zahmwerden
 
Halsi;13686271. schrieb:
losgehen sollte es mit 1-2 Jungtieren am besten im frühen Sommer- wegen dem zahmwerden


Warum, werden die Halsis im frühen Sommer besser zahm?

Liebe Grüße

Anja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey und hallo Anja
Warum, werden die Halsis im frühen Sommer besser zahm?
Liebe Grüße Anja
Nein und doch Ja, Halsi meint damit bestimmt das die Jungtiere die im Frühjahr geboren werden besser zahm werden als wenn er jetzt fast jährige Tiere kauft.
Anders sieht es natürlich aus wenn er mit dem züchten doch an fangen sollte und will.?

Nur zum zahm halten in der Wohnung ist immer besser junge Tiere, so früh wie möglich und da die Halsband nur meistens eine Brut im Früh-Jahr machen also spätestens im frühen Sommer kaufen.
 
.... Torben Du hast völlig recht mit der Aussage ich meine den frühen Sommer weil`s dann sicherer Jungvögel sind und die doch leichter zahm werden.

Der milde Winter bis jetzt animiert die Vögel schon recht stark sich miteinander zu beschäftigen, ist mir fast zu zeitig.

Wann hängt Ihr eigentlich die Nistkästen rein- oder beginnt mit Keimfuttergaben u.ä.

Kommt gut ins neue Jahr und allen toi, toi toi für 2007

MfG. Halsi
 
Thema: "Tipps zu Anschaffung und Haltung von Halsbandsittichen".

Neueste Themen

Zurück
Oben