Was wiegen eure Pflaumenkopfsittiche?

Diskutiere Was wiegen eure Pflaumenkopfsittiche? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe mal meine Pflaumis auf die Waage gebeten (allerdings am Nachmittag und somit auch nicht nüchtern). Beim Googlen finde ich...
PeK

PeK

Stammmitglied
Beiträge
246
Hallo,

habe mal meine Pflaumis auf die Waage gebeten (allerdings am Nachmittag und somit auch nicht nüchtern).

Beim Googlen finde ich Angaben von ca. 60 g Normalgewicht.

Meine liegen gewichtsmäßig (mit vollem Bauch bzw. am Nachmittag) bei 79 g Hahn, 76 g Henne.

Sie sehen nach meiner Meinung auch nicht dick aus. Deshalb würde es mich mal interessieren, ob das überhaupt mit den gefundenen Angaben im Internet so stimmt.

Gruß Petra
 

Anhänge

  • Bilder Kamera Oktober 2006 258klein.jpg
    Bilder Kamera Oktober 2006 258klein.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 35
  • Bilder Kamera Oktober 2006 255kleine.jpg
    Bilder Kamera Oktober 2006 255kleine.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 36
  • 1-2007 094neu.jpg
    1-2007 094neu.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 44
  • 1-2007 181klein.jpg
    1-2007 181klein.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 42
Hallo Petra,

wiegen lassen sich meine zwei Pflaumen zwar nicht, aber so dem Augenschein nach haben sie die gleiche Statur wie Deine.

Daß da bei unseren Süßen das eine oder andere Gramm zu viel drauf ist, kann schon sein. Die Pflaumenköpfe neigen ja sowieso zum Dauerfuttern, und bei Wohnungshaltung mit Familienanschluß fällt dann doch das eine oder andere Leckerli zusätzlich ab :~

Lieben Gruß
Gaby
 
Hallo Gaby,

danke für deine Antwort.

Ich denke auch, dass sie nicht zu viel haben. Als ich vor einem Jahr beim Tierarzt zur Routineuntersuchung war, fand er sie augenscheinlich auch ok.

Leider gibt es ja auch sehr wenig Literatur bezüglich der Pflaumis. Im Internet kann es daher schon sein, dass da mehr oder weniger vom selben abgeschrieben wird und es sich gar nicht um ermittelte Werte bezüglich der Heimhaltung handelt. Bei Nymphies z. B. sieht es da ja anders aus.



Gruß

Petra
 
Thema: Was wiegen eure Pflaumenkopfsittiche?

Ähnliche Themen

krummschnabel †
Antworten
10
Aufrufe
2.347
krummschnabel †
krummschnabel †
Tiffani
Antworten
30
Aufrufe
6.225
Jaha
J
Jackismama
Antworten
12
Aufrufe
5.162
Jackismama
Jackismama
Buddhi
Antworten
18
Aufrufe
2.071
Green Joker
G
Zurück
Oben