Halsbandsittich

Diskutiere Halsbandsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Habe einen Halsbandsittich (Geschlecht unbekannt), ca. 7 Monate alt, sehr zahm. Wie lange benötigt so ein Sittig am Tag Freiflug. Würde noch einen...
K

Kerstindo

Guest
Habe einen Halsbandsittich (Geschlecht unbekannt), ca. 7 Monate alt, sehr zahm. Wie lange benötigt so ein Sittig am Tag Freiflug. Würde noch einen Partner für ihn holen, aber weiß jemand, ob das einfach so funktioniert und die beiden sich auch verstehen. Zumal man ja bei jungen Vögeln nicht weiß, ob sie männlich oder weiblich sind. Und dazu noch eine Frage, bleibt der erste zahm, wenn er noch einen Vogelfreund hat.
 
Wie lange benötigt so ein Sittig am Tag Freiflug

Es kommt darauf an wie groß der Käfig des Sittichs ist. Ich würde deinem Vogel 2 Stunden Freiflug am Tag geben.


Würde noch einen Partner für ihn holen, aber weiß jemand, ob das einfach so funktioniert und die beiden sich auch verstehen. Zumal man ja bei jungen Vögeln nicht weiß, ob sie männlich oder weiblich sind.

Es ist immer ein kleines Risiko dabei, wenn man sich einen Partner für den Vogel dazukauft. Wenn du einen Vogel beim Züchter kaufst musst du ihn fragen ob du den Vogel gegebenenfalls wieder zurückgeben kannst, falls die 2 sich nicht verstehen. Um dieses Kontrollieren zu können empfehle ich dir den Vogel z.b am Freitag zu kaufen, dann kannst du das ganze Wochenende über die Vögel beobachten. Auf jeden Fall musst du es probieren.


Und dazu noch eine Frage, bleibt der erste zahm, wenn er noch einen Vogelfreund hat.

Dein zahmer Vogel wird die erste zeit über mehr mit dem neuen Vogel beschäftigt sein. Das heisst für dich das du für ihn die ersten paar Tage mehr oder weniger Luft bist. Du musst viel Geduld haben. Wenn du weiterhin willst das er zahm bleibt musst du dich nach wie vor mit ihm beschäftigen, viell. auch ein bisschen mehr. Mit ein wenig Glück wird auch der neue Vogel schnell zahm, denn er kann es ja beim alten abgucken.

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem/deinen Vogel/Vögel. :zustimm:
 
Thema: Halsbandsittich
Zurück
Oben