Abweichende Färbung Freiland

Diskutiere Abweichende Färbung Freiland im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Moin, Moin, kann mir jemand sagen ob diese Fehlfarben am Flügel einen Namen haben? Gruesse, Detlev
D

Detlev

-
Beiträge
1.388
Moin, Moin,
kann mir jemand sagen ob diese Fehlfarben am Flügel einen Namen haben?

Gruesse,
Detlev
 

Anhänge

  • df_pk_abweichnde_faerbung.jpg
    df_pk_abweichnde_faerbung.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 56
Hallo Detlev,

ich glaube nicht, das es sich bei den abgebildeten Vogel, um eine bisher bekannte Mutation handelt. Eher glaube ich, das es sich um eine Modefikation handelt. Vielleicht verursacht durch mangelhafte Ernährung oder Vitaminversorgung. Mir ist ein solch gezeichneter Halsbandsittich noch nicht über den Weg gelaufen. Aber das muß ja nichts bedeuten. Wer weis schon, was da alles im stillen Kämmerlein sitzt.?
 
Moin, Moin,
vielen Dank. Das Foto ist vom Freitag, im letzten September habe ich bereits Mauserfedern (rein braune Handschwingen ohne blau oder grün) gefunden. Das spricht meiner Meinung nach gegen eine Fehlernährung, die Fehlfarbigkeit bliebe dann wenn es sich um den gleichen Vogel handelt, was zu vermuten ist über eine Mauser erhalten.

Gruesse,
Detlev
 
Thema: Abweichende Färbung Freiland

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
4.443
Zwerg Kämpfer
Z
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
397
Marius2111
Marius2111
rotekanarie
Antworten
2
Aufrufe
598
rotekanarie
rotekanarie
M
Antworten
2
Aufrufe
999
mackie
M
Zurück
Oben