kleiner alexandersittich Bücher? DRINGEND !!!

Diskutiere kleiner alexandersittich Bücher? DRINGEND !!! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Suche sämtliche bücher über kleine alexandersittiche bin um jede hilfe dankbar:zustimm: :beifall:
C

chanel

Guest
Suche sämtliche bücher über kleine alexandersittiche bin um jede hilfe dankbar:zustimm: :beifall:
 
Literaturliste

Hallo chanel,

das hier könnte was für Dich sein:

Eckart Lietzow, Jörg und Renate Ehlenbröker: Enzyklopädie der Papageien und Sittiche, Bd. 14.
Edelsittiche - Arten, Freileben, Zucht und Vererbung.
Sämtliche existenten und ausgestorbenen Edelsittiche werden hier vorgestellt.

Alexandersittiche - die klassischen Papageien und Wegbereiter der Papageienkunde.
Hans Strunden, ISBN 3-923269-39-0
Schönes, informatives Buch über die Geschichte der Alexandersittiche. Eine kurze Beschreibung der Arten und viel historisches Bildmaterial.


Viele Grüße, Anja.
 
Moin, Moin,
ich habe beide Bücher und finde beide nicht so prickeld. Auch der AZ Sonderheft zu Edelsittichen bringt nicht wirklich viel. Im Grunde fehlt ein wirklich gescheites Buch zur Biologie dieser Art und Gattung.

Gruesse,
Detlev
 
Buch über Edelsittiche

Hallo Chanel,

ein umfangreiches Buch brachte G.J.J. Bastiaan mit dem Titel " Asiatische Sittiche und ihre Mutation" 2004 auf dem Markt. Auf 560 Seiten werden recht umfangreich die Edelsittiche deren Unterarten und Mutationen beschrieben.
Bastiaan berichtet auch ausführlich über die Haltung, Fütterung, Pflege sowie den häufigsten Krankheiten
Für meine Begriffe ein muss für jeden ernsthaften Halter und Züchter von Edelsittichen sich dieses Buch zukaufen.
 
Danke schön

ok hört sich schon mal gut an aber rein über halsbandsittiche gibts gar nichts oder?
 
Thema: kleiner alexandersittich Bücher? DRINGEND !!!

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
5
Aufrufe
1.501
Lijana
Lijana
B
Antworten
6
Aufrufe
2.328
blurina
B
J
Antworten
0
Aufrufe
1.296
Jane
J
J
Antworten
2
Aufrufe
1.286
Kerstin-Jonie
Kerstin-Jonie
S
Antworten
8
Aufrufe
1.529
Torben
Torben
Zurück
Oben