Fotos aus Köln

Diskutiere Fotos aus Köln im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - ich gehöre zwar nicht wirklich hierher, sondern zu den sperlis, aber die fotos passen hier gut hin. wir waren über ostern mit dem wohnmobil zu...
ginacaecilia

ginacaecilia

Mit ihren Mistbohnen
Beiträge
2.463
ich gehöre zwar nicht wirklich hierher, sondern zu den sperlis, aber die fotos passen hier gut hin. wir waren über ostern mit dem wohnmobil zu einem treffen in köln. ich wusste zwar, dass dort die halsis leben, war aber absolut begeistert, sie auch zu sehen und hören. sogar ein paar in einer bruthöhle habe ich gesehen, leider aber nicht fotografiert. aber schaut selbst.
 

Anhänge

  • Halsi 2 Köln 2007 027.jpg
    Halsi 2 Köln 2007 027.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 120
  • Halsi 1 Köln 2007 035.jpg
    Halsi 1 Köln 2007 035.jpg
    34 KB · Aufrufe: 118
  • Halsi 4 Köln 2007 031.jpg
    Halsi 4 Köln 2007 031.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 102
Ich habe die Kölner Halsbandsittich-Kolonie auch schon oft persönlich erleben dürfen, es ist wirklich klasse, die Tiere in freier Wild(?)bahn zu beobachten! Und vor allem zu hören... 8o
 
schöne fotos!

ich habe mal einen beitrag über freilebende halsbansittiche in köln gesehen, leider zu spät. ich hab nicht mitbekommen wie die denn eigentlich dahin kommen :? wurden welche ausgesetzt und haben sich dann selber fortgepflanzt?

aber schön laut waren sie, als sie sich auf einem baum zum abend nieder ließen.
 
schau mal hier susi.

oh ja, jan, krach machen sie, aber ich fand das liebenswert, naja, war ja auch nicht in einem zimmer...:D
 
könnten besser sein, aber nur schön, zu sehen, wie sie fliegen..........einfach eben in deutschland........so bewundernswert, dass sie sich hier heimisch fühlen und sich anpassen ( was sicher nicht jeder gerne sieht, weil er evtl. einheimischen vögeln etwas weg nimmt, aber das ist sicher ein anderes thema )
 
Moin, Moin,
hast du von Bild 2 und 3 noch ein besseres Foto? Ich frage mich welche Pflanze das ist. Und wo hast du die Fotos denn gemacht?

Gruesse,
Detlev
 
hallo detlev,
das müsste ein essigbaum sein. einen solchen haben wir im garten und er trägt auch diese ausgeblüten, vertrockneten "dolden"
 
hallo detlev,
die fotos sind aus köln - riehl, an der schanz. dort ist ein reisemobilstellplatz und parkanlagen.
ich habe noch 2 fotos, glaube ich. aber alle sind nicht so toll, bin froh, dass ich sie einfach so erwischt habe.
 
ganz ehrlich gesagt, ich habe nur auf die vögel geachtet. die bäume hatten aber keine blätter, daher kann ich den vergleich mit meinen fotos auch nicht anstellen.
 
Hm, also so ungewöhnlich finde ich "grünen Neubürger" garnicht. Wir kommen beruflich und privat durch verschiedene Kölner Stadtteile. Also noch keinen erlebt, in dem sie sich nicht aufhalten.
Rechtsrheinisch in dem alten Militärgelände zwischen Westhoven und Ensen muss sogar eine Brutkolonie sein.
Weiterhin kann man morgens wie abends Gruppen von 3-20 Tiere Richtung stadtauswärts fliegen sehen und abends wieder zurück. Immer ausgehend von Köln-Riehl. Zu überhören sind die ja nicht.
erich
 
hallo erich,
naja, wer auch aus köln kommt, und das täglich sieht, für den ist das sicher schon fast alltag. ich fand es so faszinierend, da ich sie noch nie frei gesehen habe. ich war übrigens im stadtteil riehl und habe dort ein päarchen beobachten können, welches dort in eine bruthöhle geschlüft ist.
 
Hallo,

ich hab mal in Weidenpesch neben der Rennbahnstraße gewohnt. Da sind immer ganz viele. Einmal bin ich morgens die Straße lang und da haben die sogar einen Balkon genauer inspiziert. Sogar an der Hauswand konnten die sich festklammern!
Abends kann man dann sehen, wie riesige Schwärme über die Rennbahn in Richtung ihrer Schlafplätze fliegen. Sieht einfach toll aus!!:)
 
Thema: Fotos aus Köln
Zurück
Oben