Bin ganz schön erstaunt...

Diskutiere Bin ganz schön erstaunt... im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle! Ich habe etwas interessantes bei meinen Großen Alexandersittichen beobachtet. Ich gebe zu, die letzten 3 Tage habe ich meinen...
S

schraegervogel

Guest
Hallo an alle!

Ich habe etwas interessantes bei meinen Großen Alexandersittichen beobachtet. Ich gebe zu, die letzten 3 Tage habe ich meinen Gr. alexandersittichen nicht genügend Beschäftigung gegeben 8( . Meine Sittiche haben mir dies auf eine Art mitgeteilt, sodass ich es gleich verstanden habe :zwinker: . Als ich wie üblich Abends noch etwa 3 Viertel Stunden nach draussen ging um meine Sittiche ins Bett zu bringen fiel mir auf das meine Vögel das Gitter das ich zum Schutz der Neonröhre anbrachte zernagt haben! Meine Vögel haben doch tatsächlich mit ihren Schnäbeln ein rießen Loch ins Gitter gemacht... Man kann sagen was man will aber meine Vögel erstaunen mich immer wieder. Am selben Abend habe ich das Loch repariert und am nächsten Tag habe ich meinen Sittichen einen neuen Ast und ein neues Spielzeug in die Voliere gehängt. Ich werde jetzt noch besser darauf achten meine Federbälle besser zu versorgen.

Was ich noch fragen wollte:

Hat irgendjemand von euch schon mal so etwas bei seinen Vögeln beobachten können? Ich dachte nämlich nicht :idee: das meine Vögel so einen kräftigen Schnabel haben. :D
 
... Handwerker...

Jaja, die Großalexander. Meine beiden haben es inzwischen perfektioniert, die Zimmertür zu öffnen und sich dann ordentlich im Rest der Wohnung umzusehen. Demnächst investiere ich also in ein Schloß. :zwinker:

Grüße, Anja
 
Ich kenne zwar nicht die Drahtstärke deines Gitters (verzinkter Draht?), aber auf den Fotos sieht die eher so nach 1 - 1,5 mm aus.

Also wenn schon meine kleinen Alexe meinen Finger richtig zerfleischen können, dann möchte ich gar nicht die Kraft der Großen Alexe zu spüren kriegen. Und mir scheint das auch nicht groß verwunderlich bei solcher Drahtstärke.

Vielleicht hättest du anderes Gitter nehmen sollen. Edelstahl >= 2mm Drahtstärke.
 
Ja *gg*

Wahrscheinlich hätte ich eine bessere Drahtstärke nehmen sollen. Ich hab mich sowieso schon geärgert darüber. Im Baumarkt hätte es ein besseres (stärkeres) Gitter gegeben, das günstiger war... :+klugsche AAABER....ich hab ja mal wieder das teurere schlechtere genomme *argh*. Erst ein paar Wochen später habe ich das andere Gitter entdeckt *ärger*. Tja, im nachhinein ist man immer schlauer.

Ich muss jetzt höllisch aufpassen das mir die Großen nicht durch ein Loch im gitter entwischen :zwinker: . Ich bin sowieso jeden Tag draussen, also kann nichts passieren :) . Meine Sittiche erstaunen mich immer und immer wieder. Selbst meine Nymphensittiche sorgen immer wieder dafür das mir die Kinnlade runterhängt :freude: , und das noch nach 6 Jahren 8o !
 
Thema: Bin ganz schön erstaunt...
Zurück
Oben