Halsi zu Prachtfinken und Kanaries?

Diskutiere Halsi zu Prachtfinken und Kanaries? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin neu in der Sittich"branche". nun habe ich eine Frage? Kann ich einen Halsi zu Prachtfinken und Kanarienvögel setzen? Es wird...
Y

Yakira

Guest
Hallo,
ich bin neu in der Sittich"branche".
nun habe ich eine Frage?
Kann ich einen Halsi zu Prachtfinken und Kanarienvögel setzen?
Es wird erstmal nur einer sein, damit ich mich gut drum kümmern kann, spätestens nächstes Jahr kommt dann noch ein zweiter Hinzu.
Den Sommer über soll er mit in die Große Aussenvoliere kommen im winter kommt er mit rein und hat da seine Voliere mit ganz Tägigem ausflug.

MFG
Yakira
 
Nein, solltest Du nicht tun. Der Sittich kann den kleineren Vögeln gefährlich werden.
 
Geflügel

... davon würde ich auch tunlichst die Finger lassen, denn der Halsbandsittich ist ja schon ein ganz gutes Stück größer und so ein Prachtfinken-Hälschen (wahlweise anderer Körperteil) schnell durchgezwickt.

Grüße, Anja
 
Da kann ich den anderen nur zustimmen. Was es alles für Verletzungen geben kann... Hab mal ein Nymphensittich-Weibchen gesehen das mit Papageien zusammengelebt hat. Die musste mit der Spritze gefüttert werden, weil der Papagei ihr den Schnabel abgebissen hat :traurig: . Ich würde das auf keinen Fall wagen :+klugsche .
 
Okay, gut zu wissen.
Noch ist das Tierchen ja nicht da, also kann noch eine weitere Voliere gebaut werden.
Vielen dank für die Hilfe.
Ach und Sigg, dein Komentar hätteste auch lassen können, der war doch sehr Hilfreich ;-)
 
Bei ein klein bischen Überlegung wäre sicher keine Anfrage notwendig gewesen.
Oder würdest du gern mit einem Elefanten das Wohnzimmer teilen?
Manchmal frage ich mich, ob der gesunde Menschenverstand öfter außer Kraft gesetzt wird?
 
Sei froh das ich mich überhaubt erkundige, immerhin gibt es Menschen die holen sich einfach ein Tier und wissen nichts über eine Artgerechte Haltung!!!!
Langsam kannst du mit deiner Klugscheisserei nerven Sigg.
Wie gesagt noch ist das Tierchen ja nicht da und so wie es im Moment aussieht, wird er wohl auch in absehbarer Zeit nicht kommen.

Oh man, manche denken echt wunder wer sie ausge.... hat!!!
 
Solch eine Frage hätte sich für mich nicht mal als 10Jähriger ergeben.
Ich setze ja auch nicht ein Meerschweinchen in einen Schweinestall, denn soviel haben die PF mit dem Halsbandsittich gemein und auch in ersterem Fall hätte es fatale Folgen für die kleineren Tiere, wie auch für die PF. Dafür benötige ich sicher kein Abitur, sondern nur gesunden Menschenverstand.
 
So Leute... Es ist wieder mal soweit. Wieso kommt es im Vogelforum eigentlich immer wieder zu Streitereien? :?

Dieses Forum ist ja dazu da anderen menschen klarheit zu verschaffen. Yakira hat sich die Frage sicher schon selbst beantwortet. Sie wollte sich wahrscheinlich nur sicherer damit fühlen wenn sie nochmals nachfragt. Es gibt ja auch Leute die einfach drauflosmachen, aber das ist in den wenigsten Fällen positiv zu bewerten. Also egal wie dumm eine Frage für einen erscheint, beantwortet sie mit Geduld. Es muss ja nicht sein das es für jeden so sonnenklar ist. Nicht nur in diesem Fall... Mir kommt langsam vor das hier jeder meint er müsse den anderen provozieren... Dieses Forum sollte ja Spaß machen und keinen Stress erzeugen.
 
Thema: Halsi zu Prachtfinken und Kanaries?

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
30
Aufrufe
1.597
Cyano - 1987
C
H
Antworten
5
Aufrufe
1.812
harpyja
harpyja
M
Antworten
11
Aufrufe
1.846
Marisco
M
I
Antworten
10
Aufrufe
1.592
Imola
I
Zurück
Oben