Adultes Federkleid beim Pflaumenkopfsittich!

Diskutiere Adultes Federkleid beim Pflaumenkopfsittich! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle Experten! Hatte vor Jahren mal ein Pflaumenkopfsittichpaar und bekam vom Züchter gesagt,habe es auch gelesen,daß die Hähne sich im...
cedric

cedric

Foren-Guru
Beiträge
1.132
Hallo an alle Experten! Hatte vor Jahren mal ein Pflaumenkopfsittichpaar und bekam vom Züchter gesagt,habe es auch gelesen,daß die Hähne sich im 3. Jahr umfärben,mein Hahn hatte aber mit 15 Mon. schon den blauen Kopf. Als ich das dem Züchter sagte meinte der das gäbe es nicht,konnte und wollte es ihm damals auch nicht zeigen,nun frage ich einfach mal hier,ob das jemand kennt,daß sie sich auch schon so früh umfärben. Danke schon mal und Viele Grüße Waltraud!
 
War der Vogel zu diesem Zeitpunkt (15Monate) schon voll umgefärbt oder nur ansatzweise?
 
Hallo schraegervogel,er war voll umgefärbt und überall konnte ich lesen daß sie sich erst im 3. Jahr umfärben! Danke für deine Antwort. Damals überlegte ich noch,ob es am Grünzeug lag,daß ich täglich sammelte.
 
Hallo cedric,
umgefärbte Pflaumenkopfsittich-Männchen habe aber keinen blauen Kopf !:zwinker:
Grüße Ornis
 
Also was ich weiß haben Chinasittiche einen blauen Kopf. Bist du dir sicher das es Pflaumenkopfsittiche sind? :D

Schönen Gruß,
schraegervogel
 
Hallo ihr Ja es war ein Pflaumenkopf und natürlich war er nicht rein blau,aber wie dem auch sei,an euren Antworten sehe ich ,daß es nicht normal ist wenn sie schon so früh umfärben!:zwinker:
 
Vielleicht Vielleicht Vielleicht...

Vielleicht hat er eine kleine Stoffwechselstörung. Es gibt beim Menschen auch früh-reife, sprich früh-pubertierende Wesen :zwinker: . Hab zwar bei Vögeln noch nie davon gehört, aber kann ja sein das es das gibt. Vielleicht hat er auch eine echte Krankheit, ich würd' das mal vom Tierarzt abchecken lassen. Wenn der das OK gibt, dann kannst du dir wenigstens ganz sicher sein das er gesund ist. Wär ja auch nicht gut, wenn seine eventuelle Krankheit alle anderen Anstecken würde, könnte ja sein 8o . Naja, ich hab dir meinen Rat gegeben. Was du schlussendlich machst liegt in deiner Hand!

Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung!:prima: :prima:
 
Thema: Adultes Federkleid beim Pflaumenkopfsittich!
Zurück
Oben