Farbschläge

Diskutiere Farbschläge im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Wer hält Farbschläge oder Mutationen und züchtet sie eventuell sogar?? Als erstes mal nur Halsbandsittiche.!
Torben

Torben

Foren-Guru
Beiträge
835
Hallo

Wer hält Farbschläge oder Mutationen und züchtet sie eventuell sogar??
Als erstes mal nur Halsbandsittiche.!
 
Hallo Torben,

da niemand mit seinen Halsbandsittichen anfangen will, und ich Pflaumenkopfsittiche halte, fange ich mal mit denen an. Ich halte wildfarbene.


Gruß

Andreas
 
Hallo

Mir geht es darum , fest zustellen ob hier auch, oder wieviel Züchter vertreten sind. Denn Liebhaber, Halter , Freunde der Edelsittiche (was die Züchter ja auch sind) sind ja ein ganzer Teil da.
 
na bei der wildfarbe kann man nicht mehr von wild reden, also ich grüne:-) und selten mal blau und gelb....
 
Mutatipnnen

Ich halt folgendes:


Grüne (wildfarb), graugrüne, Lutinos, Blaue, und normaler weisse bekomme ich darauss noch Albinos und Graue....
Marc
 
Halsbandsittich-Mutationen

Hallo Torben,
ich züchte Halsbandsittiche der Lacewing-reihe in Grün, Blau, Grau, Pastellblau sowie in Blau, Grau,Pastellblau und Pastellgrau.
Edelsittichfan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich........

......das du dich angemeldet hast Lothar, hoffe auf viele weitere Edelsittichzüchter die mitziehen werden und dieses Forum noch interessanter und wissenswerter machen:)
 
Umfrage Edelsittiche

Hallo,

bin Züchter seit vielen Jahren mit dem schwerpunkt
Edelsittiche in Naturfarben keine Mutationen.
In der Anlage befinden sich 5 Arten Edelsittiche und dabei keine Halsbandsittiche.

Mfg. Johannes
 
Hallo Ihr,
Ich habe ein Dreijähriges Paar in grün welches dieses Jahr das erste mal brüten durfte. Leider waren die Eier zwar befruchtet aber zum Schlupf kam es nicht da die Jungen abgestorben waren.
Als zweites Paar halte ich einen Albino Hahn und eine Blaue Henne welche erst 2 Jahre alt sind und somit noch zu jung zur Zucht.
Mfg. Alexe
 
Unsere Farben

Hallo
Auch wir ( Dad und ich ) haben 7 Arten Edelsittiche in der Naturfarbe und dann bei den Halsbandsittichen die Farbschläge:

Lutino, Blau, Grau, Zimt, Himmelblau, Oliv, Goldoliv, Silber, Albino, Cremino, Lacewing - in grün, blau, grau,Zimtweißkopf, Übergossen- in grün, blau, Schecken, verschiedene Farben auch in Pastell,und die spalt Vögel.

Und wenn wir noch welche vergessen haben sollten (Edelsittichfan) war es keine Absicht.:D :D :D
 
Thema: Farbschläge

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
641
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Porthos
Porthos
Zurück
Oben