Suchen Tipps für Umzug mit sechs Halsikinder

Diskutiere Suchen Tipps für Umzug mit sechs Halsikinder im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle, brauchen unbedingt Tipps und auch Erfahrungsberichte von Euch wie wir mit unseren sechs Halsikindern am besten umziehen. Im...
J

jingles

Guest
Hallo an alle,

brauchen unbedingt Tipps und auch Erfahrungsberichte von Euch wie wir mit unseren sechs Halsikindern am besten umziehen.
Im Dezember soll es soweit sein, wir ziehen in eine ca. 70 km entfernte Stadt wegen der Arbeit. Unsere Halsis sind Wohnungsvögel und haben ein eigenes Zimmer für sich, dieses wirds auch in der neuen Wohnung geben.:freude:
Uns gehts darum wie wir die Bande am besten über diese 70 km bekommen, natürlich alle auf einmal. Weil das wird riesiger Streß werden für sie, erst einfangen, dann die lange Autofahrt und zuletzt das neue schon fertig eingerichtete Zimmer. Die Frage ist: alle in eine große Transportbox oder Pärchenweise in Box oder doch lieber einzeln und was für Boxen? Bitte nicht lachen oder die Hand vor dem Kopf, wir sind in dem Punkt etwas überfordert.:idee:
Wir haben auch gehört das es für Tiere allgemein Beruhigungsmittel auf pflanzlicher Basis beim Tierarzt gibt. Wäre das zu empfehlen:zustimm: und wie oder wann vor dem Umzugstag zu geben, oder vielleicht doch lieber die Hände weg davon.:nene:
Ok soweit, würden uns auf reichlich Antworten freuen.

mfg
 
Hallo
nicht so den Kopf zerbrechen.
Die Vögel einzeln in einen Karton/Behälter. Nicht zu groß und hell. In den Behälter sollte es fast dunkel sein.
Die kleine Entfernung von 70 Km ist ja in ca. 1 Std zu bewältigen.
Beruhigungsmittel ist auf keinen Fall nötig.
 
Hallo gritters,

danke für deine Antwort, das hilft uns schon viel weiter.

mfg
 
Hallo,
wir haben bei unserer letzten Fahrt zum TA etwas Erstaunliches bemerkt. Auf der Hinfahrt wo es noch hell war, waren beide ziemlich aufgedreht und nervös. Die Rückfahrt war dann nachts und ich decke sie auch immer mit einem Laken ab (auch wegen der Scheinwerfer der anderen Autos). Beide schliefen ruhig und selig die ganze Fahrt über.
Viele Grüsse und alles Gute für den Umzug
Barbara
 
Danke Dotterle, hoffe daß das alles gut geht, bin jetzt schon ganz aufgeregt:o.

mfg
 
Thema: Suchen Tipps für Umzug mit sechs Halsikinder
Zurück
Oben