Halsbandsittich baden/duschen?

Diskutiere Halsbandsittich baden/duschen? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Wie oft soll ich meinen Halsbandsittich baden lassen, bzw. Ihn mit einem feinen Zerstäuber-Strahl duschen? Gerade jetzt in der trockenen...
H

Halsbandcologne

Guest
Wie oft soll ich meinen Halsbandsittich baden lassen, bzw. Ihn mit einem feinen Zerstäuber-Strahl duschen?
Gerade jetzt in der trockenen Heizungsluft........
 
Stell ihm einfach eine Schüssel zur Verfügung. Dann kann er selbst entscheiden wie oft und wie lange.

Meine Sittiche wollen immer nur mit mir Baden... Wenn sie nass werden wollen muss ich automatisch mit nass werden... Ist doch logisch :D:D
 
Hallo,
Meine Halsis gehen selbst nicht Baden. Ist wohl zu anstrengend. Auch das mit dem geduscht werden ist eher Hormon- bzw. Launen-abhängig ;-). Da ich immer mein halbes Wohnzimmer unterwasser setze bei der Duschaktion meiner Halsis, reduziere ich das Duschen auch nur auf einmal in der Woche.

Da aber immer eine große Pfütze in Wohnzimmer steht, die von den Ziegen genutzt wird, hätten sie also die Möglichkeit auch selbst baden zu gehen. Aber wenn sie nass werden wollen, dann warten die Halsis bis eine der Ziegen sich badet. Denn dann wird die ganze Umgebung auch mit gebadet und somit wird Halsi auch von ein paar Tropfen getroffen.:idee:

Lieben Gruß Soleno
 
Dankeschön....

für Eure Tipps:) sein wassernapf ist vom durchmesser so groß, dass er sich ja zum baden reinsetzen kann, er hat zumindest schon mal versuche diesbezüglich unternommen........
 
Moin, Moin,
Halsbandsittiche sind Regenbader. Die baden für gewöhnlich weder in Pfützen noch sonstwas. Meine duschen z.B. auch bei Schneeregen oder Hagel im Freien.

Gruesse,
Detlev
 
Badespaß

Hallo!

Bei meinen beiden sind die Präferenzen unterschiedlich: während der kleine Mischlingshahn eine Dusche sehr zu schätzen weiß, besteht die Alex-Henne darauf, zu baden: das kann dann der Trinknapf sein, besser aber noch eine große Auflaufform...

Grüße, Anja.
 
Ihr habt Glück, meine Halsis denken im Traum nicht daran, sich Wasser irgendwie zu nähern. Wenn man denen eine schöne große Schüssel hinstellt mit angenehm warmen Wasser, dann wird das konsequent ignoriert. Allerdings steckt man gerne mal den kompletten Kopf in den Wassertrog..... :nene:

Mit Wasser besprühen lassen sie sich leider auch nicht. Davor haben sie auch Angst.....
 
Also meine Halsis werden im Sommer durch eine kurze Dusche (feiner Strahl) mit dem Wasserschlauch zum Baden ermuntert.

Und wenn es Regnet dann gehen sie auch von selbst in die Badeschale.
 
Thema: Halsbandsittich baden/duschen?
Zurück
Oben