Halsbandsittiche: Fassadenbrüter in Heidelberg

Diskutiere Halsbandsittiche: Fassadenbrüter in Heidelberg im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen, ich habe gereade einen interessanten Beitrag im Internet gefunden: Eine freilebende Population von Halsbandsittichen, die in...
M

Mona

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe gereade einen interessanten Beitrag im Internet gefunden: Eine freilebende Population von Halsbandsittichen, die in Heidelberg nicht nur in Baumhöhlen brüten, sondern sich auch in Hauswände Höhlen graben ...

Halsbandsittiche als Fassadenbrüter in Heidelberg

Gruß
von
 
Ich hab's mir gerade angeschaut.

Ist schon echt Wahnsinn, die Vögel halten sich anscheinend an der Hauswand fest.
Jaja die Papageien.

Schöner Artikel. Aber ob ich so begeistert wäre von Löchern in meiner Hauswand, weiß ich nicht.
Vielleicht könnte man den Vögeln alternative Nistplätze anbieten ...
Aber die haben sie ja anscheinend auch verschmäht. :)
 
Original geschrieben von Berit
Aber ob ich so begeistert wäre von Löchern in meiner Hauswand, weiß ich nicht. :)

ICH sicher auch nicht. Da meint man, sich etwas Gutes zu tun und gibt sicher viel Geld aus, um Energie zu sparen und da kommen die Rabauken und zerfleddern alles.

So sehr man auch erstaunt und begeistert ist - als Betroffener sicherlich nicht (mehr) ...
 
Echt super........

........intressanter text:)
Mir wärs egal wenn die halsis in meiner hausisolation wohnen würden, denn unser haus ist gemietet;) :D


Liebe Grüsse jan:)

PS. Schöne Bildas dazu.......
 
Hallo Mona
das ist wirklich ein sehr interessanter Beitrag, da sieht man wieder, wie schlau doch Papageien sind. :D
Karin
 
Halsbands. in Deutschland

Hallo Mona

Danke für den Hinweis!
Haste Du nicht den Film über die Edelsittiche im Kölnerraum gesehen, kam in den dritten Prg.
Dort sollen ca. 700-800 Halsbandsittiche rumfliegen.;) ;)
 
hehe torben wir brauchen doch welche für leipzig:-)=


aber ich finde das ganze sehr interessant....
 
Leipzig

Hehe René
Sie lassen sich bloß schlecht einfangen für die Ausstellung:D :D :D
#und dann nur Grüne# soll doch bischen Farbe in die Schau kommen;) ;) ;) ODER??
 
Hallo Mona und co.

Diese Seite steht doch irgendwie in Verbindung mit dem ersten Link, oder? naja..... nachdem du den ersten Link gepostet hast, hab ich mir gleich die ganze Seite angesehn....... echt voll intressant und gut gemacht! Steckt bestimmt viel Arbeit drinn.......


Liebe Grüsse Jan:)
 
Thema: Halsbandsittiche: Fassadenbrüter in Heidelberg
Zurück
Oben