Meine süßen haben sich heute gepaart

Diskutiere Meine süßen haben sich heute gepaart im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Halli Hallo! Meine süßen afrikan. Halsis haben sich heute das erste mal in meinem Beisein gepaart! Hinterher sind sie fast 2 Stunden laut zeternd...
S

sill33

Guest
Halli Hallo!
Meine süßen afrikan. Halsis haben sich heute das erste mal in meinem Beisein gepaart! Hinterher sind sie fast 2 Stunden laut zeternd durch die Wohnung, was die vor einigen Tagen schon mal gemacht haben. Ich bin total happy:beifall: weil es ihnen dann ja nicht schlecht gehen kann.....(Haltung/Ernährung). Ich hab die zwei erst ein Jahr und habe befürchtet das sich die beiden nicht wohl fühlen bzw gestresst sind weil ich den Käfig in meinem Wohnzimmer stehen habe, wo immer Betrieb ist. Wenn sich die beiden jetzt aber paaren dann kann die Umgebung ja nicht all zu schlimm sein. Oder ist der Paarungstrieb stärker als das Stressempfiden? Wie auch immer, ich weiß jetzt nicht was ich mit den zwei süßen machen kann. Soll ich ihnen einen Nistkasten in den Käfig hängen- was aber für die beiden stressig sein wird weil sie Veränderungen im Käfig nur gaaanz schlecht annehmen können. Zudem denke ich das sich die beiden eine Pflanzenhängeanpel die an einem Fenster hängt als Nest ausgesucht haben. Das Ding hängt natürlich nicht im Käfig. Hat jemand Erfahrungen mit HAlsi NAchwuchs? :~ Wie warscheinlich ist es das bei den Paarungsversuchen auch Nachwuchs herauskommt?
Grüße Mela
 
Du weißt aber schon, dass du zum Züchten eine Zuchtgenehmigung brauchst ... ???
 
Hast du Erfahrungen mit Halsi Nachwuchs?
Gruß Mela
 
Nein. ;) Aber soviel weiß sogar ich, dass man zum Züchten von Sittichen und Papageien eine Zuchtgenehmigung braucht ... :)

Gib einfach ma 'Zuchtgenehmigung' in der Forensuche ein, da gibts reichlich Treffer.
 
Bei Halsis ist definitiv eine Zuchtgenehmigung erforderlich und die entsprechenden Vorschriften mit allem Drum und Dran sollte man sich beim lokalen Ordnungsamt besorgen, bevor man mit dem Nachwuchs loslegt.

Dass sich Sittiche paaren, heißt aber noch lange nicht, dass sie auch Eier legen. Beobachte mal die Henne. Spätestens, wenn sie anfängt, sich einen Nistplatz zu suchen, solltest Du auch einen Nistkasten aufhängen, damit Du die Eier nicht irgendwo suchen gehen musst.
 
Thema: Meine süßen haben sich heute gepaart

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
534
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
900
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
1.930
Yogibaer
Y
ChrisKyraPiet
Antworten
7
Aufrufe
1.466
ChrisKyraPiet
ChrisKyraPiet
Zurück
Oben