Halsbandzüchter gesucht

Diskutiere Halsbandzüchter gesucht im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo wer ist in der V Z E Wer von den Vogelforen-Mitgliedern oder Besuchern ist in der Vereinigung--Ziergeflügel--und--Exotenzüchter VZE...
Torben

Torben

Foren-Guru
Beiträge
835
Hallo wer ist in der V Z E

Wer von den Vogelforen-Mitgliedern oder Besuchern ist in der Vereinigung--Ziergeflügel--und--Exotenzüchter VZE Mitglied.??

Oder wer hat im Bekannten-Kreis jemanden, oder kennt sonst einen der in der VZE ist.??

Wer Halsbandsittiche und davon Farbvögel hat, hätte Lust in Leipzig zur 50 Meisterschaft aus zustellen.
Sie sind dieses Jahr zur Bewertungsschau zu gelassen

Allso meldet Euch, oder sagt den anderen bescheid, mein Vater nimmt jede Meldung GERNE an, oder giebt Auskunft über den Ablauf.

Aber auch jeder andere Züchter ist # Herzlich Willkommen # oder kann Mitglied in der VZE werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine ZÜCHTER

Hallo :( :(

Sind hier denn hier überhaupt keine Halsband - Züchter, oder kennt auch keiner wenigstens einen.:( :( :(
 
Halsbandsittich-Züchter gesucht

Hallo Torben,

ich finde es super das in diesem Jahr auf der Bundesschau der VZE Halsbandsittiche und deren Mutationen in der Bewertungsschau zugelassen sind. Deshalb
zu 1. bei uns im Verein sind 3 Mitglieder in der VZE.
zu 2. Selbstverständlich beteiligen wir uns an der Ausstellung.
wahrscheinlich mit 2 Mitgliedern.
Frage: was ist den bei Euch im Verein, machen da keine VZE.Mitglieder mit.? Es sind doch genug Mitglieder der VZE im Verein.

Gruß Edelsittichfan
 
Tut mir leid, Torben...bei mir in der Region scheint es überhaupt keine Züchter zu geben.
Der nächste den ich gefunden habe, auf der Suche nach Halsis, war in Berlin (600km von hier)
 
hallo zfrd. göhre,

sie meinen wahrscheinlich hameln, oder? also so wie ich das als mitglied mitbekommen habe, wird wohl nur toben und siegfried friedrich an der bewertungsschau für HALSBÄNDER teilnehmen. aber es wäre schön wen sich noch mehr beteiligen:-)
 
Züchter gesucht

Hallo Edelsittichfan und René

Bei den Halsbändern werden wir es wohl nur sein aus dem Hamelner Verein ,aber bei Kanarien , Agaporniden und Wellensittichen auch andere.

Aber wollen wir die Hoffnung nicht auf geben das es noch den einen oder anderen gibt der mit macht.;) ;)
 
@ torben,

vergess nciht die wildtauben udn prachtfinken züchter hier in hameln:-)
 
Ausstellung

Hallo
Dürfen bei der VZE nur selbstgezüchtete ausgestellt werden wie bei der AZ, oder auch zugekaufte.

Da ich ja mit Halsbands. anfangen will, aber dieses Jahr noch keine eigen gezüchtete habe, welche Möglichkeiten stehen mir offen.
Wie tritt man in die VZE ein, oder wo.
 
Re: Ausstellung

Original geschrieben von O.Rabbe
Hallo
Dürfen bei der VZE nur selbstgezüchtete ausgestellt werden wie bei der AZ, oder auch zugekaufte.

Da ich ja mit Halsbands. anfangen will, aber dieses Jahr noch keine eigen gezüchtete habe, welche Möglichkeiten stehen mir offen.
Wie tritt man in die VZE ein, oder wo.

hi otto,

also VZE-ler kann ich dir hier helfen.

JA die Tiere müßen auf DICH registrierte Ringe tragen, dabei ist es egal aus welcher vereinigung der ring stammt, du musst nur belegen können das die nummer (mitgliedsnummer) auf dich registriert ist. natürlich kann mana uch vze ringe beziehen.

welche möglichkeiten? nunja, du wirst wohl wen du nun beginnst FRÜHESTENS Anfang 2003 Junge erwarten wen nciht sogar erst 2004. Da ein Halsband Jungtier nur recht schlecht für eine austellung geeignet zu sein scheint, müßtest du, wen du 2003 junge hast, bis 2004 warten. also sprich, die tiere des vorjahres ausstellen, diese sind kräftiger und können den stress besser verkraften.

also man muss nur ein anmeldeformular der VZE ausfüllen, dies erhält man von der geschäftsstelle. schau einfach bei www.VZE-Online.de nach, da erfährst du weiteres, unsere satzung, unser Vorstand ect.
 
Ausstellung?

Da ich ja mit Halsbands. anfangen will, aber dieses Jahr noch keine eigen gezüchtete habe, welche Möglichkeiten stehen mir offen.

Hallo Herr Rabbe,

"Es dürfen aber auch WS , Nymphensittiche, Exoten ,Kanarien ausgestellt werden."
Sie dürfen mich gerne fragen wenn noch was unklar ist !
Oder auch bei unserer Landesschau in Hameln am ersten Oktober Wochenende ausstellen.
 
ich mal wieder (als VZE veteran:-))

erlaubte tierarten:

Schau-Wellensittich
Nymphensittich
Agaporniden (Rosen-, Schwarz-, Pfirsich-, Ruß, Erdbeerköpfchen Taranta-Papagei)
Zebrafink
Jap. Mövchen
Reisfink
Farbkanarie
Positurkanarie
Diamanttäubchen
Goldfasan
Halsbandsittich

ich glaub das war es.

alles andere darf in der rahmenschau gezeigt werden. also Zfrd. Rabbe, haben sie noch immer interesse?
 
Thema: Halsbandzüchter gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben