Genetik Rechner für Halsis

Diskutiere Genetik Rechner für Halsis im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin gerade dabei einen Gen-Rechner für Halsis zu Schreiben. Die erste Version könnt Ihr hier runterladen...
Darf man fragen, was Du als Partnervogel für den D Violett(ef) IndigoBlau /BS vorgesehen hast?

madas
 
Danke für deine Hilfe :) als Partnervogel bis jetzt noch nix, die Henne ist von 15, da habe ich auch noch etwas Zeit nen schönen Partner zu finden
 
Ja und nein, ich kämpfe mich immer noch durch die ganze Mutations Sache.... Will aber auf jeden Fall ein paar haben die in Richtung violett gehen, und mit deinem genetikrechner kann man halt schön spielen und versteht dann auch einige Sachen besser. ;) hast du den ne Idee für nen guten hahn den ich dazu setzten könnte/sollte
 
Ja und nein, ich kämpfe mich immer noch durch die ganze Mutations Sache.... Will aber auf jeden Fall ein paar haben die in Richtung violett gehen, und mit deinem genetikrechner kann man halt schön spielen und versteht dann auch einige Sachen besser. ;) hast du den ne Idee für nen guten hahn den ich dazu setzten könnte/sollte

Zu Deiner Henne würde ein Bleichschwanz Farbvogel in Violett(df) Blau oder Violett(df) Grün spalt Blau ganz gut passen. Damit kannst Du dann recht gut alle möglichen Violett-Töne an Jungtieren bekommen.
Von Violett(ef) in Grün bzw. Blau, über Violett(df) in Grün bzw. Blau, weiter über Violett(ef) Dunkel(ef) in Grün bzw. Blau bis hinzu Violett(df) Dunkel(ef) in Grün bzw. Blau.

Eine andere Alternative wäre ein BS in Mauve (Dunkel(df) Blau) bzw BS in Olive (Dunkel(df) Grün). Aber Du willst eher richtig violett-artige Vögel gehen.

madas
 
Auf Grund eines Providerwechsels sind die alten Windowsversionen ab sofort nicht mehr online und der Support dafür wurde eingestellt. Daher bitte ich Euch auf den Online Rechner umzuschwenken.

http://psittaci-gencalc.com

Vielen Dank für Euer Verständnis.
 
Hallo
Ich kann den Genetik Rechner seit einigen Tagen nicht erreichen.
Die Seite öffnet sich einfach nicht, ich habe auch schon ohne Vierenprogramm usw. versucht.
 
Hallo ,ich komm leider mit dem Genetik Rechner noch nicht klar wüsste aber gern was mich bei folgender Verpaarung erwartet:
0.1 violett kobalt WkWS - 1.0 dunkelgrün spalt GKGS spalt blau
 
Hallo ,ich komm leider mit dem Genetik Rechner noch nicht klar wüsste aber gern was mich bei folgender Verpaarung erwartet:
0.1 violett kobalt WkWS - 1.0 dunkelgrün spalt GKGS spalt blau

Hallo ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig eingegeben habe.

1,0 D grün /blau /bleichschwanz x 0,1 bleichschwanz D Violett(sf) blau

männlicher Nachwuchs:
6.25% bleichschwanz D blau (ct/ct; D_bl/D+_bl; Z/Z)
3.13% grün /blau /bleichschwanz (ct/ct+; D+_bl/D+_bl+; Z/Z)
6.25% bleichschwanz D grün /blau (ct/ct; D_bl/D+_bl+; Z/Z)
3.13% blau /bleichschwanz (ct/ct+; D+_bl/D+_bl; Z/Z)
6.25% D blau /bleichschwanz (ct/ct+; D_bl/D+_bl; Z/Z)
3.13% bleichschwanz grün /blau (ct/ct; D+_bl/D+_bl+; Z/Z)
6.25% D grün /blau /bleichschwanz (ct/ct+; D_bl/D+_bl+; Z/Z)
3.13% bleichschwanz blau (ct/ct; D+_bl/D+_bl; Z/Z)
3.13% bleichschwanz DD Violett(sf) blau (ct/ct; V/V+; D_bl/D_bl; Z/Z)
6.25% D Violett(sf) grün /blau /bleichschwanz (ct/ct+; V/V+; D_bl/D+_bl+; Z/Z)
3.13% bleichschwanz DD Violett(sf) grün /blau (ct/ct; V/V+; D_bl/D_bl+; Z/Z)
6.25% D Violett(sf) blau /bleichschwanz (ct/ct+; V/V+; D_bl/D+_bl; Z/Z)
3.13% DD Violett(sf) blau /bleichschwanz (ct/ct+; V/V+; D_bl/D_bl; Z/Z)
6.25% bleichschwanz D Violett(sf) grün /blau (ct/ct; V/V+; D_bl/D+_bl+; Z/Z)
3.13% DD Violett(sf) grün /blau /bleichschwanz (ct/ct+; V/V+; D_bl/D_bl+; Z/Z)
6.25% bleichschwanz D Violett(sf) blau (ct/ct; V/V+; D_bl/D+_bl; Z/Z)
3.13% bleichschwanz DD blau (ct/ct; D_bl/D_bl; Z/Z)
3.13% bleichschwanz DD grün /blau (ct/ct; D_bl/D_bl+; Z/Z)
3.13% DD blau /bleichschwanz (ct/ct+; D_bl/D_bl; Z/Z)
3.13% DD grün /blau /bleichschwanz (ct/ct+; D_bl/D_bl+; Z/Z)
3.13% Violett(sf) grün /blau /bleichschwanz (ct/ct+; V/V+; D+_bl/D+_bl+; Z/Z)
3.13% Violett(sf) blau /bleichschwanz (ct/ct+; V/V+; D+_bl/D+_bl; Z/Z)
3.13% bleichschwanz Violett(sf) grün /blau (ct/ct; V/V+; D+_bl/D+_bl+; Z/Z)
3.13% bleichschwanz Violett(sf) blau (ct/ct; V/V+; D+_bl/D+_bl; Z/Z)

weiblicher Nachwuchs:
3.13% bleichschwanz DD Violett(sf) blau (ct/ct; V/V+; D_bl/D_bl; Z/W)
6.25% D Violett(sf) grün /blau /bleichschwanz (ct/ct+; V/V+; D_bl/D+_bl+; Z/W)
3.13% bleichschwanz DD Violett(sf) grün /blau (ct/ct; V/V+; D_bl/D_bl+; Z/W)
6.25% D Violett(sf) blau /bleichschwanz (ct/ct+; V/V+; D_bl/D+_bl; Z/W)
3.13% DD Violett(sf) blau /bleichschwanz (ct/ct+; V/V+; D_bl/D_bl; Z/W)
6.25% bleichschwanz D Violett(sf) grün /blau (ct/ct; V/V+; D_bl/D+_bl+; Z/W)
3.13% DD Violett(sf) grün /blau /bleichschwanz (ct/ct+; V/V+; D_bl/D_bl+; Z/W)
6.25% bleichschwanz D Violett(sf) blau (ct/ct; V/V+; D_bl/D+_bl; Z/W)
6.25% bleichschwanz D blau (ct/ct; D_bl/D+_bl; Z/W)
3.13% grün /blau /bleichschwanz (ct/ct+; D+_bl/D+_bl+; Z/W)
6.25% bleichschwanz D grün /blau (ct/ct; D_bl/D+_bl+; Z/W)
3.13% blau /bleichschwanz (ct/ct+; D+_bl/D+_bl; Z/W)
6.25% D blau /bleichschwanz (ct/ct+; D_bl/D+_bl; Z/W)
3.13% bleichschwanz grün /blau (ct/ct; D+_bl/D+_bl+; Z/W)
6.25% D grün /blau /bleichschwanz (ct/ct+; D_bl/D+_bl+; Z/W)
3.13% bleichschwanz blau (ct/ct; D+_bl/D+_bl; Z/W)
3.13% Violett(sf) grün /blau /bleichschwanz (ct/ct+; V/V+; D+_bl/D+_bl+; Z/W)
3.13% Violett(sf) blau /bleichschwanz (ct/ct+; V/V+; D+_bl/D+_bl; Z/W)
3.13% bleichschwanz Violett(sf) grün /blau (ct/ct; V/V+; D+_bl/D+_bl+; Z/W)
3.13% bleichschwanz Violett(sf) blau (ct/ct; V/V+; D+_bl/D+_bl; Z/W)
3.13% bleichschwanz DD blau (ct/ct; D_bl/D_bl; Z/W)
3.13% bleichschwanz DD grün /blau (ct/ct; D_bl/D_bl+; Z/W)
3.13% DD blau /bleichschwanz (ct/ct+; D_bl/D_bl; Z/W)
 
Sehr schöne Sache der Rechner ,ein dickes Lob für die Bemühungen. :beifall::zustimm::beifall:
Was ich noch toller finden würde wenn der Rechner auch umgekehrt gehen würde.
Konkret man gibt den Nachwuchs ein und er errechnet dann was für Eltern benötigt werden.
 
Hallo nochmals,
ich habe noch eine Frage zur Eingabe im Rechner. Gern wüsste ich wie man einen blau/türkisen eingibt.
Man kann nur blau oder türkis eingeben.
 
Hallo,
das ist auch gut so, denn ein Türkis kann nicht spalt Bau sein und ein Blauer nicht spalt Türkis.

MFG Martin
 
Dito,
Es sei denn du willst einen TürkisBlau eingeben denn musst du jeweils bei Blau und Türkis auf Split drücken denn hast du TürkisBlau da stehen.
MFG Martin
 
Thema: Genetik Rechner für Halsis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben