Voliere Halsbandsittich

Diskutiere Voliere Halsbandsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo erst mal :zwinker: Der Halsbandsittich von meinem kleinen Bruder soll eine große Voliere bekommen, damit noch Platz für einen zweiten ist...
K

Kaktuskiss

Guest
Hallo erst mal :zwinker:
Der Halsbandsittich von meinem kleinen Bruder soll eine große Voliere bekommen, damit noch Platz für einen zweiten ist. Er hat jedoch Angst, dass sich sein Sittich in den Gitterstäben verfängt und stranguliert.
Der Abstand zwischen den senkrechten Stäben beträgt 2,5cm und der Abstand zwischen den Waagrechten Stäben beträgt 15,5cm.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Gittergröße gesammelt - sollten wir eine Voliere mit kleineren Abständen wählen, wenn ja wie groß bzw. klein sollten diese dann sein.
Bin über jede Antwort froh.
Danke im Vorraus
 
Hallo,ein ausgewachsener "Halsikopf" passt da nich durch.:idee:
Ganz so viel erfahrung hab ich auch nich habe erst eine Voliere gebaut.





Viele Grüße Jako!
 
Hallo!

Ich glaube auch nicht dass sich Halsis darin strangulieren können. Ich glaube der Gitterabstand ist Halsi-tauglich.

Wir sind hier ja schließlich im Vogelforum und da muss man ja nachfragen LOL :zwinker::

Nur einen Halsi?

Sag mir doch auch bitte die geplante Größe der Voliere. Vielleicht kann ich dir ja noch ein paar Tipps geben! Die Größe bei keinem gewährten Freiflug sollte dann etwa mindestens 3x1x2 sein ;). Besser ist natürlich so groß wie möglich!!

Liebe Grüße,
Stefan
 
Thema: Voliere Halsbandsittich

Ähnliche Themen

E
Antworten
18
Aufrufe
1.494
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
3
Aufrufe
2.621
sittichmac
sittichmac
S
Antworten
1
Aufrufe
490
Cyano - 1987
C
V
Antworten
6
Aufrufe
1.520
Cyano - 1987
C
2
Antworten
2
Aufrufe
1.369
26th
2

Neueste Themen

Zurück
Oben