Schon wieder Willi

Diskutiere Schon wieder Willi im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mein Willi beschäftigt mich stets und ständig. Immer wieder fällt mir was Neues ein. Jetzt ist es das Thema Zimmerpflanzen. Da ich in...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

mein Willi beschäftigt mich stets und ständig. Immer wieder fällt mir was Neues ein. Jetzt ist es das Thema Zimmerpflanzen. Da ich in einem "Urwald" lebe, habe ich mir Gedanken gemacht, welche Pflanzen für Willi schädlich sein könnten. Mit Hilfe einer Chatterin bin ich auf eine Uni-Seite aufmerksam geworden und habe aus diesem Grunde leider schon etliche Pflanzen "aussiedeln" müssen. Nur bei einer habe ich ein Problem. Diese Pflanze heißt Porzellan- oder auch Wachsblume (hoya). Auf einigen Websites wird sie als giftig, auf anderen als ungiftig beschrieben. Was ist jetzt richtig? Übrigens ist das Willis Lieblingspflanze. Er frist sie zwar (noch) nicht an, aber er sitzt gerne auf dem Topf rum und schmeisst mit den Hydrokugeln um sich (und mich *ggg*). Es scheint ihm wirklich Spaß zu machen. Aber Sicherheit geht vor Spaß. Deshalb meine Frage. Kennt sich jemand mit der Pflanze aus?

Ich hoffe doch, dass ich Euch mit meinen Fragen nicht zu sehr nerve, aber ich habe halt keine Erfahrung mit Halsbandsittichen
.-(
 
Nerven????

Hallo Unbekannte Person??
;) ;) Nerven was ist das?;) und in Folge dessen wen wilst DU nerven;) ;)

Aber mal zur Sache, diese Pflanze richt doch auch sehr stark? oder. Was ich erfahren habe vom Gärtner ist das die Blüten/Früchte giftig sein sollen, also paß auf das er nicht rangeht. Wegen den Hydrokugeln brauchst Du keine bedenken haben *g* stell doch einen Topf nur mit denen hin , das er was zum spielen hat:D ;) :) :p :D
 
Thema: Schon wieder Willi
Zurück
Oben