übermässig starker Schnabelwuchs

Diskutiere übermässig starker Schnabelwuchs im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, kann mir jemand sagen, woran es liegen kann, daß bei meinen Pflaumenkopfsittich-Hahn der Oberschnabel übermässig schnell wächst? Bei der...
Andreas0001 † 2010

Andreas0001 † 2010

verstorben 2010
Beiträge
142
Hallo,

kann mir jemand sagen, woran es liegen kann, daß bei meinen Pflaumenkopfsittich-Hahn der Oberschnabel übermässig schnell wächst? Bei der Henne und meinen anderen Vögeln ist der Schnabelwuchs ok, aber den Pflaumenkopf-Hahn muß ich regelmässig den Schnabel beschneiden lassen. Wer kann mir da weiterhelfen?


Gruß

Andi
 
Schnabelwachstum

Hallo Andreas
:( Kann Dir auch keine befriedigene Antwort geben, #(vielleicht jemand anderes hier)# nur so viel das wir auch ab und zu Vögel haben denen wir den Schnabel ,hautsächlich Oberschnabel, oder die Krallen beschneiden müßen.

:~ :~ Mein Vater meint zwar das sie zu doll den Kalk fressen und verwerten, sicher ist er sich aber auch nicht.:~ :~

Mal im Sinn und Auge behalten;)
 
Thema: übermässig starker Schnabelwuchs
Zurück
Oben