Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Leider hat mir niemand auf mein Posting geantwortet, daher versuche ich es hier nochmal. Weiss jemand, einen User oder eine Adresse von einem...
Dagi

Dagi

Haubenfan
Beiträge
357
Leider hat mir niemand auf mein Posting geantwortet, daher versuche ich es hier nochmal. Weiss jemand, einen User oder eine Adresse von einem Halter der einen Aussenvoliere mit behinderten Halsbandsittichen hat.
Vielen Dank im Voraus.
 
Hi Dagi,

ich würde gerne helfen, kann aber nicht. Der Kleine wäre meinen Rackern einfach unterlegen. Denke, das geht den Anderen hier auch so.

Ist der Hahn denn von draußen oder ein Voli-Vogel?
Eigentlich werden doch gerade die Halsi-Hähne seehr zutraulich und so charmant.
Könnte doch zur Not ein Praxisvogel werden?

Frag mal hier im Forum unter der Rubrik Vögel zu vermitteln an. Eventuell meldet sich ein Tierheim. Viele Halsis, die wildleben und verunfallen finden hier ja eine Aufnahmestation.

Drück Dir die Daumen.

LG Linda
 
Die Tierheime im Umkreis hier, haben solche Volieren nicht. Das weiss ich daher, dass ich selbst teilweise als Vermittlungshelfer aktiv bin.
Der kleine kann kein Praxistier werden, denn es gibt schon 2 Praxisvögel (weentlich größer) und 2 Praxischildkröten, 1 Praxishasen, 1 Praxismeerschweinchen, 1Praxishund..... mehr geht einfach nicht.
Ein freiwilliger Feuerwehrmann hat ihn gebracht, zuvor auf der Strasse gefunden. Wir wissen es nicht. Da er aber keinen Ring hat, könnte es ein Wildvogel sein.
Viele Kollegen haben zu meinem Doc gesagt, dass er ihn dann einschläfern soll aber das will er nicht. Er will eben versuchen ihn doch irgendwie gut unterzubringen.
Wenn Du eben so eine Voliere kennst, wäre super wenn Du mir sagen könntest, wo sie steht und wohin mein Doc sich wenden kann.
 
Habe gehört im Tierheim Rüsselsheim sitzt ein Alex, in Mainz eine Halsi in einer Voli.
Kenne beide Tierheime aber nur von außen.
Eine Vergesellschaftung mit einer nichtbehinderten Henne sehe ich als kritisch an, da die Halsi-Hennen gegenüber den Herren die Hosen anhaben und außer zur Paarungszeit ganz schön zickig sein können.
Frag doch einfach mal in beiden Tierheimen nach auch nach dem Gnadenhof für Papas. Ist eine Papageienpark angeschlossen. Komm jetzt einfach aber partout nicht auf den Namen und Ort.

LG Linda
 
Ich werde mal in Mainz und Rüsselsheim nachfragen.
 
Thema: Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
221
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben