Brut, was ist zu beachten:

Diskutiere Brut, was ist zu beachten: im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr! Ich möchte nicht, das ihr nun denkt, ich hätte keine ahnung usw. hier geht es nicht direkt ums thema vogelzucht usw. ich habe mich...
H

Hansi

Guest
Hallo Ihr!

Ich möchte nicht, das ihr nun denkt, ich hätte keine ahnung usw. hier geht es nicht direkt ums thema vogelzucht usw. ich habe mich reichlich darüber informiert!

nunja,meine halsidame sitzt fest auf 3 eier sitzt! da es meine erste halsibrut ist, bin ich natürlich besonders vorsichtig.

wann die eier genau gelegt wurden, weiß ich nicht, da in der voliere viele nistkästen sind, und ich nicht wirklich dachte, das sie sich für den ältesten, kleinsten, ungemütlichsten entscheidet, weil sie ja sonst immer in einem der größeren naturstämmen saß, hab ich eben diese immer beobachtet!

was ich nun von euch wissen will:

Wie verhalten sich eure halsis, wenn ihr nestkontrolle macht? also die eier kontrolliert, wenn sie geschlüpft sind, die kücken kontrolliert usw.

meine nymphen waren immer sehr empfindlich, haben dann die jungen verlassen oder kaputt gemacht usw. und das will ich nun nicht mehr riskieren!

wenn ich eben erfahrungsberichte höre, wo das schon öfters passiert ist, werde ich ganz einfach warten bis sie komplett ausgeflogen sind...

was natürlich auch blöd ist, da ich die entwicklung dann nicht richtig kontrollieren kann, und ob auch alles in ordnung ist!


Hab halt nur etwas angst, das sie auch so empfindlich sind und ihre babys klein töten, verlassen usw.
 
Es ist nicht so einfach, mit allen Vögeln.

Ein paar stört die Kontrolle der Kästen und bei anderen kann man sogar
reinschauen wenn die Henne sitzt.
Wenn es wertvolle Vögel sind kann man auch Kameras installieren um auf Nummer sicher zu gehen.
Ich kann von mir sagen ich habe bis heute noch keine Probleme mit Kontrollen gehabt.

Gruß
Heiko
 
Thema: Brut, was ist zu beachten:
Zurück
Oben