meld mich wiedermal.

Diskutiere meld mich wiedermal. im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - hi vogelfreunde!! unsre beiden halsi-geier sind nun schon ein weilchen weg und das gekreisch geht mir doch sehr ab. gottseidank gehts ihnen...
M

murli

Guest
hi vogelfreunde!!

unsre beiden halsi-geier sind nun schon ein weilchen weg und das gekreisch geht mir doch sehr ab.

gottseidank gehts ihnen gut, wo sie jetzt sind - wir können sie jederzeit besuchen. der neue besitzer ist ein liebhaber und hat den beiden auch einen hahn dazugekauft. *freu* vorerst mal nur einen. mal sehen. sie sind jetzt in gesellschaft anderer vögel, und zu meiner verwunderung funktioniert das prächtig!!!

der zustand meiner mutter hat sich noch nciht wirklich merklich gebessert, aber bei ihr war die vogelhalterlunge, also die allergie auf den vogelkot und den federstaub nur der auslöser für ihre krankheit. die lunge muss sich erst wieder erholen und das dauert mindestens ein jahr. immerhin gings ihr schon sehr sehr schlecht, es war an der kippe.

*seufz* nun ja, es gab keine andere lösung für alle beteiligten und ich bin heilfroh, dass die geier einen guten platz haben.

liebe grüsse euch allen!

murli
 
Gruß Murli....

Hallo Murli

Schön das es euch allen gut geht, und das Deine Mutter auf dem Weg der Besserung ist.
Sind eure beiden jetzt klare Hennen, oder wurde der Hahn erst mal auf verdacht dazu gesetzt??

PS. in einen anderen Beitrag wo Du schriebst das Deine Mutter erkrankt war ,wurde gefragt was das für eine Krankheit wäre. Habe versucht darauf zu antworten, wäre schön wenn Du über den verlauf der selben uns was schildern würdes??

Vielen Dank mal schon im voraus!!:~
 
hi torben!

ja, ich bin auch sehr froh, dass es den beiden gut geht. der neue besitzer sagt, es sind sicher 2 hennen, weil die zeit des umfärbens einfach schon vorüber ist. sie werden ja schon bald 3 jahre alt....

tja, die krankheit meiner mum ist schwer zu erklären....
die vogelhalterlunge wurde danach, also nach der schweren krankheit erst diagnostiziert und es ist zu 99 % sicher, dass es unmittelbar damit zusammenhängt.

wir hatten die vögel seit märz letzten jahres, bis juli in der wohnung, dann draussen. meine mama hatte oft eine verstopfte nase - sonst nix.

mitte dezember wurde sie krank. so grippemässig halt. der arzt meinte, es könnte eine lungenentzündung draus werden. nach einer woche intensiver krankheit und sehr hohem fieber (es war der 24 dezember), gab es tagsüber besserung, nach der weihnachtsbescherung kam das fieber auf einmal wieder und sie begann zu fantasieren. wieder arzt her - anderes antibiotikum.....
am 26. dezember fuhr mein paps dann ins KH weil meine mama komisch atmete. dort wurden alle dann auf einmal nach dem röntgen panisch, weil die lunge schon sehr geschrumpft war und kaum noch sauerstoff drin war, gleichzeitig lief meine mum blau an....

naja, lange rede kurzer sinn. im endeffekt war sie 2 wochen im künstlichen tiefschlaf beatmet, keiner wusste ob sies schafft. nach dem aufwachen noch 4 wochen KH, dann 4 wochen reha. heute gehts so halbwegs mit tabletten.
keiner wusste woher diese schwere lungenembolie/entzündung kam.....sämtliche tests wurden gemacht und die einzigste allergie waren die vögel, also allergie auf kot, federn, federstaub usw...

die ärzte meinten dann, dass sich das schleichend entwickeln kann, dass das nicht plötzlich kommen muss, aber man merkts voher einfach nicht....

naja. ich hoff, es stört niemanden, dass ich das jetzt aufgeschrieben hab.....

lg, murli
 
p.s.:

WAS genau eine vogelhalterlunge ist, weiss ich nicht. man kann aber im netz sicher was drüber finden!

lg, murli
 
also zur vogelhalterlunge:

einfach mal eure ärzte fragerbnm, die dürften die kennen.
 
Hallo Murli

Allso das Deine Mutter allergisch gegen Vogelstaub und alles was mit Vögeln zutun hat steht ja fest (durch den Test) aber das nur dadurch die Krankheit gekommen ist, ist mir nicht ganz logisch. denn so wie mir das bis jetzt bekannt war bekommt da Anfälle wie bei Astma, Hauptsächlich durch den Federstaub. Kot usw.

Viele Züchter( langjährige) haben das und müßen sich mit einer Staubmaske schützen,oder mit der Zucht ganz aufhören, LEIDER!!
Haben mit einem betroffenen gesprochen, der diese Allergie und Lunge hat seit ca. 20 Jahren, er ist auch unser Meinung das daß zimlich schnell ging , und nicht normaler ablauf ist.
Ist Deine Mutter eigentlich auch auf PSITTAKOSE getestet worden, meines erachten ( bin zwar kein Arzt ) passt das geschildere dazu eher, hohes Fieber usw. man kann auch noch nachträglich einen Test machen und die Ereger feststellen. wenn man sie hatte , hat man die immer in sich, WILL DAMIT aber keine Angst machen, besteht auch nicht, wenn die Krankheit überstanden ist.
Frage auch nochmal bei A. Klein nach , was Er meint??

Nochmals wünsche ich Deiner Mutter die beste,schnellste , schonenste Besserung!
 
hi!

vielen dank torben!!

die papageienkrankheit ist ausgeschlossen worden! (das ist doch die papageienkrankheit - oder?)

ich weiss, dass das atypisch ist. drum sind die ärzte ja viel zu lang nicht draufgekommen. tatsache ist, es war weder ein virus, noch ein bakterium, noch chlamydien oder was es da sonst noch gibt - es wurde alles getestet....

es wird immer ein rätsel bleiben...

lg, murli
 
Thema: meld mich wiedermal.

Ähnliche Themen

Drakulinchen
Antworten
0
Aufrufe
1.006
Drakulinchen
Drakulinchen
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
2.565
esth3009
esth3009
M
Antworten
2
Aufrufe
6.513
Monteiroastrild
M
AZ50333
Antworten
48
Aufrufe
10.902
jofri
J
Zurück
Oben