Mal interessehalber: Wie mach ihr das mit der Freivoliere

Diskutiere Mal interessehalber: Wie mach ihr das mit der Freivoliere im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, mich würde mal wirklich interessieren, die Halsbandsittich- halter wie ihr das mit der Freivoliere macht, bekommen da eure Halsis...
N

Nymphie

Guest
Hallo Leute,
mich würde mal wirklich interessieren, die Halsbandsittich-
halter wie ihr das mit der Freivoliere macht, bekommen
da eure Halsis keinen Herzinfarkt ???

Also wenn ich da an meine Chica denke, da reicht es
schon wenn ich mit der Tüte im Papierkorb raschle und
sie murrt schon vor sich hin so in der Art: brrrrrrrrrrr,
brrrrrrrrrr, ganz herzerweichend und ängstlich gucken
tut sie dabei auch.

Gestern z.B. hat sie wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung
dem Fernsehen (Blick aus dem Fenster stundenlang) ge-
fröhnt und dann ist ein Flugzeug vorbeigeflogen, die
ist fast rückwärts von der Weinrebe(wo sie immer drauf-
hockt) gefallen und wieder: brrrrrrrr, brrrrrrrr.

Oder wenn drüben vom Nachbar der Hund bellt, ganz
schlank machen, Kopf nach vorne schieben und Hals-
verenkung ala Schlangenbeschwörer und natürlich
das übliche: brrrrrrrrr.

Oder wenn ich die Voliere reinige und mit dem Blech
quitsche was kommt ? Ihr wißt es schon und auch
wenn ich das Zimmer fege ein kräftiges herzerweichendes:
brrrrrrr.

Wenn ich mir jetzt vorstelle die ist in einer Außenvoliere
und da sind noch viel mehr Geräusche, da würde die
ja verückt werden !

Wie geht es eigentlich mit euren Halsis in der Außenvoliere ??
Haben die auch so Angst vor jedem lauteren Geräusch oder
ist meine einfach Superhybro empfindlich ???? Und wie ist
es mit denen in der Wohnung , erschrecken die auch so
leicht bei jedem Geräusch ?????

Würde mich mal ehrlich interessieren !

Liebe Grüße

Petra
 
Volieren von Halsbandsittichen

HALLLO Petra
Hier ist Torben auf René,s seinen Account , habe von unseren Volieren hier zwei Bilder reingesetzt wo Halsband auch drin rumfliegen unter anderen.
Dabei sind Nypmhen, Singsittiche oder Aga,s in der älteren Voliere und so sind sie an Unruhe gewöhnt und nicht scheu, auch ist diese in unserem Garten wo sie öfters was sehen, Rasenmähen usw. da bleiben sie stille sitzen und sehen zu.

In der neueren , die ganz ruhig liegt, sind sie nur Paarweise oder zu viert, sehen meistens nur meinen Vater wenn er kommt zum Füttern und beobachten, bei Ihm sind sie nicht scheu, kommen Besucher mit ,fliegen sie schnell nach innen ,also Flucht , was "Fremdes " naht.
Wenn Junge ausfliegen merkt man auch stark die scheuheit, am Anfang fliegen sie ganz wild rum sobald man sich bewegt, was sich aber mit der Zeit giebt. Da dort die Volieren 5m lang sind, hängen wir einen Leinen-Sack einen halben Meter vorm Ende hin am Anfang nach dem Ausflug,so das sie nicht gegen das Gitter knallen.

Die Halsbandsittiche kann man fast Wachhunde nennen , sie melden gleich wen was nicht stimmt in Ihren Sichtfeld, oder jemand kommt auf,s Grundstück.;) ;) ;)

Viele Grüße Torben
 

Anhänge

  • pic1.jpg
    pic1.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 91
Wie mach ihr das mit der Freivoliere

Original geschrieben von Nymphie
Hallo Leute,
##mich würde mal wirklich interessieren, die Halsbandsittich-
halter wie ihr das mit der Freivoliere macht, bekommen die keinen Herzinfarkt##
Antwort:
(( Herzinfakt noch nicht vorgekommen* g *spaß beiseite, sie können viel einstecken , siehe auch bei Austellungen ))

## ganz herzerweichend und ängstlich gucken
tut sie dabei auch.##
Antwort:
(( Herzer.....kann ich nicht,s zu sagen, habs nicht gesehen, ängstlich, könnte es nicht auch neugierig sein? ))

##dann ist ein Flugzeug vorbeigeflogen, die ist fast rückwärts von der Weinrebe gefallen ##
Antwort:
((da hat sie gedacht ein Raubvogel, oder war,s sehr laut? ))

##der Hund bellt, ganz schlank machen, Kopf nach vorne schieben und Halsverenkung ala Schlangenbeschwörer ##
Antwort:
(( schlank / rank und Kopfverdrehen, sehen wo kommts her, neugierge um zu sehen ob abgehauen werden muß ))

##Wie geht es eigentlich mit euren Halsis in der Außenvoliere ??
##
Antwort:
(( Habe ich im Beitrag vorher geschrieben ))

## Und wie ist es mit denen in der Wohnung , erschrecken die auch so leicht bei jedem Geräusch ?????##
Antwort:
(( Höre wir nur immer wieder , das sie zwar schnell zusammen zucken, aber nur wenns uberraschend kommt, sonst sehr neugierig sind. ))



Petra
;)
;)
 
anmerkung:

torben saß vorhin im WEBCAFE wo ich immer bin, also ncith wundern, den er konnte meienn namen nciht abmelden:-) obwohl ich es geschafft habe lol
 
Löschung der Anmeldung

Renné

Nun hau mal nicht so aufen "Putz" ,auch bei Dir hautes öfters nicht hin, das Löschen, sonst wärste ja abgemeldet gewesen;) ;)
 
Hallo,
alles klar, die sind irre Neugierig das stimmt !

Aber dieses brrrrrr ist doch glaube ich eher ein Laut
wo sie machen wenn sie das Geräusch nicht mögen,
oder ?????

Liebe Grüße

Petra
 
Thema: Mal interessehalber: Wie mach ihr das mit der Freivoliere
Zurück
Oben