Halsis in der Mauser

Diskutiere Halsis in der Mauser im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich wollte euch nur mal zeigen, wie die Mauser aus einem Halsbandsittich einen großen gelben "Sperlingspapagei" machen kann.8o Und...
S

Soleno

Mitglied
Beiträge
67
Hallo,

ich wollte euch nur mal zeigen, wie die Mauser aus einem Halsbandsittich einen großen gelben "Sperlingspapagei" machen kann.8o

Und damit er nicht alleine mausert, machen es ihm dei beiden Damen nach nur nicht ganz so schlimm.

Gruß Soleno
 

Anhänge

  • IMG_3492.jpg
    IMG_3492.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_3507.jpg
    IMG_3507.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_3508.jpg
    IMG_3508.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_3521.jpg
    IMG_3521.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 58
Ohja, das kenne ich von unseren auch. Von einem auf den anderen Tag fallen die ganze Schwanzfedern aus und der Flug wird ein klein wenig unbeholfen. Witzig sieht es aus und glücklicherweise wächst es auch schnell nach. Aber die "schwanzlosen" Tage sind schon interessant. ;)
 
Ja unbeholfen sieht der Flug schon aus... aber es gibt zum Glück ja auch immer wieder Strecken, auf denen man / Vogel sich kletternd fortbewegen kann :-)

Aber er sieht halt so doch aus, als würde die Hälfte an ihm fehlen.. :D
 
Hallo,

habe auch vor kurzem solche "Kurzschwanzpapageien" zuhause gehabt.
Die Weibchen haben bei mir aber stärker gemausert als die Männer ....naja ist wohl überall unterschiedlich!

ist es bei Euch eigentlich auch so, dass die Halsis in der Mauser immer zickiger sind als normal?
Meine sind in dieser Zeit immer übler gelaunt als sonst und beißen auch eher mal zu !
Kann man ja verstehen, ist ja wahrscheinlich nicht so angenehm wenn neue Federn wachsen ......

Meine sind übrigens fast durch mit der Mauser .....aber viele Stoppeln sind noch da, die müssen sich noch öffnen.

Wie siehts bei Euch aus?
 
Hallo Birdy33,

meine Halsis sind eher etwas ruhiger in der Mauser.
Aber sie lassen sich noch weniger nass machen. Ich könnte mir vorstellen, dass so eine kleine Dusche recht erfrischend ist und auch den Juckreiz lindert. Aber meine Damen und der Herr zieren sich in der Mauser noch mejr als sonst schon.

Gruß Soleno
 
Meine schlafen eigentlich nur. Die vier Geier sitzen den ganzen Tag mit Kopf nach hinten auf den Stangen und lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Ist zwar ganz angenehm, weil man endlich in Ruhe Fernsehen kann, ohne dass an den wichtigen Stellen gezwitschert wird. (Wofür die Geier auch irgendwie ein hervorragendes Timing haben!) Aber ich hätte nichts gegen ein bißchen mehr Leben in der Bude.

Recht amüsant finde ich auch immer die "Stachelschweinphase". So nenne ich das zumindest. Wenn zum Beispiel am Kopf neue Federn nachwachsen und die am Anfang alle wie Stacheln aussehen, bevor sie sich ausdehnen und wie richtige Federn aussehen. :D
 
Thema: Halsis in der Mauser

Ähnliche Themen

Zurück
Oben