Pflaumenkopfjungtier?

Diskutiere Pflaumenkopfjungtier? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe. Handelt es sich bei dem auf den Bildern zu sehenden Tier um ein Pflaumenkopf in der...
Agaernährerin

Agaernährerin

Foren-Guru
Beiträge
610
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Handelt es sich bei dem auf den Bildern zu sehenden Tier um ein Pflaumenkopf in der Jugendmauser. Das Tier fängt an sich umzufärben und ist von 05, zeitlich würde es also passen. Es bildet sich der schwarze Backenbart und im Schatten ist die Bildung des schwarzen Halsbandes zu erkennen. Der Oberkopf hat einige grün schillernde Stellen.
Bin mir etwas unsicher ob es wirklich ein Pflaumenkopf ist. Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen?
 

Anhänge

  • 100_8275.JPG
    100_8275.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 74
  • 100_8279.JPG
    100_8279.JPG
    21 KB · Aufrufe: 63
  • 100_8286.JPG
    100_8286.JPG
    17 KB · Aufrufe: 65
Hallo,
also von den Bildern her würde ich dir schon bestätigen das es Pflaumenköpfe sind. Hab auch nochmal in meinen Edelsittichbuch nach geschaut ob es ev. Rosenköpfe wären, aber die haben keinerlei gelb am Hals.
Unsere Beiden sind jetzt im 2. Jahr und wir sind auch gespannt was aus ihnen noch wird =) aber uns hat mal einer gesagt, dass sie mit dem Umfärben schon gegen ende des 2. Jahres anfangen? Naja aber man kann ja viel gesagt bekommen =)

Gruß Marion
 
Hallo Marion,
angenommen er ist Schlupf Ende 05 dann ist er gerade mal 2 1/2 Jahre alt. Könnte also schon ungefähr passen. Habe selbst nur ein Altpärchen Pflaumenköpfe (beide gute 20 Jahre alt) und habe noch keine Jungtiere bei der Umfärbung gesehen, daher möchte ich da gerne auf Nr. sicher gehen.
Würde mich noch über ein paar Meinungen sehr freuen.
 
So,
habe anhand der Ringnummer den Züchter ausfindig gemacht.
Der Kleine war uns nämlich zugeflogen. Er war noch der einzigste Pflaumenkopf beim Züchter und da wir bereits ein Pärchen haben, hat er ihn uns als "Finderlohn" geschenkt.
Nun suchen wir, wenn möglich aus dem Tierschutz, eine passende Henne für den Kleinen. Sie darf gerne bis 8 Jahre alt sein. Schönheitsmakel wären auch kein Problem, hauptsache er hat sie lieb ;).
Vielleicht hört ja jemand von euch was, der eine Henne abgeben möchte:zustimm:
 
Wir haben eine passende Henne gefunden :dance:
 
Pflaumen..

Hallo,
Was macht die Henne und wie verstehen sich die beiden?:?
 
Hallo Oliver,

der kleinen Lala geht es sehr gut :zustimm:. Man merkt ganz deutlich, dass sie und Gizmo ein Alter haben. Beide sind sehr verspielt und verbringen auch viel Zeit in nächster Nähe miteinander. Jedenfalls liebt Lala Johannisbeeren über alles, was unser anderes Mädel gar nicht so lustig findet, denn wenns um IHR Futter geht, ist gar nicht gut Kirschen essen mit ihr :zwinker: . Ist ja auch nicht genug für alle da :~. Hier mal auf die Schnelle ein Foto der beiden
Hab nochmal vielen lieben Dank für alles. Bin heute jedenfalls noch hin und weg von deinen Anlagen und deinen Tieren.

http://www.unzertrennliche.net/forum/userpix/227_100_8308_1.jpg

Und hier ist sie mit einem unserer Agas
http://www.unzertrennliche.net/forum/userpix/227_100_8317_1.jpg
 
geht den das mit den agas auf dauer gut?

und wo habt ihr so schnell die henne herbekommen?
 
Die Agas sind in einer getrennten Voliere untergebracht, sie treffen auf die Pflaumen nur im Freiflug. Die Pflaumen sind bei uns immer raus und somit haben sie auch viel ihre Ruhe. Ansonsten ignorieren sich die Agas und die Pflaumen völligst.
Die hübsche Dame habe ich von Oliver übernommen :trost:. Und den Tipp habe ich Richard zu verdanken.
 
Mango steht derzeit hoch im Kurs
http://www.unzertrennliche.net/forum/userpix/227_100_9039_1.jpg

Und noch ein paar Fotos aus dem Weihnachtsbaum
http://www.unzertrennliche.net/forum/userpix/227_100_9301_1.jpg

Keine Sorge, Strom ist immer abgeschaltet ;)
http://www.unzertrennliche.net/forum/userpix/227_100_9304_1.jpg

Gizmo im Landeanflug
http://www.unzertrennliche.net/forum/userpix/227_100_9314_1.jpg

Mal noch ne Frage an die Pflaumenhalter:
Habt ihr das schonmal gesehen, dass eure Pflaumen sich beim Fliegen die Füße festhalten? Ich hab das noch nie bei einem meiner Geier gesehen. Aber Gizmo fliegt grundsätzlich immer so. Hier mal ein Ausschnitt aus dem obigen Foto. Er hängt sich auch häufig im Voligitter mit dem Schnabel ein, umfasst einen Fuß und macht "Pumpbewegungen" mit den Beinen, es sieht aus als wäre er im Fitnesscenter. Keine Ahnung warum er das macht :?
http://www.unzertrennliche.net/forum/userpix/227_Gizmos_fuesse_1.jpg

Lieben Gruß
Tanja
 
Thema: Pflaumenkopfjungtier?
Zurück
Oben