Hallo

Diskutiere Hallo im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Wie groß muß Voliere für Wintermonate sein wenn Schnee liegt für 1 Paar Rosellasitiche. Draußen kriegen sie Voliere 5 m eter lang x 1,2...
D

Denny

Guest
Hallo

Wie groß muß Voliere für Wintermonate sein wenn Schnee liegt für 1 Paar Rosellasitiche.
Draußen kriegen sie Voliere 5 m eter lang x 1,2 meter breit 2, 5 hoch und Schutzhaus.
Bei Schutzhaus will ich erst Draht machen dann Aluprofile darauf als Wände Holzpanele mitr ein Fenster dann 2 cm dicke Sytropplatten dann nochmal Holzpanele reicht das Als Schutz für Nächte.
Und welche Drahtstärke empfiehlt Ihr mir habe gedacht an doppelt Verdrahtung und 16 mm reicht das oder lieber mehr?
Hier ist übrigends Bilder meiner Vögel auf Vereinshomepage die ich aufbaue bisher sind nur meine Vögel drin.
http://www.repage4.de/member/zue-jahnsdorf/
Danke für euer Antwort und Hilfe falls bei der Außenvoliere auch 2 Paar gehen hab in Wohnung noch Platz für 2 Voliern wenn ja was für Vögel passen dazu.
Vielen Dank für euer Beratung.
Denny
 
Rosellas

Hallo,
wir sind hier zwar bei den Edelsittichen,aber ich versuch mal zu antworten..
Ich halte meine Rosellas und alle übrigen GS in 5 m langen 1 m breiten und 2 m hohen Volieren,wovon 2 m auf das Schutzhaus entfallen.
Die Vögel können im Winter frei wählen,ob sie draussen oder drinnen fliegen.
Mein Schutzhaus ist fest gemauert und die Temperatur fällt im Winter selten auf unter 0 Grad.
Deine Bauweise sollte aber auch für den Winter reichen.
Doppeldraht ja,aber nicht 2 mal 16 mm.Ich habe draussen 12,7 mm und innen 16 mm.
2 Paare Rosellas auf keinen Fall und zu Rosellas sollte man generell keine andere Vögel zu setzen.
Kannst dir ja mal die Fotos meiner Volierenanalage auf meiner HP anschauen.
 
Rosellas/Halsis

Hallo,
also ich persöhnlich halte aus Überzeugung meine aggressiveren Arten nur Paarweise.Das Risko einer Verstümmelung gegenseitig ist mir aus Liebe zu den Tieren einfach zu gross.
Man sollte bei solch unterschiedlichen Arten doch schon auf die einzelnen Charaktere und Verhaltensweisen eingehen und berücksichtigen.
Vielleicht hat dein Nachbar bisher einfach nur Glück gehabt....:?
 
Hallo setzte in 1 Außenvoliere Rosellas was kann ich in 2 Voliere setzen?

Hallo

Danke für Ratschläge werde nun draußen 2 Volieren bauen in einen kommt ein Paar Rosellas in 2 Voliere weiß ich noch nicht und baue dran doppeltes Schutzhaus wo beide Paare getrennt sind auch in Schutzhaus nachts weiß nur noch nicht was für große Sittiche ich in 2 Voliere setzte.
Wollte ja Chinasittiche aber die wären sehr laut habe in einen Vogelzimmer in Haus noch Platz für Voliere 2 m x 1 m x 2 m reicht das für Chinasittiche in Wohnung oder gibt es auch kleine Form von Chinasittiche und wenn ja was für Drahtstärke brauche ich habe noch Vorrat an 16 unds im Moment ist an der Voliere 12x7 mm
Danke im voraus.
Denny
 
.....

Hi,
Fragen über Fragen...
Chinasittiche sollte man aufgrund ihrer Grösse auch nur in Volieren halten,die mindestens 5 m gross sind.Drahtstärke 19 mm.Auch sollte die Voliere komplett aus Alu sein,kein Holz,sonst hast du rasch frei fliegende Chinas.
Es gibt auch nur eine Art Chinasittiche,also keine kleinen oder grossen.Kleine entstehen durch Inzucht ...
Was du ansonsten in die Nachbarvoliere der Rosellas ist dir überlassen,wies gefällt,achte aber auf doppelten Draht zwischen den Volieren..:zustimm:
 
Hallo

Danke für Antwort
Doppelverdraht kommt überall hin selbst in Schutzhaus wo extra noch außenrum wände sind.
denny
 
Thema: Hallo
Zurück
Oben