foto: türkis

Diskutiere foto: türkis im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - ich finde diese tiere sehr schön, na was meint ihr von diesen?
R

Rene Scholz

Guest
ich finde diese tiere sehr schön, na was meint ihr von diesen?
 

Anhänge

  • turq.jpg
    turq.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 78
Foto türkis

Hallo Rene,

damit keine Mißverständnisse aufkommen, im deutschsprachigem Raum wird diese Primärmutation als Pastell bezeichnet. Die Vererbung ist rezessiv und teildominant. Sie kann in alle Primärmutationen hineingezüchtet werden. Der Pastellanteil im Gefieder ist recht unterschiedlich. Das heist mal mehr , mal weniger intensiv. Auf jedenfall eine sehr schöne Mutation, die in Kombination mit anderen Primärmutationen sehr schöne Vögel bringt.
 
hallo zfrd. göhre,

ja stimmt das ist pastell.... habe da nicht ganz hinegschaut und nach rücksprache mit siegfried wußte ich das dann auch ....

es gibt schöne pasteller, mir egfallen "pastell-Himmelblau" am besten, die haben einen so schönen kopf und brustbereich:-)
 
Thema: foto: türkis

Neueste Beiträge

Zurück
Oben