Mal wieder ein paar Bilder meiner Halsis ...

Diskutiere Mal wieder ein paar Bilder meiner Halsis ... im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - 0,1 Violett Blau / Bleichschwanz: 1,0 Türkis Kobalt / Bleichschwanz: 1,0 Wildfarben Verdacht / Blau: MfG madas
und noch eine Henne

0,1 Türkis ???:

http://img410.imageshack.us/img410/1558/halsis089sj5.jpg

http://img444.imageshack.us/img444/6905/halsis090qk2.jpg

http://img368.imageshack.us/img368/8659/halsis129zx9.jpg

http://img267.imageshack.us/img267/6610/halsis146bw4.jpg

http://img259.imageshack.us/img259/5714/halsis153ra6.jpg

http://img110.imageshack.us/img110/272/halsis115vm8.jpg

Hier würde ich euch mal um eure Meinung zum Farbschlag bitten. Türkis und Violett ist auf jeden Fall drin. Im letzten Bild sieht man auch, dass der Vogel viel dunkler ist als meine Violett Blaue Henne. Daher die Frage könnte da auch Kobalt mit drin sein? Falls jemand die Elternverpaarung interessiert:
1,0 Kobalt x 0,1 Türkis Violett.

Vielen Dank

madas
 
Welcher Farbschlag ?

Hallo Madas,

soweit ich das von den Bildern her beurteilen kann, auf jedenfall ein Pastellvogel. Ob es nun eine Pastellkobalt, Pastellviolett oder gar eine Pastellviolett-Kobalt Henne ist, wage ich nicht zusagen. Auf jedenfall eine schöne Henne. Ich glaube das man erst, wenn die Henne Nachwuchs hat sagen kann, was da an Dunkelfaktoren in ihr steckt.
 
Hallo Lothar,

vielen Dank für deine Antwort. Leider geht es mir auch so. Ich kann nicht genau sagen, ob es Türkis Violett oder Türkis Kobalt Violett ist. Ich habe nochmal ein größeres Foto angehangen in der Hoffung, dass eventuell doch noch einer eine genaue Aussage treffen kann. Türkis Kobalt kann ich definitiv ausschließen. Davon habe ich ja einen Hahn und der sieht der Henne nun mal gar nicht ähnlich. Achso vielleicht noch eine Anmerkung. Die Geschwister waren Türkis, Türkis Kobalt, Türkis Violett Blau und halt meine Henne. Der Türkis Violett Blaue Vogel war auch heller bei den Schwung und Schwanzfedern. Ob das nun aber gleich bedeutet, dass mein Vogel neben Violett auch Kobalt hat, weiß ich nicht. Bei violetten Vögel gibt es ja auch hellere und dunklere Tiere. Und der Türkis Faktor verdunkelt die Tiere auch ein wenig. Da muss ich wohl wirklich auf den Nachwuchs warten (zum Testen wird wohl ein Blauer Hahn reichen) und schauen, ob ein Kobalt Vogel fällt.

http://img87.imageshack.us/img87/5895/halsis1462hn5.jpg

Und hier die beiden Eltern:

http://img383.imageshack.us/img383/7889/mdry8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder

Hallo Herr Madas
Auf Fotos einen Pastellcobaltvioletten Halsbandsittich zuerkennen ist sehr schweer.was an ihren ersten 3 Bildern von der Violettblauenhenne schon zuerkennen ist. Die sehen für mich alle unterschiedlich in der Farbe aus.Meine Pastellcobaltviolette Henne habe ich auch noch nicht auf einem Foto so hinbekommen wie sie in Natura aussieht.mfg Martin
 
Welcher Fabschlag

Hallo Madas,

vielen Dank für die weiteren Bilder. Ich bin mir nahezu sicher, das die Henne eine sehr schöne dunkle Pastellviolett Henne ist. Um letzte Zweifel auszuräumen wäre es schön, wenn Du noch einmal ein größeres Bild von ihrem Vater in das Netz stellen könntest.?
 
Hallo Madas,

Mal eine Frage :
Warum hast Du dich nicht mit Deinen für Dich nicht erkennbaren Vögeln zur Ausstellung nach Bocholt gemeldet :idee:. Habe Dich jedenfalls nicht auf der Meldeliste gelesen , da ich die Volieren-Schilder für meinen Vater schrieb . Dort hättes Du bestimmt eine Antwort er halten was es für Farben es sind . In Natur wären sie bestimmt besser zu erkennen als auf Bildern.
 
Hallo Madas,

Mal eine Frage :
Warum hast Du dich nicht mit Deinen für Dich nicht erkennbaren Vögeln zur Ausstellung nach Bocholt gemeldet :idee:. Habe Dich jedenfalls nicht auf der Meldeliste gelesen , da ich die Volieren-Schilder für meinen Vater schrieb . Dort hättes Du bestimmt eine Antwort er halten was es für Farben es sind . In Natur wären sie bestimmt besser zu erkennen als auf Bildern.

Weil mir das erstens zu weit ist und ich beruflich nicht die Zeit habe auch noch auf Ausstellungen auszustellen.
 
Hallo Herr Madas
Auf Fotos einen Pastellcobaltvioletten Halsbandsittich zuerkennen ist sehr schweer.was an ihren ersten 3 Bildern von der Violettblauenhenne schon zuerkennen ist. Die sehen für mich alle unterschiedlich in der Farbe aus.Meine Pastellcobaltviolette Henne habe ich auch noch nicht auf einem Foto so hinbekommen wie sie in Natura aussieht.mfg Martin

Hallo Herr Menkhaus. Ich denke wohl auch, das es mit dem Erkenne über die Fotos sehr schwer ist. War ja auch nur mal ein Versuch.

Vielleicht kriege ich nochmal ein besseres Foto hin, wo die Violett Blaue Henne und die zu bestimmende Henne beide neben einander sitzen.

Bis dahin erstmal Vielen Dank.
 
Hallo Madas,

vielen Dank für die weiteren Bilder. Ich bin mir nahezu sicher, das die Henne eine sehr schöne dunkle Pastellviolett Henne ist. Um letzte Zweifel auszuräumen wäre es schön, wenn Du noch einmal ein größeres Bild von ihrem Vater in das Netz stellen könntest.?

Muss ich schauen, ob ich von den Hahn noch ein Foto habe. Er ist auf jeden Fall Kobalt.
 
Welcher Farbschlag ?

Hallo Madas,

genau das wollte ich versuchen festzustellen.? Wenn Du jedoch absolut sicher bist, das der Hahn ein Kobaltfarbiger Vogel ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch groß das ein Pastellviolett Kobalt Halsbandsittich gefallen ist.
 
Ja das stimmt. Für alle Mutationen des NAchwuchses liegt die Wahrscheinlichkeit bei 12,5 %. Da auch ein Türkis Violett Blauer Vogel gefallen
ist und dieser heller in der Farbe ist, könnte meine Henne durch aus auch Kobalt mit drin haben. Nur sieht Sie manchmal wie Türkis Violett und manchmal
wie Türkis Kobalt Violett aus, was eine BEstimmung sehr schwer macht.

Aber wie gesagt, ich versuche nochmal bessere Fotos zu erstellen.

Gruß

madas
 
Welcher Farbschlag

Hallo Madas,

erst mal alle Achtung, die Bilder sind Dir wunderbar gelungen und die nebeneinander Stellung macht die Erkennung bedeutend leichter.

Ich glaube aber das deine Hoffnung, nämlich einen Pastellviolett-Kobalt Halsbandsittich gezogen zuhaben, nicht in Erfüllung gegangen ist.

Für mich ist es ein schöner dunkler Patellvioletter Halsbandsittich. Der Vogel zeigt im Gefieder, egal wo ich hinschaue nur Violett und kein Kobalt. Die mausgraue Farbe, welche die Violett-Kobalt ja haben sollen, kann ich nicht erkennen. Leider.
Trotzdem ein wunderschöner Vogel, der Dir hoffentlich noch viel Freude macht.
 
Und noch eine Kobalt Violette Henne die Herr Pügner vom Herrn Teuber hat.

http://img258.imageshack.us/img258/8382/pgnerkv04dd1.jpg

http://img443.imageshack.us/img443/2509/pgnerkv05rr5.jpg

PS: Bilder sind auch mit meiner Kamera und den gleichen Einstellungen gemacht. Wie man sieht, schaut auch dieser Vogel völlig anders aus. Also ich würde sagen, dass es wohl doch nur durch eine Verpaarungen sicher zu bestimmen ist.

PPS: Wenn noch jemand Bilder von Kobalt Violetten Vögeln hat bitte hier posten oder vielleicht mir per MAil schicken, wäre jedenfalls furchtbar nett. :)
 
ein paar Bilder

Hallo Madas und Lothar,ich glaube das die zubestimmende Henne um die es hir geht doch ein Pastellcobaltviolettvogel ist. Die Pastellfarbe ist viel dunkler als beim Pastellcobalt oder Pastellviolett sowie in den Schwungfedern auch ein tieferes Schwarz zuerkennen ist. Ein Foto von der Brustseite wäre nicht schlecht,denn dort kann man bei einem Pastellcobaltvioletten Halsbands. Die Farbe Cobalt erkennen. mfg Martin
 
Thema: Mal wieder ein paar Bilder meiner Halsis ...
Zurück
Oben