Lebendfutter?

Diskutiere Lebendfutter? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich bin beim durchstöbern des forums auf lebendfutter gestoßen! Ich weiß aus büchern und so das eifutter angeboten werden...
N

Nami

Guest
Hallo zusammen,

ich bin beim durchstöbern des forums auf lebendfutter gestoßen! Ich weiß aus büchern und so das eifutter angeboten werden sollte. Aber kann man den halsis, Nymphis und ziegen auch Mehlwürmer anbieten?

Weil an mein eifutter gehn die nicht dran. Und ich hab mal quellfutter für meine rasselbande geholt aber das wollten die erst garnicht. Nur an frisches obst gehen die noch dran habt ihr tipps wie ich denen das futter schmackhaft machen kann?

Bei meinem halsi hat es früher geholfen wenn ich ihm vorgegessen und probieren gelassen habe. Aber seit sein mädchen da ist komm ich nicht mehr an ihn ran und bei den andern hats garnicht geklappt!

Lg Nami:?:D
 
Hallo Nami,
Mehlwürmer werden von Finken und Kanaries immer gerne genommen. Meine Sittiche hat das immer kalt gelassen, bis sie sich dachten "Wenn die Kanaries so drauf stehen, könnten wirs ja auch mal versuchen, muß ja dann was leckeres sein". Getreu nach dem Motto: Wenns gut ist, und ich schnapp mir nix davon, hab ich am Ende was verpasst :D Seit dem sind auch meine Sittiche auf den Geschmack gekommen. Aber ich glaube nicht, daß die von alleine an die Mehlwürmer ran wären.
Du kannst versuchen Deinen Sittichen mal ein gekochtes Ei (einfach mit Schale halbieren) anzubieten, da stürzt sich bei mir immer alles drauf.
 
Thema: Lebendfutter?

Ähnliche Themen

Terryann
Antworten
14
Aufrufe
2.294
O_Lampe
O
O
Antworten
20
Aufrufe
2.681
O_Lampe
O
O
Antworten
46
Aufrufe
14.213
stiedom
stiedom
Zurück
Oben