2 neue halsbandsittiche

Diskutiere 2 neue halsbandsittiche im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir haben uns gestern auf einer Hobbybörse in der Nähe von Paderborn 2 gelbe Halsbandsittiche gekauft. Zuhause im Käfig haben sie dann...
M

Mullewap

Guest
Hallo,
wir haben uns gestern auf einer Hobbybörse in der Nähe von Paderborn 2 gelbe Halsbandsittiche gekauft.

Zuhause im Käfig haben sie dann erstmal in ruhe gefressen.
Was mich nur ertwas iritiert: Sie geben keinen Mucks von sich.
( sie sollen ja eigentlich recht lebhaft und laut sein)
Sitzen zusammen auf einem Strick und mehr nicht.

Ich denke , Sie müssen sich erst eingwöhnen, andere Umgebung, andere menschen und Geräusche.

Wie lange kann denn so eine Eingewöhnungsphase dauern?

Ich denke mal, solange sie fressen , ist soweit alles io.
Was meint ihr?
 
Ja, bisher klingt alles normal. Wenn sie schon sofort fressen und trinken, dann ist sogar alles bestens. Spätestens in einem Tag dürften sie schon einige Laute von sich geben.

Wie scheu sind sie denn? Wenn Du zum Beispiel neues Futter in den Käfig/die Voliere bringst, sind sie dann panisch oder schauen sie Dich nur mißtrauisch an?

Sorgen musst Du Dir erst machen, wenn sie nach einer Woche immer noch überhaupt keinen Mucks von sich geben.
 
Thema: 2 neue halsbandsittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben