Halsbandsittich

Diskutiere Halsbandsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Vertragen sich die Halsbandsittichen auch mit anderen sittichen oder sind die äher agressiv??
U

Ullik

Mitglied
Beiträge
96
Hallo
Vertragen sich die Halsbandsittichen auch mit anderen sittichen oder sind die äher agressiv??
 
Unterschiedlich. Es gibt Halsis, die sich problemlos mit Nymphen und Wellies vertragen und es gibt Fälle, bei denen es nicht klappt. Du musst es vorsichtig und unter Überwachung ausprobieren.

Nach dem, was ich hier so im Forum gelesen habe, kann man da keine allgemeine Aussage treffen.
 
Halsbandsittiche

Hallo
Kennt einer Züchter die aus Mittelhessen kommen oder am 22.2 nach giesen in die Hessenhalle kommen??
Gruß
 
Hallo Ullik,

also das mit den Sittichen ist wirklich immer unterschiedlich! Mein Hahn hat sich wo er allein war mit wellis und Nymphis verstanden doch jetzt wo er ne Henne hat nicht mehr so richtig. Es liegt aber am Charakter des Tieres!:+schimpf

Ob es einen Züchter bei dir in der Nähe gibt kannst du ja mal hier gucken:

http://www.vogelzuechter.de/voegel/index.phtml

Und welche Züchter zu der Messe in Hessen fahren kannst du vllt. auch hier heraus finden:

http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=58

Das ist hier im Forum Unter Ausstellungen!

Welche Sittiche wolltest du denn mit den Halsis zusammen tun ?

LG Nami
 
Halsbandsittiche

Hallo
Würde sie gerne mit Nympfensittiche und Schönsittichen zusammen tun und was kosten den 1 Pärchen??
Gruß
 
moin,
der preis ist sehr unterschiedlich...

für 1,1 grüne kannst du zwischen 60 bis oben offen zahlen...das gleich gilt für blaue, graue, Inos. bei Lacewings Butterköpfen und anderen sonderfarben liegen die preise natürlich weitaus höher.....
Dann kommt es noch darauf an ob du ein junges paar haben möchtest oder eins was schon geschlechtsreif ist.....

Auf Börsen sieht man Halsis (hier zumindest) nicht sehr oft.....

Hast du denn eien vorstellung welche Farbe du haben möchtest?


lg rett
 
Halsbandsittiche

Hallo
Ich hätte gerne die gelben oder grüne.Wen es mögliche were Zuchtreif!
Gruß
 
Ich würde dir davon abraten, Halsis zu deinen anderen Sittichen zu setzen. Insbesondere in der Brutsaison können die ganz schön garstig werden. Und das Risiko wäre mir einfach zu groß, dass sie dann die anderen Mitbewohner ernsthaft verletzen. Halsis haben ja auch viel größere und kräfigere Schnäbel, da kann schon einiges passieren.
Ich selbst hatte früher zwei Halsi-Damen bei den Nymphen und Wellis, und für einen Welli endete das tödlich. :( Heute sind sie getrennt (und haben Partner bekommen), und damit fühle ich mich wirklich besser.
Wenn du es trotzdem versuchen möchtest, dann solltest du zumindest für den Fall, dass du Aggressionen bemerkst, eine Ausweichunterkunft parat haben.
 
Thema: Halsbandsittich
Zurück
Oben