Haben einen Halsi und suchen einen Freund

Diskutiere Haben einen Halsi und suchen einen Freund im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen wir sind seit gestern neu hier. Hanen seit august 2008 eien Halsbandsittich, wissen allerdings nicht genau, was es ist. Der...
Das gleiche wie Ihr. Einsperren und die Woche so lange wie möglich durchhalten. Wie gesagt, ich kenne diesen Blick, weil wir auch schon mal den einen oder anderen unserer Gruppe zu seinem eigenen Besten kurzzeitig einsperren mussten. Ich kenne das Gekletter, das Herumgelaufe und den Blick. Manchmal haben wir uns erweichen lassen, ;)
 
mhhh, dann werden wir versuchen durchzuhalten zu unserem und snoopy´s bestem!:bier:

im moment ist er auch ganz ruhig und putzt sich, ist nur früh und gegen abend so schlimm denke ich, da ist er sonst auch immer am aktivsten!:+schimpf
 
Hallo Snoopy

darf ich mich mal einmischen? :~

Habt ihr im Zimmer noch eine Möglichkeit, den Käfig übergangsweise hinzustellen, bis die ZV fertig ist? Das beruhigt ihn vielleicht ein bißchen, weil sich dort nicht täglich was verändert und ihr könntet ihn dann auch rauslassen, würd ich mal probieren. Dabei kann er für ihn aus sicherer Entfernung :D das Ganze beobachten.
Ich kenne auch diese herzerweichenden Blicke :o unserer Bande, deshalb haben wir damals beschlossen, ein ganzes Zimmer für sie herzurichten.

PS: Euer Snoopy wird mal ganz hübsch, wenn sein Halsband da ist, das kann ich versprechen. Anbei mal ein Bild von unserem Tequila ;)
 

Anhänge

  • DSC01217.jpg
    DSC01217.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 14
hallo jingles...

also das problem ist, dass er nur abends zurück in seinen käfig geht, wenn er an seiner gewohnten stelle steht... sobald eine veränderung da ist macht er das nicht mehr... und da er ja nun im moment keine ecke hat, wo er seine Hinterlassenschaften abladen kann, weil die ja grad im bau ist, würde er uns das ganze wohnzimmer zukacken!:~

außerdem versucht er immer, in seine alte ecke zu fliegen, traut sich aber nicht wegen dem holz, daraufhin ist er ja dann gestern einmal auf dem fußboden notgelandet und einmal in den blumentopf gestürzt... er reagiert eben so panisch auf "seine" neue ecke und traut sich nicht hinein!:traurig:


Übrigens tolles Bild, nächste woche müsste auch unser DNA- Ergrbnis kommen, ist aber wahrscheinlich sicher ein Hahn.

kannst ja auch mal paar mehr Bilder in der Bildergalerie veröffentlichen???:trippel:
 
Warum haben wir eigentlich immer so ein Glück???

Snoopy´s Federn sind in der Sortiermaschine der Post verloren gegangen!!!8(:(8(

So ein Elend!! Und nun??? Nochmal Tierarzt und zurück??? Nein danke!8(
 
Autsch, das ist mal richtiges Pech. :nene:

Also das nächste Mal einen festeren Umschlag nehmen. Werdet Ihr wohl noch mal zum TA müssen, aber ich würde damit vielleicht bis nach der ZV warten.
 
Wahrscheinlich nicht. Die wird Euch den schwarzen Peter in die Schuhe schieben.... Schlecht verpackt, nicht ausreichend als wichtig gekennzeichnet (Einschreiben), etc. Irgendeine Ausrede fällt denen schon ein. ;)

Aber der Kleine wird den TA Besuch schon überleben. Wo man durch muss, muss man durch, wenn man ein großer, starker Halsi werden will. ;)

Wir müssen unseren Cookie auch alle drei Monate zum Arzt bringen, damit er die Krallen gekürzt bekommt und das macht dem auch nichts aus. Klar, das Einfangen und das Krallenschneiden selbst findet er nicht toll, aber sobald er wieder zu Hause ist, hat er das schon wieder vergessen.
 
haben gerade überlegt, den züchter anzurufen, mit dem wir in letzter zeit in kontakt stehen, der hatte sowieso angeboten mal her zu kommen uns sich den kleinen mal anzuschauen. hatten die idee dass er ihn vielleich fangen kann und eine feder rupfen kann, der weiß wenigstens wo er ziehen muss!

wie fängst du deine ein? licht aus, rolladen runter? in der voliere?
 
Ja, so in der Art. Die Vögel kennen das Ritual sogar schon und werden ganz mucksmäuschenstill. Wir holen zuallererst das "Opfer" aus der Voliere. Dann werden nach und nach alle Lichter ausgemacht, dann das Rollo runtergezogen und dann machen wir noch die Tür, über die wir zuallerletzt das letzte bißchen Licht regulieren. Sobald es dunkel genug ist, wird einfach die Transportbox über den armen Vogel gestülpt und er hüpft meist freiwillig rein, weil er gar keine andere Wahl mehr hat.

Hat bisher immer gut geklappt. Man muss nur aufpassen, dass man den Vogel an einem gut fangbaren Platz stationiert. Sollte er anfangen, in der Dunkelheit loszufliegen, sofort Licht anmachen.

Deswegen machen wir das immer zu zweit.

Sollte aber wirklich der Züchter vorbeischauen, dann lasst ihn das machen. Der weiß wirklich, was er tun muss, denn er muss das ja sowieso ständig bei sich machen.
 
Ja, aufgrund der Tatsache, dass wir in der Voliere keine Chance hätten. Draußen sitzen sie meist am Gitter, so dass man die Transportbox einfach drüberstülpen kann. In der Voliere ist es ungünstig.

Vielleicht erinnerst Du Dich an die Bilder, aber die Voliere beginnt bei uns ja erst in ungefähr 1,5 Metern Höhe und geht dann bis zur Zimmerdecke. Alle Sitzplätze sind dementsprechend viel zu hoch, da kämen wir niemals an einen Vogel dran.
 
Mhhh stimmt. Na wenns so klappt ist ja super!
Wir würden das wohl eher im käfig probieren!

snoopy hat sich wohl mittlerweile damit abgefunden im Käfig versauern zu müssen!:o
 
ja, und er streckt sich ständig, so wie: "Guck mal wie eng das hier ist!"

obwohl der käfig ja liegt und er hin und herflattern könnte. stattdessen klettert er ständig runden, zwischendurch klemmt er den schnabel wieder zwischen die Gitter und schaut uns an! :(

naja er ist eben ziemlich unausgelastet, er ist ja auch gewohnt den ganzen tag freiflug zu haben! Das ist ja jetzt ein Unterschied wie tag und nacht!:k
 
JUHU,
die Fototapete ist heute gekommen!!!:D
Die sieht vielleicht toll aus!!!

dann kann´s ja morgen weitergehen! Nur der "Metallmann" kommt nicht aus der Hüfte, die schon ewig bestellten Gitter sind immernoch nich da!!8(

Sollte man die mit Hammerlack lackieren??
 
So, morgen darf Snoopy endlich umziehen!!!
wir freuen uns riesig drauf, denn es war total schwer es durchzuhalten dass er eine Woch drin bleibt! Aber wir sind stark geblieben auch wenn wir zwischendurch ech überlegt haben ob wir ihn mal rauslassen!!:traurig:

aber es ist echt toll geworden, bald werden wir da einziehen, und snoopy bekommt den rest der wohnung!!:D

Haben gestern einen baum gefällt, die ganzen äste ringsherum abgemacht und der steht nun in der voliere, mit seilen und seinen spielzeugen... aber im moment streiche ich gerade noch die fototapete und steven muss das metall noch mit hammerschlaglack lackieren!! Morgen abend darf er dann rein!!!:dance:

es wird ihn natürlich trotzdem erstmal nicht gefallen, wie immer alles neue!!

naja er wird sich einleben, und ich denke übermorgen gibts dann fotos von der Voli!!:zustimm:
 
Ich freu mich auf die Bilder. :D
 
gibt es bald, versprochen...

Steven erledigt im moment noch die letzten Handgriffe, dann wird noch in aller ruhe aufgeräumt und alles vorbereitet und dann kanns los gehen...

gestern hatten wir ne kleine schrecksekunde...

ich Depp hab die Futternäpfe rausgenommen um ihn zu füttern, hab alles schön fertiggemacht und als ich wieder raus kam dachte ich, ich hab ne fata morgana... da saß der Vogel doch tatsächlich AUF, statt IM käfig... Hab vor lauter Schreck fast die näpfe fallen lassen und laut "SCH...." gerufen, da ist steven hochgeschreckt(der hatte grad bissl geschlafen)...

da hatte ich wohl die tür nicht richtig zugemacht!!8o

aber der kleine war so lieb, er ist nur kurz auf dem käfig rumgelaufen, dann gleich mit freude auf steven´s arm gehüpft und hat sich wider rein setzen lassen!!:D ein Guter Snoopy! nicht eine runde ist er geflogen... weiß auch nicht warum er so reagiert hat aber wir waren froh drüber...;)
 
Thema: Haben einen Halsi und suchen einen Freund

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
30
Aufrufe
1.604
Cyano - 1987
C
H
Antworten
5
Aufrufe
1.818
harpyja
harpyja
M
Antworten
11
Aufrufe
1.851
Marisco
M
I
Antworten
10
Aufrufe
1.597
Imola
I
Zurück
Oben