Pflaumenmädel

Diskutiere Pflaumenmädel im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da heute morgen mehr als unerwartet unsere kleine Lea über die Regenbogenbrücke geflogen ist, müssen wir uns nun auf die Suche nach einer neuen...
Agaernährerin

Agaernährerin

Foren-Guru
Beiträge
610
Da heute morgen mehr als unerwartet unsere kleine Lea über die Regenbogenbrücke geflogen ist, müssen wir uns nun auf die Suche nach einer neuen Damen für unseren Jacky begeben :(

Da Jacky bereits 22 Jahre alt ist, sollte die Dame ebenfalls um die 20 Jahre alt sein. sie darf auch gerne Ende 20 sein. Auch Behinderungen wären kein Problem, da ich schon für Lea alles behindertengerecht gestaltet hatte.

Falls also jemand ein einsames altes Pflaumenmädel hat, welches ein neues Zuhause bei einem zauberhaften Schwarm sucht, meldet euch bitte bei mir.

Hier lebt auch noch ein 3-jähriges Pflaumenpaar. Das junge Paar und Jacky leben Frei und gehen lediglich zum Schlafen in eine 2 x 2 x 0,90 m Voli.
 
hallo Agaernährerin

traurig, die kleine Lea :nene:

Hoffentlich wirst du bald fündig ......

es gibt auch die Kleinanzeigen für ein kostenloses Inserat.
 
Da werde ich es auch noch posten, wollte es aber auch gezielt hier in den Edelbereich schreiben, da ich von hier aus schon sehr viel Hilfe erfahren habe.
 
Wir haben ein Määäääääädel :dance::dance::dance:
Ich musste leider sehr schnell einsehen, dass es eigentlich unmöglich sein wird eine 20 Jahre alte henne zu bekommen. Da hätte ich vermutlich noch 20 Jahre weiter suchen können.
Ich habe seit Montag täglich 6-8 Std. damit verbraucht, Emails zu schreiben, zu telefonieren und das I-Net zu durchforsten.

Nun hab ich heute wieder wie doof rumtelefoniert und schlussendlich konnte mir jemand einen Tipp geben wo eine ältere Henne sitzt.
Und wisst ihr was??? Die sitzt gerade mal 30 min von uns entfernt :dance:
Ich hatte mich schon damit abgefunden, bis nach München o.ä. fahren zu müssen.

Nun wird am Sonntag unsere Zoe zu uns ziehen :dance::dance::dance:
Sie ist eine 8 Jahre alt, hätte natürlich gerne noch etwas älter sein können, aber ich weiß mittlerweile, dass es schon fast das älteste ist was man auf dem Markt bekommt.

Sie wird zwar meine Lea nicht ersetzen können, aber ich weiß dass sie genauso bezaubernd sein wird, wie alle anderen Pflaumen auch.:trost:
Jedenfalls freue mich mich sehr auf meine Zoe :zustimm:
 
Es ist wirklich schade um eure Lea,
aber ich denke das sie mit 20 Jahren ein erfülltes Leben bei euch hatte.

Ist eure Zoe eine Fliegerin oder auch eine kleine Fussgängerin?
Stell mal ein paar Bilder von deinen Vieren ein =)
und Erzähl uns wie sie sich so ein lebt :zustimm:

grüßle Marion
 
Hallo Marion,

Zoe ist keine Fußgängerin, sie kann glücklicherweise sehr gut fliegen.
Aber aus 4 geplanten Pflaumen wurden ratz fatz 5.
Er hatte nämlich noch einen Uralt-Opa-Hahn in der Voli, der Mitte 20 sein soll.
Ich brachte es nicht übers Herz nur die Henne mitzunehmen und ihn allein unter Nymphies und Wellis zu lassen.
Somit ist der Opa jetzt auch bei uns. Aber er ist noch recht fit für sein Alter.
Noch sitzen die 2 getrennt von den anderen. Morgen werden wir den ersten gemeinsamen Freiflug wagen. Jedenfalls trällern die 5 hier heute die ganze Siedlung zusammen :D

Ich werd jetzt gucken wie sich das 5er Trüppchen arrangiert. Ich denke es wird gut klappen und dann werden sie auch zu 5t bleiben.

Der alte Hahn (Leo haben wir ihn getauft) will eh schon viel seine Ruhe haben und ich glaub ihm wird großartig nicht nach Balzen zu Mute sein :~

Und hier sind die 2 Hübschen
http://www.unzertrennliche.net/forum/userpix/227_100_9590_1.jpg
 
och sein alter sieht mal Leo, aber nicht an :D
aber wie ist es den mit der Quarantäne?
wäre es nicht besser noch ein paar Wochen mit der zusammen Führung zu warten oder hast du einen Tierärztliches Artest?

Naja meine Eltern haben ihre Kanaries gleich zusammengesteckt und nichts (zum glück) ist passiert :s
 
Hallo Tanja,
traurig ist es wenn ein Tier geht.:trost:

Aber es ist schön das du eine Henne gfunden hast und einen Opi dazu. :zustimm:
2 wirklich hübsche.:)

Bitte weitere Bilder von deiner Truppe.

LG
Christine
 
Hallo Tanja!

mein Beileid zu deiner Lea :trost:

Da hast du ja zwei ganz Hübsche gefunden und super das du "Opa" Leo auch gleich mitgenommen hast und dadurch nicht von seinem Bezug Zoe getrennt wurde. :zustimm:

Ich schließ mich an und bitte auch um mehr Bilder :zwinker:

lg jingles
 
Hallo Agaernährerin,
ich kenne das Pflaumen-Suchspiel seit 1990. Mein Spitzbub (1987-2008+) und Penny (1990- 2005+) sehen Zoe und Leo so ähnlich, dass ich schlucken musste. Oben auf S. 1 braucht Quailfriend
Hilfe von erfahrenen Quetschekopp-Haltern.
Schönes Wochenende Cyano - 1987
 
Thema: Pflaumenmädel
Zurück
Oben