Balzen oder nicht???

Diskutiere Balzen oder nicht??? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wie einige vielleicht wissen, haben wir einen etwa einjährigen Halsi, von wem wir das Geschlecht allerdings nocht nicht wissen. Wir haben...
S

Snoopy74

Guest
Hallo, wie einige vielleicht wissen, haben wir einen etwa einjährigen Halsi, von wem wir das Geschlecht allerdings nocht nicht wissen. Wir haben ihn als Hahn verkauft bekommen.
Nun macht er seit kurzer zeit so komische Sachen mit dem Kopf,es sieht aus als würde er würgen. wir wissen eben nicht ob er würgt, oder ob er anfängt, balzen zu üben. anfangs sah es noch anders aus als jetzt, da hat er nur kurz so mei dem kopf gewippt, mittlerweile macht er es schon etwas länger, vielleicht ne minute, und macht die flügel etwas breit, gibt dabei aber keinen ton von sich... wir haben hier ein video bei youtube davon reingestellt, was allerdings recht unscharf ist, wie versuchen in den nächsten tagen mal ein besseres davon zu machen und stellen es dann rein...:zwinker:

vielen dank schon mal für eure antworten!:D
 
moinsen:)

jo das ist beginnendes * schatten* balzen er übt sozusagen das wird nachher noch intensiver und* quitschiger* und e rmacht dann auch mehr gestik
 
Ja, sehe ich auch so. Sieht sehr stark nach einem Hahn aus. ;)

Freut Euch drauf, wenn er in ein paar Monaten anfängt, das den ganzen Tag zu tun und dabei mit jedem Tag lauter wird. :D

Al Bundy rules! :D
 
huhu, na da können wir uns ja den test fast sparen :dance:
nee werden ihn trotzdem vorsichtshalber machen, aber wir dachten uns das jetzt sie letzten tage schon. wollten nur das würgen ausschließen, aber wen soll er denn zur zeit füttern wollen...:D
Er übt also quasi schon mal!!!:D:D
werden es ab jetzt besser für euch festhalten können, haben heut Saturn- Großeinkauf gemacht!!:zwinker:

also neue videos werden sofort der allgemeinheit gezeigt!!!:zustimm:
 
Du hättest mir nicht zufällig vom Saturn Großeinkauf etwas mitbringen können? :bier:
 
ging nicht war leergekauft nachdem wir da raus waren!:D:D

nee spaß sonst denken noch alle wir sind reich!:traurig:

steven lässt fragen ob man auch zwei männchen zusammen halte kann?? ( ich bin dagegen und versuche schon den ganzen tag das auszureden):nene:
 
Grundsätzlich sollte man das nicht tun. Es kann sein, dass Du vielleicht zwei schwule Halsis erwischst, aber das ist selten. Zwei geschlechtsreife Hähne könnten sich mit viel Glück vertragen. Das Gegenteil wäre aber das normale und wahrscheinliche. Daher immer paarweise.
 
Fein, damit hast ihn überzeugt... Was red ich mir eigentlich den ganzrn tag den mund fusselig..:D:D
haben euer Bad- Video gefunden... DER KRACHER!!!!:D:D:D:D
 
Möchtest Du ihn von noch etwas überzeugen? Dass er öfter putzen soll? Dass er mehr kochen soll? Kann ich mich gerne drum kümmern. :D

Ja, ganz schön krachig. ;)
 
Hallo an alle,
haben jetzt ein besseres video von Snoopys Balzübunge und das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten!:D
Jetzt ist es natürlich auch deutlicher!!!:freude:
also hier ist es:D:D
 
schaut eher aus als würde er futter hochwürgen?
aber man sieht wie die pupillen vor erregung ganz klein werden
 
mhhh, also jetzt gerade eben wo ich vor dem PC sitze hab ich´s sehr deutlich gesehen denke ich, er macht die Flügel leich auseinander, dann klopft er mit dem Schnabel ein zweimal auf den Boden und macht dann die Kopfbewegung paarmal hintereinander. Dann streckt er sich eine Weile nach oben und die Pupillen ziehen sich zusammen und er macht dabei so ein kleines piepsiges Geräusch...
Denke schon dass das balzen ist... :?
er kaut ja auch nicht danach oder schmiert irgendwelchen brei ab vo schnabel...
hatte leider gerade die kamera nicht neben mir und wenn ich aufstehe macht er nicht weiter damit...
 
Hihi, das kenne ich. Die hören immer sofort auf, wenn man irgendwas auf Kamera festhalten will. Als ob sie wüssten, was man vorhat.

Das klingt auf jeden Fall sehr nach Balzen, was Du da beschreibst.
 
jip, ich würd auch sagen hört sich stark nach Balzen an....Machen unsere beiden ( noch immer ohne Halsband) Flugmonster auch....

sieht sehr drollig aus.....

lg rett
 
na wir werden uns bemühen mal ein ordentliches video hinzubekommen aber jedesmal hat man die kamera nicht bei der Hand..8( man muss sie sich wahrscheinlich um den hals hängen.:D
 
Thema: Balzen oder nicht???
Zurück
Oben