Die ersten Eier

Diskutiere Die ersten Eier im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich wollte mal berichten das ein paar von meinen Halsis das erste mal 3 Eier gelegt hat.:freude::freude: Das erste lag letzten Samstag da...
J

Julian Hundt

Guest
Hallo Ich wollte mal berichten das ein paar von meinen Halsis das erste mal 3 Eier gelegt hat.:freude::freude:
Das erste lag letzten Samstag da das zweite am Dienstag and das dritte gestern am Freitag, die Henne ist jetzt eigendlich immer im Nistkasten und lässt sich von ihrem Hahn füttern.
Es ist die erste Brut der Beiden, da bin ich mal gespannt was daraus wird. Ich werde dann mal weiter berichten wenn es etwas neues giebt.
http://derhundt.de/data/storage/attachments/12357430857729.JPG
http://derhundt.de/data/storage/attachments/12354100306704.JPG
 
hi Julia,

find ich klasse das deine Halsis für Nachwuchs sorgen!
freu mich schon auf weitere Berichte

Lg Nami
 
uuui halsibabys hab ich noch nie gesehen.
freu mich schon auf viele fotos ;)
 
Da hast du aber eine schöne seite. Ich hoffe das bei mir alles glatt läuft und das die Eier auch befruchtet sind.
 
Ich freue mich auch schon auf schöne Bilder von süßen kleinen Halsis. Immer her mit den Fotos! ;)
 
Ich freu mich wenn meine eigenen Halsis ihr Liebe freien lauf lassen können!
Aber das dauert noch ein kleines bischen

LG Nami
 
So am Sonntag ist nun das vierte Ei gekommen, und ich denke das letzte da die Henne jetzt immer schön auf den Eiern sitzt sich vom Hahn füttern läst und schön brütet.
Dann hoffe ich nur das auch alle Eier befruchtet sind.
 
Hallo Julian,

wollte doch mal hören ob Ihr Paar erfolgreich gebrütet hat.? Die Jungen müßten ja bald ausfliegen. Oder waren die Eier nicht befruchtet.?
 
Hallo die eier waren leider nicht befruchtet.
Das paar hat aber eine woche nach dem entfernen der eier direkt wieder 4 gelegt die jetzt auch schon wieder 22 tage liegen und ein anderes paar hat auch ein ei gelegt das heute 23 tage alt ist mal schauen ob da etwas raus kommt wenn nicht werde ich die nistkästen abhängen und es erst nächstes jahr wieder probieren.
 
So heute morgen ist nun das erste Halsi kücken geschlüpft mal schauen ob ich es noch schaffe bilder zu machen
 
hi super

Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Eltern ^^ :+party:

freu mich schon auf bilder

LG Nami
 
So leider habe ich schlechte nachrichten gestern habe ich aus einem ei leises piepsen gehört heute morgen habe ich dann vor der arbeit kurz nachgeschaut und das kücken war geschlüpft jetzt nach der arbeit lag das kücken noch da aber leider beweglos und sehr kalt, obwohl beide elterntiere aus dem nistkasten kahmen und auch weiter gebrütet hatten schade

http://[URL="http://derhundt.de/page2.php?view=preview&category=1&q=&ImageGalleryPage=3&image=38#"]http://derhundt.de/page2.php?view=preview&category=1&q=&ImageGalleryPage=3&image=38#[/URL]

http://[URL="http://derhundt.de/page2.php?view=preview&category=1&q=&ImageGalleryPage=3&image=39#"]http://derhundt.de/page2.php?view=preview&category=1&q=&ImageGalleryPage=3&image=39#[/URL]
 
Naja, das passiert eben ab und zu. Mal sehen, wie sich die anderen Eier entwickeln. Es wird schon werden.
 
Ach schade! Na hoffentlich werden die anderen Eier, freue mich doch schon auf Halsi- Baby- Bilder!:o
 
Eier,Jungtiere

Hallo,meiner Meinung nach hast du vielzuwenig Einstreu im Nistkasten.Das Jungtier liegt auf dem nackten Holzboden.ich habe in meinen NK drei bis fünf Zentimeter Einstreu (Holzspäne)liegen. Mfg Martin
 
Das ist richrig nur kann ich dann jede stunde neues rein füllen da die beiden sehr viel spass daran haben alles raus zu schmeissen
 
Thema: Die ersten Eier

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.883
Bernhard1805
B
Ahan
Antworten
11
Aufrufe
1.431
Ahan
Ahan
P
Antworten
6
Aufrufe
1.116
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
1
Aufrufe
2.305
waldlaeufer
W
Zurück
Oben