Pflaumenkopfedelsittich

Diskutiere Pflaumenkopfedelsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hey ! hat hier jemand von Euch schon einen Pflaumenkopfedelsittich gehalten ? Brauche unbedingt ein paar Antworten ! Wird er zahm ...
B

Begge

Guest
Hey !


hat hier jemand von Euch schon einen Pflaumenkopfedelsittich gehalten ?

Brauche unbedingt ein paar Antworten !


Wird er zahm ?

Kann ich einen oder zwei mit meinen beiden Wellensittichen halten ?

Was frisst er ?

Ich benötige Erfahrungen, bitte !


LG
Begge
 
welche arten willst denn noch durchfragen?

hab zwar keine ahnung von pflaumenkopfsittichen, aber mein Halsbandsittich lebt mit meinen Wellis friedlich zusammen.
kann gut gehen muss aber nicht.
 
moinsen:) falsches forum.. du musst im edelSITTICH forum fragen
 
1) zahhm....kann man nie so sagen. wen man ihn vom ei auf aufzieht bekommst jeden vogel zahm....

2) mit wellis? das KANN gutgehen, MUSS aber nicht. wir ham ab und an den welli von der schwiegermutti im urlaub zur pflege...das geht bisher gut, aber wir trennen sie auch mit dem freiflug usw...

3) fressen? naja ganz normal. wir bieten immer körner mischung und obst/gemüse an. besonders mögen unsere karotten, möhren und rukola.

probleme gibts keine...bis auf den gesang. schön singen tun sie wirklich nicht. das geht einem schonmal auf den sack wen man morgends sonntags ausschlafen will und die jungs die ganze nude unterhalten. aber das ist halt nunmal so bei vögeln. das muss man vorher wissen.
 
Hallo begge,

um Vögel zahm bzw. zutraulich zu bekommen, musst du viel um ihr Vertrauen buhlen, das kann sehr lange dauern und dann gibt es immer noch keine Garantie dass sie zutraulich werden. Das ist absolute Charakter und Vertrauenssache seitens der Tiere. Bei uns steigt einer unserer Pflaumenhähne auf die Hand, will aber ansonsten nichts von uns wissen, die anderen 4 sind absolut scheu. Mich stört es nicht, sie sollen sich auch lieber mit sich selbst beschäftigen als mit mir.

Fressen tun meine Pflaumen normales Großsittichfutter mit sehr wenigen Sonnenblumenkernen. Obst und Gemüse sind meine Allesfresser: Möhre, Weintraube, Apfel, Birne, Mango, Johannisbeeren, Granatapfel usw. Die Liste könnte ich unendlich weiterführen.

Ich kenne mittlerweile einige die ihre Pflaumen mit Wellis und Nymphen zusammenhalten. Aber dass es immer gut geht, glaube ich nicht. Ich denke es kommt auf den Charakter der einzelnen Tiere an. Ich denke eine getrennte Unterbringung müsste zumindest ausweichend zur Verfügung stehen.

Im Gegensatz zu onkel-howdy, finde ich den Gesang der Pflaumen wunderschön ;). Ich hab aber auch 10 Rosenköpfe, da ist vermutlich jeder Gesang von anderen Vogelarten schön gegen :D.
Derzeit ist Balzstimmung und sie schmettert fast den ganzen Tag und ich kann gar nicht genug davon bekommen.
 
Thema: Pflaumenkopfedelsittich

Ähnliche Themen

Andreas0001 † 2010
Antworten
10
Aufrufe
2.096
Chocobo007
C
Zurück
Oben