Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle Halsi- Fans, da sich bei uns nun mittlerweile schon sehr viele tolle Bilder angesammelt haben, seit wir unseren Snoopy haben...
...und nun die beiden letzten...:D


Snoopy balzt wie verrückt. Also zur Zeit balzt er wirklich was das Zeug hält, unter seinen Auserwählten sind allerdings immernoch Bilderrahmen, Äste und vieles anderes. Manchmal ist auch Bertta dran, nur sie scheint das irgendwie überhaupt nicht zu interessieren!:k

http://images2.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09111020654946


So und hier das letzte Bild... eigentlich immer das selbe, nur eben in anderen Konstellationen..:D

http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09111020183893



So, hoffe euch gefallen die Bilder!:p
 
Hallo Michi,
super schicke Bilder, du hast da echt ne ganz süße Bande :zustimm:
euer neuer Nymphi is ja auch total goldig
jetzt ist die Bande aber komplett oder kommt da noch was dazu??? :D

lg, Kathi

p.s. ich hab heute unser Vogelzimmer komplett umgeräumt und neu gestaltet, morgen kommen noch diverse Schaukeln und Seile usw. an die Decke und wenn alles fertig ist gibts morgen Bilder vom Zimmer und den Bewohnern ;)
 
Halla Kathi, ja, nun reichts auf alle Fälle mit Vogelnachwuchs. Nun sind alle in Paar- oder sogar Miunischwarmhaltung und hoffentlich alle glücklich!:D
Hab alle echt gern und es ist wirklich spannend sie zu beobachten, trotzdem kommt in ne neue Wohnung mal ein Vogelzimmer! :D Schon allein wegen dem Dreck!:o

Bin schon ganz gespannt auf dein Vogelzimmer, unsere großen finden Veränderungen imme toll, da könbnen sie sich dann auch ewig damit beschäftigen!
 
Natürlich gefallen uns die Bilder, finds auch klasse das sich alle super miteinander verstehen :zwinker: *neidischbin* :~ Auch Hugo ist schon mittendrin statt nur dabei

Hey Thyrael freu mich für dich das deine Bonny sich getraut hat und wirst sehen aus 10 werden schnell 20 Sekunden usw. :freude:
 
Hallo :-)

@Snoopy:
die Bilder sind echt super geworden. Wie schafft ihr es eigentlich das Hugo so schnell relativ zahm wurde? Alles von den anderen abgeschaut? Wie hältst du die Agas eigentlich außeinander? werden die mit den Halsis oder den Nymphis zusammen gehalten, eher nicht oder??? Ach und eine Frage hab ich noch: Was frisst Snoopy auf dem einen Bild für Körner vom Boden:?:?:?:? Ist Granatapfel?

So reicht jetzt mit der Fragerei:-)

@jingles:
Jo ich bin auch ganz happy. Allerdings hab ich es gerade nochmal versucht und siehe da, sie fliegt wieder weg. Wahrscheinlich ist es ihr noch zu zeitig, werd es inner stunde oder so nochmal probieren.
Seit gestern kommt Clyde auch schon relativ nah an meine Hand. Hat wohl bei Bonnie gesehen, dass nichts passiert :-)
 
was ich vergessen habe zu sage... die Agas sind ja wirklich herzallerliebst. da kann man sich ja richtig vergucken in diese Augen ;-) :s vor allem wenn sie geballt aufeinander sitzen...sehr sehr putzig :-)
 
Hallo!:0-

Also mal zu den Fragen...
Wie Hugo so schnell zahm wurde... gute Frage. Steven hatte Flo auf dem Arm, hat die Hand mit ihr drauf hochgehalten und schwupps kam er geflogen und dass nach 2 Tagen hier... komischer Vogel:D...

nee, weiß nicht, er ist irgendwie anders, er hat von Anfang an Rabatz in der Voli gemacht, sodass wir ihn schon nachg nichtmal 24 Stunden hier mit allen anderen zusammen rausgelassen haben, weil er eben wie´n Wilder auf dem Volierenfußboden vor der Tür rumgerannt ist... also Tür auf, Hugo raus und er war happy... man soll sie ja eigentlich ne Weile drinne lassen, zum gewöhnen, aber mit der Zeit lernt man eben auch, die Tiere einzuschätzen und Hugo ist eben ein kleiner Draufgänger.:p


Wie ich die Aga´s auseinender halte... ja das ist eben wie bei ner Mutti mit eineiigen Zwillingen!:D Aber das kann auch nur ich, Steven weiß auch immer ni wer wer ist!
Also das ist so... eins ist schon ein richtiges Paar, fest verpaart meine ich, das sind Willy und Maja. Die beiden Mädels sehen generell etwas anders aus als die Jungs, die ham nämlich nen dunklen Schatten unter den Augen (der da aus Züchtersicht eigentlich nicht sein sollte, aber mir ja wurst). Maja´s Schatten ist dunkler als der von Paula, so unterscheide ich die beiden schoin mal. Willy und Pumuckl sehen eigentlich komplett identisch aus, meist erkenne ich das nur, wenn er mit Maja zusammensitzt(das feste Paar). Aber die letzten 2-3 Wochen hatte Pumuckl einen Grind auf der Nase, so dass ich auch die Jungs gut unterscheiden konnte. Auf den Arm sind bisher generell nur die Jungs gekomm, die sind irgendwie mutiger!:zwinker:

Jaaaa, und zum verlieben sind die, deswegen wollt ich auch so gerne welche... wenn das Paar so miteinender kuschelt... da zerreißts einem bald das Herz, soooo süß ist das:o
Und wenn die laufen oder generell sich bewegen sieht alles so drollig und knuffelig aus, das sind eben richtige kleine Kobolde!:D Und rotzefrech, da können die Halsi´s ein Lied davon singen (im wahrsten Sinne des Wortes)

So nächste Frage, sie sind alle nur zum Freiflug zusammen draußen, da verstehen sie sich auch soweit, bis auf paar Drohgebärden ab und zu, aber da wird Abstand genommen und gut ist´s. Wenn wir nicht da sind, sind alle in ihrem eigenen Heim, haben 3 Voli´s. So provozieren wir wenigstens keine Streitereinen, die nicht sein müssten.

So und zur letzten Frage, was die da auf dem Boden fressen sind die Reste einer Vogelbeerschlacht!:p Erst oben alle abknabbern und runter schmeißen, dann gehts unten weiter! Danach kehre ich immer aus, sieht ja aus wie bei Hempels unter´m Sofa!:D

freu mich übrigens dass euch die Bilder gefallen!:D
 
Hallo Kathi, nun muss ich mich endlich mal zu deinem neuen Vogelzimmer äußern!:D Also mir gefällts ganz gut, wirkt allerdings wirklich ein wenig "naksch":D Da wir ja eher so die Fans von Naturbäumen sind, sinds mir zu weinig Äste und Bäume! Aber ansonsten echt schön, es ist ja schon so super, überhaupt ein Vogelzimmer zu haben!:D:freude:

Hat Lucy bei euch den Spitznamen Lady Gaga?
 
Was bin ich ?

Hallo,

erstmal muß ich sagen das mir Eure Bilder super gefallen.
Und dann wollte ich Euch meinen Kleinen Notfall vorstellen.

Hier war er den 2. Tag bei mir und konnte auch mal in der Voilere fliegen.
Vorher hatte er in einem Hamsterkäfig für 1,5 Jahre gelebt.
Mittlerweile ist mein Büro erobert worden und im Frühjahr wird in dei Große außenvoilere Umgezogen mit hoffentlich vielen Artgenossen nur dafür bräuchte ich Eure Hilfe. Denn ich habe so meine zweifel das es ein Chicco ist ich denke er das es eine Chicca ist oder was meint Ihr????
Ich weis ja nun auch nicht wie alt nur das 1,5 Jahre beim vorherigen Besitzer.
 

Anhänge

  • DSC01681.jpg
    DSC01681.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 45
  • DSC01682.jpg
    DSC01682.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 48
  • DSC01683.jpg
    DSC01683.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 43
Hallo,

erstmal muß ich sagen das mir Eure Bilder super gefallen.
Und dann wollte ich Euch meinen Kleinen Notfall vorstellen.

Hier war er den 2. Tag bei mir und konnte auch mal in der Voilere fliegen.
Vorher hatte er in einem Hamsterkäfig für 1,5 Jahre gelebt.
Mittlerweile ist mein Büro erobert worden und im Frühjahr wird in dei Große außenvoilere Umgezogen mit hoffentlich vielen Artgenossen nur dafür bräuchte ich Eure Hilfe. Denn ich habe so meine zweifel das es ein Chicco ist ich denke er das es eine Chicca ist oder was meint Ihr????
Ich weis ja nun auch nicht wie alt nur das 1,5 Jahre beim vorherigen Besitzer.

Naja, wenn man davon ausgeht das der Vogel vorher schon ne Weile beim Züchter oder im Tiergeschäft saß, dann ist er wenigstens 2 Jahre. Er hätte dann sein Halsband dieses Jahr bekommen sollen (zu mindest einen Ansatz), bei manchen Tieren dauert es aber länger. Um ganz sicher zu gehen, mache einen DNA Test oder warte noch ein Jahr :).
 
Hallo, sieht mir eher nach ner Chicca aus, wenn der Vogel mindestens eineinhalb Jahre ist! Muss aber nicht sein, unser Hahn ist ebenso alt und Hat noch kein Halsband!

Erzähl doch mal bitte mehr!

Wie bist du zu dem Vogel gekommen und woher ist er?
 
Der Vogel ist ja tierisch aufgeregt. Das war mit Sicherheit ein ziemliches Geflattere, als Du die Bilder gemacht hast, oder? ;)

So spontan würde ich auch sagen, dass es eine Henne ist, aber Du solltest wirklich den Test machen. Sicher ist sicher!
 
Hallo @schildy,

wohne gleich in der nachbarschaft ;-) wüsste auch gerne wie du zu dem vogel gekommen bist :zwinker: mein jungvogel (chicco oder chicca meine schwester meinte ich sollte ihn onkel heini nennen aber was mach ich wenns eine sie ist :) ) ca. 6 Monate ist von einem züchter hier um die ecke...

viele grüsse aus ebs
 
Was für´n Zufall, ihr wohnt nahe beieinander, eure Vögel ham den gleichen Namen und sehen gleich aus...:?
 
@ karla hi lustig eigentlich hieß er herr nelson aber das konnte mein neffe nicht ausprechen und wurde chicco getauft. Wo ist denn der Züchter?

@snoopy74
So und was soll ich noch erzählen ich habe eine kleine Private Auffangstation eigentlich für Wildtiere aber mittlerweile rufen auch andere Tierbesitzer an bei mir und so hat mich eine besorgte Nachbarin angesprochen ob ich nicht mal nach dem Vogel schauen könnte den sie im Urlaub betreut ihr käme der Käfig so klein vor. Als ich hin kam sas der Vogel in einem standard Hamsterkäfig in einer Ecke mit schiefen Flügel und war heiser.
Meine Nachbarin hat dann mit dem Besitzer telefoniert und meinte dem Vogel gehts schlecht und er könne in eine Voilere umziehen und gesund gepflegt werden darauf kam die Antwort hauptsache das ding ist weg also habe ich ihn mitgenommen.

Dann hat er ersteinmal eine Woche nur an den Stangen und gitter der Voilere gehangen wie man an den Bildern sieht. Panisch reagiert sobald man ins Zimmer gekommen ist. Nch der Woche
ging es dann aber und mittlerweile werde ich auch begrüßt wenn ich ins Büro komme und sein Flügel ist auch wieder ok er kann auch prima fliegen :beifall:

Nun wollte ich im Frühjahr halt gesellshaft dazutun. Naja mal sehen.

So bin ich also zu einem Vogel gekommen und lese mir jetzt alles an was ich wissen muß.
Darum wie lasse ich den Test machen??? Beim Tierarzt oder wie ??
Dumme fragen aber ich hatte bis jetzt damit noch nix zu tun außer beim menschen :)

Erstmal vielen Dank und liebe Grüsse
 
Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder den Vogel selbst einfangen und ihm ein paar Federn mit Blut (also Blutreste, es sollte nicht fließen) rupfen oder ihn zum Tierarzt bringen und es vom Fachmann erledigen lassen. ;)
 
Thema: Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
8.800
Sungirl822002
S
W
Antworten
3
Aufrufe
2.153
Werner_Krieger
W
Wasp
Antworten
160
Aufrufe
14.914
Wasp
Wasp
N
Antworten
18
Aufrufe
2.572
Speedy01
Speedy01
Zurück
Oben