Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle Halsi- Fans, da sich bei uns nun mittlerweile schon sehr viele tolle Bilder angesammelt haben, seit wir unseren Snoopy haben...
Jups, weil Lilly eine echte Henne ist. Typisches Hennengemecker. ;) Lolo könnte dagegen vielleicht tatsächlich ein Hahn sein, nach den beiden Videos bin ich mir nicht so sicher. Die Geräusche deuten auf einen Hahn hin. Was gibt Lolo denn sonst so von sich? Oder sind die beiden fast immer ruhig? Weil Hähne deutlich lauter als Hennen sind.

Kleines Update zu unserer Zicke: wir mussten sie heute wieder zum TA bringen, nachdem sie den frischen Verband von Samstag schon gestern wieder runtergebissen hatte. Sie sollte eine Halskrause bekommen, allerdings mussten wir verschiedene durchprobieren, bis eine gepasst hat. Allerdings war die dann so groß, dass sie sich selbst überhaupt nicht mehr erreichen konnte und das hat sie so fertig gemacht, dass sie irgendwann auf dem Rücken lag und gar nichts mehr gemacht hat. :( Jetzt lassen wir sie bis morgen beim TA zur Beobachtung und vielleicht noch einen Tag länger. Mal schauen, wie es weitergeht.

Internet läuft bei mir leider im Moment nur sporadisch. Mal gucken, wann ich wieder online sein kann.
 
Ach arme kleine Zicke, hoffentlich geht es ihr bald besser, unsere Daumen sind gedrückt. :trost: Ich finds immer schlimm, wenn man die Lieben beim TA lassen muß, aber er hat nunmal das bessere Auge.
Wenn sie doch bloß verstehen könnten, das wir ihnen nur helfen möchten und nichts böses wollen. :nene:

So ein Geschrei was Lilly von sich gibt, kenne ich gar nicht, hmm jede eben anders. :p
Aber warum läßt sie sich vom Hahn ein tachteln, ist doch eigentlich umgekehrt. :D
 
@onkelmichi mich ich hoffe deiner kleinen gehts bald wieder guad!

@jingles dieses geschrei ist eigentlich morgens mittags und abends normal, ja und bei Lilly ist das noch, wenn sie von Lolo vertrieben wird.
 
Hallo an alle,
OnkelMichi gibts was neues bei der Zicke? Wir mussten zum Glück noch keinen beim TA lassen, da ist ja alles anders als zuhause!!!8o

Das Geschrei kennen wir auch ab und zu von Berta, sie wirkrt da immer total unzufrieden! Manchmal denke ich sie sehnt sich nach der AV zurück, sie ist nicht so der "Menschenvogel" wie Snoops!8)
 
So, bin mal endlich wieder online. Die letzten Tage waren wir ohne InternetZ weil sich bei uns gleich mehrere Modems sang- und klanglos verabschiedet haben und es etwas gedauert hat, bis adäquater Ersatz beschafft war (Mann will ja ein richtiges Spielzeug haben). :D

Morgen wird unsere kleine Beißbestie :+schimpf wieder zum TA gebracht, wo ihr hoffentlich die Halskrause entfernt werden kann. Ich hab auch ein Foto davon gemacht, leider ist das nicht so gut geworden. Ich habe es mehrere Male probiert, aber sie wollte sich nicht so wirklich fotografieren lassen und ich hatte auch keine Motivation sie weiter mit der Kamera zu quälen.
Ich hoffe, Ihr könnt so halbwegs erkennen, wie die Halskrause aussieht. Eigentlich sollte da noch ein Verband um das Bein (rechtes) herum sein, aber der wurde abgenommen, weil es sie zu sehr zu stören scheint. Sie hat die Halskrause ja nur, weil sie entweder an der Verletzung oder am Verband geknabbert hat wie eine wilde.....
http://www.aolclan.de/Geier_Neu/Foto150.jpg
Der kleine Käfig ist zwar nicht besonders angenehm, da sie aber keine Möglichkeit haben soll, tief zu fallen, sitzt sie jetzt nun mal darin. Pech gehabt....
 
Oh die arme Maus, sieht ganz leidend aus! Kann ich gut verstehen dass sie keine Lust auf die Kamera hatte!:nene:

Hoffentlich ist´s bal wieder gut und sie kann wieder ordentlich rumturnen und rumzicken!:+schimpf
 
Sieht wirklich leidend aus. Aber da muss sie durch. Krank sein ist nie schön. Gute Besserung für sie.
 
Also, nach dem Arztbesuch gestern steht fest, eine Woche muss sie noch durchhalten, dann wird das Bein erneut kontrolliert und dann dürfte auch die Halskrause endlich mal wegkommen.

Und hier noch eine interessante Art, wie sich Birne auch futtern lässt. (Sorry für die schlechte Qualität, das waren echte Zufallsschnappschüsse!)
http://www.aolclan.de/Geier_Neu/Foto192.jpg

Und noch mal. ;)
http://www.aolclan.de/Geier_Neu/Foto193.jpg
 
Hehe, warum nicht :D, weil es ja auch so viel Spaß macht hinterher Herrchen beim Sauber machen zu beobachten. :p

@Zicke halte durch, ist nur zu deinem Besten :zwinker:
 
ich seh leider keine Bilder mehr ;(
Birne mögen meine übrigens nicht so wirklich, alles was relativ matschig ist, wird ignoriert :D

wie gehts denn der Zicke inzwischen? und was macht eure Käfer so?
 
Oh Birne wird bei uns auch gern gefuttert, kaufe sie immer relativ hart, da wird sie nicht so schnell matschig!:zwinker:
 
Die Bilder müssten jetzt wieder sichtbar sein, der Server war eine kurze Zeit lang down.

Zicke kommt am Dienstag zum Arzt, das Schmerzmittel haben wir mittlerweile abgesetzt, sie kriegt nur noch eine Salbe aufs Bein. Das Bein sieht soweit auch wieder ganz gut aus, ich denke mal, die Halskrause kommt endlich weg und sie kann aus dem Krankenkäfig raus.

Käfer geht es auch gut, ich muss mal endlich neue Fotos von ihr machen.
 
Warum man bei großen Alexandersittichen eine ausreichende Gitterstärke wählen sollte. 8(
 

Anhänge

  • Foto0125.jpg
    Foto0125.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 63
LOL... mit Vögeln wird es zuhause wirklich niemals langweilig. Die entdecken immer was neues. In dem Fall waren es halt eure Gitter :+klugsche:D
 
Ja Danke, mir wäre es lieber, der Vogel hätte sich eine er angebotenen Knabberstangen geschnappt. Das schlimmste ist, dass es ihr auch noch Spaß gemacht hat, den Draht richtig aufzuwickeln.... :nene:

Naja, was soll's. Noch sind die Löcher zu klein, als dass uns ein Vogel durch entwischt, aber wir werden den Draht wohl demnächst austauschen müssen. Habe ich mal so gar keine Lust zu. ;)

Erna haben wir jetzt einen Brutkasten zur Verfügung gestellt. Nachdem sie in den letzten Tagen bei jeder Gelegenheit in jedes mögliche kleine Loch geklettert ist und uns mit ihrem Geschrei in den Wahnsinn treibt, hoffen wir mal, dass sie sich jetzt endlich beruhigt und in den Kasten klettert. Plastikeier haben wir schon bereit liegen, kann also losgehen. ;)
 
Thema: Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
8.794
Sungirl822002
S
W
Antworten
3
Aufrufe
2.151
Werner_Krieger
W
Wasp
Antworten
160
Aufrufe
14.908
Wasp
Wasp
N
Antworten
18
Aufrufe
2.571
Speedy01
Speedy01
Zurück
Oben