Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle Halsi- Fans, da sich bei uns nun mittlerweile schon sehr viele tolle Bilder angesammelt haben, seit wir unseren Snoopy haben...
Kann es sein, dass es langsam mit der Brutzeit losgeht?
Unsere Lucy schreit zur Zeit auch so viel...
 
die versuche unsere zwei stinker mehr an uns zu gewöhnen funktioniert mittlerweile ganz gut... sie kommen zwar nicht auf die hand und sind auch oft noch erschrocken wenn wir mal vorbeilaufen...aber...:freude: wenn wir ihnen rechtzeitig das futter wegnehmen und sie dementsprechend hungrig sind kommen sie zu uns auf die couch und fressen aus ihrem napf auch wenn der auf unserem bein oder unserem bauch steht. Landen auch ganz frech auf der couch, dem tisch etc. :-D
und vielleicht nimmt dann ja die angst generell auch etwas ab... sind jetzt ja immerhin auch schon ein halbes jahr hier bei uns...
 
Ob Futterentzug so unbedingt der richtige Weg ist.... Ich glaube, darüber kann man lange streiten....
 
Hallo,
war wohl eine schlechte Wortwahl. Futterentzug stimmt nicht ganz. Die beiden Pieper bekommen ganz normal morgens ihr Obst und am Abend bekommen sie auch wieder Gemüse mit Körnerfutter (manchmal auch Quellfutter). Nur hänge ich den Napf am Abend nicht direkt in Voliere sondern behalte ihn halt bei mir :-) Aber funktioniert, hehe...
 
Ok, sorry. Das hörte sich jetzt irgendwie ganz anders an.
 
Hehe und selbst wenn ich das probieren würde. Nach spätestens, aber wirklich aller aller spätestens 24h hätten die beiden Quiekser einen riesen Berg Obst, Gemüse und Trockenfutter in ihrer Voliere :)
 
Kleines Update von meiner Seite, dem bald ein größeres folgen wird (sobald ich Zeit habe :~): Unsere Erna hat ihr erstes Ei gelegt und wir waren am Samstag in Holland im Vogelpark und haben ein paar nette Bilder geschossen.

Mehr in ein paar Tagen. ;)
 
Hallo OnkelMichi,
was ist denn nun mit den Neuigkeiten? :D

Hab mal wieder ein paar neue Halsibilder für euch.

Spike mit Knickschwanz
http://s3b.directupload.net/images/100306/phe9qaej.jpg

Nahaufnahme
http://s3b.directupload.net/images/100306/6rqmcbu2.jpg

ein schwarzes "Monster"
http://s3b.directupload.net/images/100306/73fb4wgu.jpg

heut gabs mal wieder Hirse auf dem Arm
http://s4b.directupload.net/images/100306/pch9jmq6.jpg

Lucy nach dem Baden
http://s7b.directupload.net/images/100306/msfqpm58.jpg

und wieder trocken
http://s5b.directupload.net/images/100306/kb9x2csd.jpg

sind leider nix besonderes, aber ich hoffe sie gefallen euch trotzdem

lg, kathi
 
So, hab jetzt endlich mal ein paar Minuten. :)

Aus dem Nistkasten hab ich allerdings keine Fotos, denn die Eier haben wir schon ausgetauscht, als sie gelegt wurden und im Moment bebrütet unsere Erna nur Plastik. Sie hat drei Eier in einem Rutsch gelegt und seit dem tut sich nix mehr, Gott sei Dank. Das schlechte Gewissen nagt noch tierisch an uns, weil wir die echten Eier abgekocht haben, aber nun ja, eine andere Lösung gab es nicht wirklich. Ich kenne uns, wir hätten drei weitere, kleine, süße Halsis unter keinen Umständen abgeben können! :k

Letzte Woche Samstag waren wir in Holland im Vogelpark Veldhoven, auch bekannt als N.O.P.. Das ganze ist eine Auffangstation für Papageien, Sittiche und andere Vögel, die nur von Spenden lebt. Die meisten Mitarbeiter sind dort ehrenamtlich tätig. Es wird versucht, die Tiere so weit wie möglich artgerecht unter zu bringen, was aber nicht immer ganz einfach ist, allein schon bei der schieren Masse an Amazonen und Kakadus, die man dort findet. Hauptattraktion für uns war die Großsittichvoliere, in der Halsis, Nymphen, Ziegen, Große Alexe und vieles andere wild durcheinander fliegt und die man begehen kann.

Aber zuerst eine kleine Eule, die meine Frau megasüß fand. Das kleine Ding war nicht mal so groß wie meine Faust:
http://www.aolclan.de/Geier_Neu/Foto292.jpg

Es gibt eine riesige Voliere, in der Aras, Kakadus, Amazonen und viele mehr untergebracht sind. Die kann man allerdings nur geschützt durch einen Gittergang betreten. Was wohl auch sinnvoll ist, denn manche von denen können richtig biestig sein. Am Eingang der Voliere saß denn auch ein großer Ara auf dem Gittergang und hat uns kritisch beäugt. Im weiteren Verlauf kamen dann immer wieder mal neugierige vorbei:
http://www.aolclan.de/Geier_Neu/Foto293.jpg

Man weiß bei denen nie so recht, ob man sie wirklich kraulen sollte....
http://www.aolclan.de/Geier_Neu/Foto294.jpg

In der Sittichvoliere war es dann richtig spannend. Die großen Alexandersittiche, die dort ihre Runden ziehen, sind total zutraulich und haben vorm Menschen überhaupt keine Angst. Wenn man Futter dabei hat, das man sich am Eingang kaufen kann, fliegen die einem sofort auf.....naja, wo immer gerade eben Platz am Körper ist. Und natürlich spielen die mit allem, was nicht niet- und nagelfest ist:
http://www.aolclan.de/Geier_Neu/Foto295.jpg

Ich weiß nicht, ob meine Frau das wirklich so genossen hat....
http://www.aolclan.de/Geier_Neu/Foto296.jpg

Der große Alex, ein Junghahn mit sich gerade entwickelndem Halsband, hat es auf jeden Fall genossen.
http://www.aolclan.de/Geier_Neu/Foto298.jpg

Diese Begeisterung, die man für eine Haarklammer entwickeln kann.
http://www.aolclan.de/Geier_Neu/Foto299.jpg

Na, biste fertig?
http://www.aolclan.de/Geier_Neu/Foto300.jpg

...
 
Füttern lässt man sich natürlich auch gerne nach einem so anstrengenden Spiel.
http://www.aolclan.de/Geier_Neu/Foto302.jpg

Onkelmichi muss natürlich auch herhalten....
http://www.aolclan.de/Geier_Neu/Foto303.jpg

Auf der Suche nach der richtigen Stelle zum Zerstören.
http://www.aolclan.de/Geier_Neu/Foto304.jpg

Gefunden!
http://www.aolclan.de/Geier_Neu/Foto305.jpg

Langsam reicht es aber.
http://www.aolclan.de/Geier_Neu/Foto306.jpg


So, das war es erstmal an Fotos. Wir fahren mit Sicherheit noch mal dort hin und dann machen wir mehr Fotos. Vielleicht dann auch von anderen Vögeln. :)

btw Kathi: ich liebe Deine Henne, die ist soooo schön, die würd ich am liebsten mitnehmen und knuddeln. :D
 
Wow, da hast du ja echt tolle Fotos gemacht.
Leider sind die meisten Vogelparks alle so weit weg von hier...

Freut mich, dass dir meine Henne so gut gefällt. Leider hält sie überhaupt nix von knuddeln und kriegt immer noch regelmäßig Panik wenn man ihr zu nahe kommt.

und hier noch ein Bildchen für OnkelMichi :zwinker:

http://s6b.directupload.net/images/100307/n57kp28h.jpg
 
Danke für das Extrabild! :beifall:
Und wer hat denn gesagt, dass ich sie fragen würde, ob es ihr gefällt oder nicht? Die wird einfach geknuddelt! :D
 
Sehr schöne Bilder :-)

Ich glaube bei meinen zweien ist die Mauser ausgebrochen, bei mir segeln ständigt federn rum... ;-)

Ist das normal dass meine Henne (zumindest denke ich dass sie eine ist) Futter hochwürgt und meinen Hahn füttert? Sie schnäbeln auch öfters miteinander und im Gegensatz zu meinem Pseudohahn ist die Pseudohenne relativ laut. Kann man da schon evtl. Rückschlüsse auf das Geschlecht ziehen???

Grüsse Chris
 
Kreuz und quer schnäbeln ist bei Edelsittichen ganz normal.
Bei meinen läuft das wie bei einer Eimerkette zum Feuerlöschen.
Großer Bruder füttert kleinen Bruder (3J. jünger), kleiner Bruder füttert den Partner der Schwester der ersten Beiden, Partner füttert Partnerin, dann das ganze zurück und kreuz und quer, je nachdem wie sie gerade sitzen. Einfach toll und mein Kopf vielleicht 30-50cm von ihnen entfernt.
Psittaculas sind einfach edel.
 
:-) danke :-) hehe
Müßtest mal sehen, wie die Kerlchen gucken,wenn ich dabei,
das Jungtierbettelgeräusch (bäh, bäh!, bäh!!!bähbähbäh!)
mache und denen den offenen Mund hinrecke. Da fragen die sich dumm anguckend, wie sie mich satt kriegen.8o:bier::nene::schimpf:
cyano
 
Hier ein paar Fotos von Buddhi & Sita, 11 Monate alt, bei all den Sachen, die eigentlich Tabu sind: Z.B. Bilder und Möbel anknabbern, Vorhänge hochklettern usw. ;-). Demnächst dann mal noch Bilder, von den "Spielplätzen", die ich extra gebaut habe, die aber irgendwie nicht sooo interessant zu sein scheinen ;). Schönes, sonniges Wochenende! Buddhi
 

Anhänge

  • Buddhi-2.kl..jpg
    Buddhi-2.kl..jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 46
  • Buddhi&Sita.kl..jpg
    Buddhi&Sita.kl..jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 47
  • Sita.kl..jpg
    Sita.kl..jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 45
  • Flugtag.kl.1.jpg
    Flugtag.kl.1.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 49
  • Flugtag5.3.10-5.kl.jpg
    Flugtag5.3.10-5.kl.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 49
danke für die Bilder, wenigstens jemand der noch welche reinstellt :D
hast wirklich 2 hübsche Halsis muss ich sagen.
Hab letztes Wochenende auf der Vogelbörse auch einen total schönen hellgrünen gesehn, da wär ich fast schwach geworden :p
 
Thema: Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
8.796
Sungirl822002
S
W
Antworten
3
Aufrufe
2.151
Werner_Krieger
W
Wasp
Antworten
160
Aufrufe
14.910
Wasp
Wasp
N
Antworten
18
Aufrufe
2.571
Speedy01
Speedy01
Zurück
Oben