Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle Halsi- Fans, da sich bei uns nun mittlerweile schon sehr viele tolle Bilder angesammelt haben, seit wir unseren Snoopy haben...
Die sind aber schnuckelig! :)

Bei dem einen Bild, wo beide nebeneinander sitzen, sieht es auch so aus, als ob es Hahn und Henne wären, aber mach trotzdem lieber einen Test. Da kannst Du Dir dann wenigstens sicher sein. :)
 
hallo,
wenn du dir zutraust, deinen beiden selber jeweils eine Feder zu rupfen (da muss bisschen blut dran sein) also geht keine die man vom boden aufsammelt, dann kannst du z.b. hier http://www.geschlechtsbestimmung.de/auftrag.html testen lassen, welches geschlecht die beiden haben.
sonst einfach zum vogelkundigen tierarzt. am besten abklären lassen, bevor du dir 2 weitere halsis nach hause holst.
lg und noch einen schönen sonntag
Kathi
 
Zuletzt bearbeitet:
Freiflug Rokayas und Nietzsche am18.12

So hier nochmal ein paar Bilder vom heutigen Freiflug. Mittlerweile sind die Beiden ganz müde und relaxen auf ihrer Astschaukel aber die Klorollen-Jagd war auch sehr anstrengend ;)IMG_4897.jpgIMG_4899.jpgIMG_4917.jpgIMG_4925.jpgIMG_4927.jpgIMG_4937.jpg
 
Danke für eure Hilfe ich hab auch schon öfters überlegt ob Nietzsche nicht vielleicht doch eine Henne ist, denn vom Verhalten her gleicht er euren berichten über die Hennen auserdem ist er/sie viel hübscher ;)
 
Hallo,
Ich bin schon langer beobachter des Forums und seid neustem auch mitglied ;)

Ichhabe mir vor 4 Wochen zwei 8 Jahre alte Halsis zugelegt die jetzt beimir in einer riesigen innenvoliere leben .
Die beiden sind ganz schön schüchter vorallem wenn es ums rumfliegen oder anknabbern geht.
Aber ich denke das kommt alles noch wenn Sie sich erst mal richtig eingelebt haben .
Ich bin auch noch auf der suche nach 2 passenden Hennen für die beiden . Aber hier erst mal eins der ersten Bilder der beiden :D
Kracker und Spiky.JPG

Ganz liebe Grüße aus der nähe von Berlin
 
Herzlich Willkommen im Forum. Das sind ja zwei Prachtkerle, die Du da hast. :) Sie werden sich garantiert noch eingewöhnen und Hennen wirst Du sicher auch noch finden. Und dann wird es richtig laut. :D
 
Hallo Palima,

bin neu hier im Forum,komme aus dem Südschwarzwald schaue doch mal unter www. Vogelzuchtverein-freudenstadt.de oder www.vogelfreunde-kehl.de nach. (Leuthner Josef ) habe dort meine Rossellas gegen Halsis getauscht. Sehr netter Züchter.
 
Hallo Oliver,

da hast du aber ein paar schicke Halsis bekommen,hast du die Bilder mit Blitz gemacht ?

MFG Martin
 
Moin Oliver.

habe die Tiere teilweise mit Blitz geknipst,warum ? Nur so meine es erkannt zu haben, :zwinker:

MFG Martin :0-
 
Hier noch mal die Bilder hoffe man sieht sie jetzt ^^
DSC00975.jpg
Da hat sich der Nikki doch ne Erdnuss gemobst
DSC00983.jpg
Da hat sich einer Zugang zur Küche verschafft ;D
DSC00988.jpg
Cookie und Nikki und der Kampf um den Ring
DSC00989.jpg
Cookie, Lilly, Nikki
DSC00618.jpg
Sammy und Nikki als sie noch kleiner waren (leider hat Sammy es vorgezogen sich nun im weiten Grün zu verweilen )
DSC_0480.jpg
Nikki heute :zustimm:

Hoffe sie gefallen euch
 
..schick die Neuen- wenn mal gleich daneben stehen würde wie sie heißen- wie Pastellkobalt, Pastellviolettblau, WKWS ( BS) , Violettgrün + Schecke, GKGS dunkelgrünviolett... ,
Wie liege ich, sind ein paar richtige Treffer dabei?
Viele Grüße..
 
...ja ich weiß -habe nicht geschrieben das ich die von Oliver meine.
Die andern sind auch schick aber da ist die Farbgebung doch einfacher..
 
na fast..

..schick die Neuen- wenn mal gleich daneben stehen würde wie sie heißen- wie Pastellkobalt, Pastellviolettblau, WKWS ( BS) , Violettgrün + Schecke, GKGS dunkelgrünviolett... ,
Wie liege ich, sind ein paar richtige Treffer dabei?
Viele Grüße..


Viele Treffer..:beifall::

2 Fehler...

0,1 Türkis-Violett-Kobalt

0,1 Bleichschwaz-Violettgrün
 
Hallo Palima,

Habe dir schon im Mai hier im Forum geantwortet.Versuche es mal unter http:/www.Vogelfreunde-Kehl.de (Leuthner Josef)
der wird dir sicher helfen können,wenn er zuviel Hennen hat.Er ist sehr umgänglich, habe dort schon einige Halsis gekauft und getauscht.Wenn er einen Hahn braucht, wird er sicher mit dir tauschen. Musst halt mal dort anrufen. Oder die http:/ Vogelfreunde-Offenburg.de haben jeden 1.Samstag im Monat eine Vogelbörse. Herr Leuthner wohnt in der Nähe von Lahr
(77 974 Meisenheim).

Grüsse aus dem Kandertal (Kreis Lörrach)
Ralf mit dem 5.Geschwader Halsis
 
Damit sich niemand wundert, ich musste meine Bilder leider löschen. Selbst mit solchen Vogelbildern schaffen es manche Leute noch, Unfug zu machen. :-/
 
Thema: Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
8.796
Sungirl822002
S
W
Antworten
3
Aufrufe
2.151
Werner_Krieger
W
Wasp
Antworten
160
Aufrufe
14.910
Wasp
Wasp
N
Antworten
18
Aufrufe
2.571
Speedy01
Speedy01
Zurück
Oben