Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle Halsi- Fans, da sich bei uns nun mittlerweile schon sehr viele tolle Bilder angesammelt haben, seit wir unseren Snoopy haben...
Hihi, süße Fotos. Das zweite gefällt mir sehr gut, das habt ihr toll hingekriegt! :zustimm:
 
ja das hat was, wir finden das auch irgendwie faszinierend weil der rest rundrum so verschwommen ist... war nur zufall, haben wir beim probieren mit der neuen kamera geschossen, hat also die kamera so gut hinbekommen!:D

für was sollen die hormonspritzen denn gut sein?? da werdet ihr ja noch mehr geld los, denn die 200€ waren ja sicher nur für die OP oder?8)
 
Ihr wollt mir die Kamera nicht zufällig für die nächsten, sagen wir mal, drei Jahre ausleihen? :p

Die Hormonspritze soll verhindern, dass sich weitere Eier bilden. Zwar wurde der Legedarm entfernt, aber nicht die Eierstöcke. Also kann der Vogel noch Eier produzieren. Und die könnten dann einfach in den Körper gehen und sich dort ansammeln. Um das zu verhindern, gibt es die Hormone. Nach einer gewissen Zeit bemerkt der Körper dann, dass er keinen Legedarm mehr hat und produziert auch keine Eier. Aber das dauert eben.
 
wenn du die im laufe des nächsten jahres dann auch abbezahlst, dann verleihen wir sie die natürlich gern mal ne weile!!:D:D

wie geht es der Mumi? habt ihr sie schon wieder rausgelassen?:~
 
Wir waren eben noch mal beim Arzt mit ihr und mittlerweile sitzt sie wieder mit ihrem Cookie in der Voliere. Morgen schauen wir mal, ob wir die beiden zusammen fliegen lassen. Es geht ihr gut, sie hat wieder reichlich Energie.

Und das mit dem Abbezahlen.....neeee, also erstmal mus sich den Laptop meiner Frau abbezahlen und danach, danach können wir mal über die Kamera verhandeln, aber vorher will ich die ausgiebig testen. :D
 
schön das freu ich mich für die kleine und den cookie, und natürlich für euch!:bier:

snoopy wird wohl nun erst im juni eine frau bekommen, denn erst dann sind die "neuen" zur abgabe freigegeben! ansonsten finden wir nix in der umgebung, und aus der zoohandlung wollwn wir keine dir tun mir da zwar unendlich leid, aber ich bin mir da nicht sicher ob der verkäufer lügt in hinsicht auf das alter!:traurig:

außerdem weiß ich bei dem auch, wenn der einen verkauft, hat der die nächsten wieder drin sitzen, in diesem mini- Käfig!8o
 
Ja, das finde ich richtig. Es ist zwar wirklich schade, dass man die "opfern" muss, aber viele Zoohändler sind ja nun wirklich einfach nur Schweine was die Haltung ihrer Tiere angeht.

Und bis Juni wird der kleine Racker schon durchhalten. ;) Dann wird er ja langsam geschlechtsreif und freut sich dann umso mehr auf eine Dame, da kann man ja dann direkt die nicht ganz so jugendfreien Sachen machen. :D :p
 
das ist eben etwas meine sorge, die kleine ist ja dann ein jahr jünger und weiß nix damit anzufangen und der kleine gelbe kerl hier weiß ja jetzt schon mit seinen hormonen nicht wohin!!:zwinker: MÄNNER!!!:D

nicht dass er sie dann die ganze zeit bedrängt!

ja das mit den zoohändlern ist wirklich ein elend, schon wenn ich sehe, wie die Vögel dort angeordnet sind. ziegensittiche, die ja kein problem mit auf den fußboden gehen haben sitzen über den halsi´s, die sind so auf beinhöhe und haben total angst weil man auch relativ nahe an den köfig heran muss, weil es dort so verdammt eng ist...!:( die waren ganz verschreckt!!:? das tut einen schon leid und man würde am liebsten alle "retten"!:trost:
 
Ja klar, die "gut laufenden" Vögel werden natürlich so hingesetzt, dass sie schnell gesehen werden. Halsis laufen ja nirgends wirklich gut. Die muss man ja auch lieb haben, sonst kann man mit denen nix anfangen. Ist wie im Supermarkt, leider, wo die teuren und gut laufenden Produkte auf Augenhöhe sind und die Schnäppchen irgendwo ganz weit unten oder oben rumliegen.

Wir sind ja leider auch auf unseren Zoohändler "reingefallen". Die letzten beiden Halsis haben wir ja auch nur deswegen gekauft, weil sie uns sooo leid taten. Richtig war das zwar nicht, aber wir bereuen es auch nicht. Wir werden mal schauen, ob die bald wieder Halsis haben. Wir können zwar keine neuen mehr aufnehmen, aber die neuen werden dann wohl länger dort bleiben müssen..... :nene:

Die neue wird sich schon zu wehren wissen, wenn er zu aufdringlich wird. Da wird dann einmal kurz zur Seite gehackt und schon ist alles, wie es sein soll, mach Dir da mal keine Sorgen. ;) Aber trotzdem wird er sie solange nerven, bis sie endlich Ja sagt, damit sie endlich ihre Ruhe hat. Funktioniert ja auch beim Menschen ganz gut. :D
 
was hattet ihr denn damals bezahlt für eure beiden in der zoohandlung? bei "unserer" kam ein grüner 80 oder 90 euso!!! der hammer!8o
 
80 Euro pro Vogel. Maßlos überteuert, aber es war es uns wert.
 
ja man will sie ja auch nicht mehr her geben, aber wenn man überlegt was man beim züchter für einen naturfarbenen bezahlt....:traurig:

schlimm sowas!!
 
Ja, aber ich denke nicht, dass der Zoohändler noch Gewinn an denen gemacht hat. Oder zumindest nicht besonders viel. Die saßen fast ein halbes Jahr lang beim Händler, bevor wir sie mitgenommen haben. Ich weiß nicht, wieviel er für sie bezahlt hat, aber wenn man das ganze Futter, die Arbeitsstunden und den Käfigplatz runterrechnet, ist da nicht viel bei rumgekommen. Alle andere Vögel, die dort so angeboten werden, sind normalerweise recht schnell verkauft.
 
:+schimpfdann wäre es doch besser, wenn zoohändler gar keine halsis mehr in ihr "Sortiment" aufnehemen!!!:+schimpf
 
:D:DHallo,

hier auch mal ein paar Fotos von meinen kleinen Nervensägen beim Baden für die Fotogalerie...
Die Damen haben natürlich keine Zeit bis das Geschirr weggeräumt ist .....
nein wir wollen jetzt baden und nicht erst gleich !!!!:~
Da heißt es dann Geschirr beiseite stellen und los gehts..........wir dulden keinen Aufschub!!!
Die Wasserspritze hassen sie übrigens, da wird schnell geflüchtet wenn ich mit der komme....aber im Teller oder in einer Schüssel baden sie gern!
 

Anhänge

  • CIMG1054.jpg
    CIMG1054.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 107
  • CIMG1055.jpg
    CIMG1055.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 111
  • CIMG1056.jpg
    CIMG1056.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 105
  • CIMG1057.jpg
    CIMG1057.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 97
und hier Bilder von den beiden Herren!

Die kommen noch nicht so gerne aus dem Käfig und flüchten meist schnell rein wenn ich mit der Kamera komme.....hoffe aber bald mal Flugbilder machen zu können, wenn sie sich endlich mal trauen weiter als einen oder zwei Meter vom Käfig wegzufliegen!!!
 

Anhänge

  • CIMG2563.jpg
    CIMG2563.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 98
  • CIMG2565.jpg
    CIMG2565.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 99
und zu dem Thema Vögel in Zooläden oder Baumärkten muss ich sagen ....
es dürften nicht nur keine Halsis, sondern gar keine Vögel dort verkauft werden!
Immer der Stress und die Leute mit den Einkaufswägen und die Kinder die gegen die Scheibe oder den Käfig kloppen ..............mir zerreisst das immer das Herz und ich kann gar nicht hinsehen, wenn ich diese verstörten kleinen Wesen sehe :(!!! Und dabei ist es doch egal ob Kanarienvogel, Wellensittich oder Papagei ............leiden tun sie dort alle!
Und am Wochenende oder über die Feiertage kommt gar keiner, der sich um die Tiere kümmert 8(
 
Die beiden Damen sind ja hübsch. Das mit dem jetzt Baden ist wohl bei allen so, zumindest kenne ich das auch ganz gut. Bei mir müssen dann aber immer die viel zu kleinen Trinknäpfe dran glauben. Bis ich dann endlich das Duschmaterial zur Verfügung gestellt habe, werde ich meist nur blöd angeguckt. ;)

Meckern die Hähne denn gar nicht, wenn die Damen so weit unterwegs und am Duschen sind und sie nur in der Voliere hocken können? Meine Hähne würden allesamt wahnsinnig werden. Die können sich keine zehn Zentimeter von ihren Hennen entfernen.

Und solange Tiere immer noch als Ware gelten und nicht als eigenständige Lebewesen, wird sich beim Verkauf auch nicht viel ändern. Leider. :(
 
Hallo Onkel Michi,

dochdoch die Hähne regen sich immer tierisch auf wenn die Damen sich zu weit vom Käfig entfernen und schreien dann auch ziemlich laut.
Unser Pauly (der grüne) versucht dann auch immer hinterher zu kommen, traut sich aber meist nicht lange irgendwo sitzen zu bleiben und fliegt dann schnell zum Käfig zurück. Gandalf (der blaue) ist eigentlich ein noch größerer Schisser und traut sich gar nicht weg. Wobei ich sagen muss, dass Pauly das raus -und wieder reingegehen auch echt gut drauf hat und Gandalf manchmal
zu doof ist um die Tür der Voliere zu finden.
Die Damen interessiert das aber meist null ob die Herren sich aufregen .......die schauen immer so als wollten sie sagen, stellt Euch mal nicht so an - ist doch gar nix dabei!!! Hab auch bisher ja nur ein Pärchen, Pauly und Dio - die beiden anderen machen sich kein Geschick !!!

Und meine setzen auch die Voliere unter Wasser, weil sie in den Näpfen baden wenn ich nicht schnell genug bin!

Die beiden Hähne lassen sich übrigens liebend gerne besprühen ....natürlich in der Voliere .....mach ich immer bevor ich sowieso saubermachen muss,weil danach ist ja alles nass!!!
 
wow das sind ja auch klasse Fotos!!! unserer badet leider überhaupt nicht gerne, nur besprühen lässt er sich, dass dafür umso lieber!! :D

deine halsi´s sind total hübsch, der grüne vorallem. ich finde es toll wenn das halsband so blau und rosa ist!!!:o

hast du die halsis denn schon lange, es ist ja komisch, dass die herren der schöpfung gar nicht so recht ihr trautes heim verlassen wollen!?!:?
 
Thema: Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
8.794
Sungirl822002
S
W
Antworten
3
Aufrufe
2.151
Werner_Krieger
W
Wasp
Antworten
160
Aufrufe
14.908
Wasp
Wasp
N
Antworten
18
Aufrufe
2.571
Speedy01
Speedy01
Zurück
Oben