Jako

Diskutiere Jako im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe heute so ziemlich das schlimmsten erlebt was einem Halsi-halter passieren kann: Als ich heute die neue Voli fertigstellen...
ich währe ja schon glücklich wenn er hier in der nähe bleiben würde! :o
das ist nett,ja man weiß nie...
Ich kann ihn ja mal kurz beschreiben und ein Bild reinstellen:
er hat ein lichtes Federkleid und einen zerzausten Schwanz
 

Anhänge

  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_3610.jpg
    IMG_3610.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 38
  • Jako 006.jpg
    Jako 006.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 33
Der ist wirklich wunderschön.
Ich werde auf jeden Fall Augen und Ohren offen halten .... aber natürlich hoffe ich vielmehr, dass er sich zu dir zurück gesellt, anstatt das ich ihn finde. Das wäre für alle beteiligten die günstigere Variante.
 
ja nur sein schwanz ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden als er mit seiner Paula zusammengezogen ist ;)
Ich hab jetzt Paula aufgenommen und hoffe das er ihr rufen hört wenn ich es abspiele!
ob es wohl realistisch ist das er noch in der nähe ist? :?
 
in der nähe ist er bestimmt irgendwo, kann mir nicht vorstellen, dass die soweit abhauen! ich weiß ja nicht ob die sich die wege merken, die sie fliegen, oder ob er überhaupt nicht weiß wo er ist. aber ich denke schon dass er den baum wieder finden würde, deshalb glaub ich auch gar nicht dass er soweit weg ist, denn er weiß ja dass die paula dort ist!:?

aber ich glaube wiederbekommen wird man ihn nun nicht mehr, auch wenn er es gern wollen würde und du auch, aber einfangen lässt er sich ja nicht und das fenster findet er ja sicher auch nicht!:traurig:

und selbst wenn er irgenwie auf der fensterbank sitzen würde, wie bekommt man ihn nach drinnen oder gefangen ohne dass er abhaut?:?
 
ich werde mich wohl nach einem neuen Hahn umsehen müssen! :(
ich glaube nicht das er weiß wo er ist und wo sie ist.
Man könnte nur hoffen das er freiwillig wieder kommt
 
Hallo,
gerade ist mir was eingefallen........
Hat der Jako eigentlich einen Ring an???
Dann könntest Du den bei der ZZF Zentralen Ringstelle mal angeben!
Wenn er dann irgendwo eingefangen wird, kann der Finder Dich darüber ausfindig machen bzw. den Züchter und der kann Dich dann informieren!
Wir haben so schon mal einen kleinen zugeflogenen Wellensittich wieder zu seinem Besitzer bringen können!
Die Seite findest Du unter ZZF.de
 
Ja gute idee!
aber ich konnte nie die nummer lesen da er sehr scheu ist und die vorbesitzer sie auch nicht kannten :(

LG,Jako
 
Oh Mann, das klingt ja alles gar nicht hoffnungsvoll. :nene:

Gehört hast Du ihn wahrscheinlich auch nicht mehr, oder? :(
 
Nein,hab ich nicht
Ich glaube auch nicht das ich ihn noch einfangen kann oder so! :(
 
Das tut mir furchtbar leid... :(

Ich drücke die Daumen, dass Du ihn vielleicht doch noch findest und wenn nicht, dass er die Kraft hat da draußen zu überleben... :traurig:
 
Gib die Hoffnung noch nicht auf!

Im Moment ist es für Wohnungsvögel recht schwer, schon etwas zum Fressen zu finden, natürlich auch was zum Trinken und die noch kalten frostigen Nächte.
Es kann also sein, dass wenn du ihn wieder Hören solltest, (wenn er noch nicht zu Heiser ist) dass er schon recht erschöpft ist und du ihn mit einem Kescher oder einen Handtuch wieder einfangen kannst.
(Hat mal bei uns und einem zugeflogenen Welli gut geklappt(der arme Kerl war nur 2 Tage draussen und schon halb verhungert))
Vielleicht hat ihn auch schon jemand gefangen!
schreib Anzeigen in die Zeitungen (an besten alle Lokalen so hat der Welli auch wieder zu seiner Henne gefunden.)
Häng auch bei allen Tierärzten der Umgebung Suchzettel auf und natürlich die Tierheime nicht vergessen!

Ansonsten SCHNAPP dir Dein Fahrrad und Klapper die Gegend ab! schau alle Bäume, Büsche und wo sonst noch nach! Und nimm das Tonband, einen Transportkiste/Käfig, Futter, Wasser zum anlocken, ein Tuch oder Kescher mit. Denn von allein sitzt er bestimmt nicht vor der Türe und will rein! Stubenvögel verirren sich wenn sie draussen sind und finden normaler weise nicht zurück!

PS.: Ausserdem würde ich Fliegengitter an die Fenster machen die geöffnet werden den schon dieser Widerstand bewegt die meisten Vögel zum umdrehen.
 
Danke!

Nein die Fenster werde ich nie weider öffnen wenn die Vögel noch draußen sind!
Ich werde mich mal umgucken ob jemand ihn schon gefunden hat

LG,Jako!
 
Hallo,

noch mal ein paar aktuelle informationen:
er ist und bleibt verschwunden!Ich habe das suchen jetzt auch aufgegeben und sehe mich nach einen neuen Hahn um.
Das erweist sich aber als äußerst schwierig!!! 8o
Es ist nichts zu finden im richtigen Alter (6-8) oder der "Versand" ist nicht möglich.

Lg,Jako
 
Dann wirst Du es wohl mal mit einem jüngeren Tier probieren müssen. Ist zwar nicht optimal, aber naja.

Im Endeffekt hast Du aber auch noch Zeit zum Suchen. So ein paar Wochen wird die Henne schon alleine überstehen. Vielleicht findet sich ja noch zufällig irgendwo ein Hahn.

Ich kann Dir in Köln ja auch einen einfangen. :D
 
Geht das denn überhaupt mit einem Hahn der so 5 Jahre jünger ist?? :?
Ja das wär doch mal eine Alternative! :D:D
 
Also keine Ahnung, ob das funktioniert. Im Endeffekt wollen wir ja dasselbe probieren, aber wir haben die dritte Voliere aus Platzgründen bisher noch nicht aufbauen können. Sobald ich mit meinem Schreibtisch wieder in meine Flurecke kann, werden wir testen, ob ein ganz junger Hahn und eine etwas ältere Henne miteinander auskommen können. Ich würde Dir gerne einen Erfahrungsbericht geben, aber Du wirst Dich noch gedulden müssen.

Farbwünsche kann ich beim Wildfang aber nicht berücksichtigen, bisher sind mir nur grüne über den Weg geflogen. ;)
 
Thema: Jako

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.737
Jessica0788
Jessica0788
M
Antworten
0
Aufrufe
988
maexchen
M
H
Antworten
161
Aufrufe
16.908
papugi
papugi
N
Antworten
5
Aufrufe
1.536
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben