Probleme beim Koten

Diskutiere Probleme beim Koten im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Ich mache mir langsam Sorgen wegen unserer ältesten Henne. Seit einiger Zeit kotet sie nur noch zwei Mal am Tag und dafür dann aber in riesigen...
na das klingt doch gut, da habt ihr sie dann endlich wieder bei euch!!:zustimm:
 
So, Vogel wieder zu Hause und quicklebendig. Also wenn man sie so sieht, dann könnte man meinen, sie war auf einem Campingausflug und nicht zur OP. Nach der ersten OP war sie nicht annähernd so fit wie heute. Das ist schön zu sehen.

Wie dem auch sei: sie ist jetzt ein Pflegefall. Wir müssen sie ab sofort einmal am Tag einfangen und ihren künstlichen Darmausgang reinigen und mit einer Salbe einschmieren. Ich weiß noch nicht, wie wir das anstellen, weil sie dafür viel zu wild ist, aber wahrscheinlich muss sie jetzt erstmal ein paar Wochen in einem viel zu kleinen Käfig durchhalten, bis wir sie trainiert haben. Das wird sicher nicht einfach....

Die OP war unter anderem preiswerter als ich gedacht habe. Weniger als 300 Euro. Unser diesjähriger Urlaub ist zwar trotzdem gestrichen, aber wohin sollten wir auch fahren, wenn wir den Vogel jeden Tag putzen müssen....
 
au weia...:(

na wenigstens geht es ihr erstmal wieder gut, aber das mit dem jeden tag fangen und putzen wird natürlich schon ein problem werden... damit wird sie sicher nicht zahmer!:trost:

was macht ihr denn jetzt mit cookie?
 
Der sitzt immer noch ganz alleine in seiner riesigen Voliere und fliegt wie verrückt umher. So richtig zufrieden ist er logischerweise nicht.

Mumi ist auch unzufrieden, weil auch sie im falschen Zuhause sitzt. Da muss sie aber noch bis zum Wochenende warten, dann bauen wir unser Wohnzimmer wieder um, damit die Verhältnisse stimmen.

Mit dem Einfangen klappt es allerdings besser als erwartet. Anscheinend kennt sie die Prozedur mit dem Handtuch schon von der Klinik und wehrt sich deswegen kaum. Nur die Wunde beknabbert sie noch ein bißchen zuviel.
 
so,
und wie klappt es denn mittlerweile? Hat sie sich denn an das einfangen gewohnt? Oder schreit sie dann immer??:nene:
 
Also mit dem Einfangen sieht es so aus: ich darf nicht. Dann flippt die Mumi aus, wird böse, beißt, zickt, wehrt sich, das ganze Programm. Wenn meine Frau sie einfangen will, wehrt sie sich zwar ein bißchen, aber das sieht eher so aus, als würde sie sich wehren, weil man das eben so machen muss. Sie kann die Mumi problemlos aus dem Käfig nehmen und sie versorgen und wieder reinsetzen. Natürlich in einem Handtuch, aber das ist ja egal.

Und ansonsten ist der Vogel superfit. Ich hoffe mal, das bleibt auch so.
 
na du musst sie eben verstehen, die mumi ist eben eine Frau und möchte auch nur von einer Frau untenrum behandelt werden!:D

Aber schön, dass es überhaupt so gut klappt!:~
 
Hihi, sehr schöne Interpretation. :D
 
Thema: Probleme beim Koten

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.579
madbibo
M
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.083
cabaret
cabaret
Zurück
Oben