Hilfe, akutes Verständnisproblem mit Halsbandhahn

Diskutiere Hilfe, akutes Verständnisproblem mit Halsbandhahn im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Ich hoffe, daß ich nicht alleine da stehe und jemand eine Idee hat bzw. etwas Genaues weiß. Mein Halsbandhahn macht schon seit einigen Wochen...
U

Unregistered

Guest
Ich hoffe, daß ich nicht alleine da stehe und jemand eine Idee hat bzw. etwas Genaues weiß.

Mein Halsbandhahn macht schon seit einigen Wochen irgendwie ein auf "Psycho" ;-), obwohl er mit seiner Madame ein glückliches Leben führen könnte!!! Das äußert sich in absolut unmotiviertem Rumsitzen, verbunden mit endlosem Rumgekreische und Gezeter. Wenn er dann aus der Voliere raus ist ändert sich sein Verhalten nur, indem er wie ein Irrer hin- und herrennt, während er schreit und krächzt. Erst dachte ich ja, daß es mit dem Balzen zusammen hängt, weil es oft unmittelbar mit dem (übrigens sehr schön anzusehendem) Balzverhalten gegenüber seiner Dame zusammenhing/hängt. Aber so richtig kann ich das nicht mehr glauben, denn etwas komisch finde ich diese Lautäußerung ja schon. Denn sie unterscheidet sich sehr stark vom Geräuschpegel und der Geräuschmelodie (soweit man davon sprechen kann) während des Balzvorganges an sich. Ich habe auch versucht es zu verstehen, deswegen melde ich mich jetzt erst, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Wenn ich wüßte, woran sein Verhalten liegt, wäre mir schon sehr geholfen, denn das Zimmer, indem mein Pärchen untergebracht ist, kann man aufgrund des Lautstärkepegels zwischen 6.00 Uhr und 19.00 Uhr nicht "bewohnen". Layette hatte vor kurzem über ein ähnliches Verhalten geschrieben, würde mich interessieren, ob da schon irgendein Wissen vorhanden ist.
 
Hin- und Her-Rennen

Hallo,

das oben genannte Hin- und Her-Gerenne kenn' ich auch von meinem Willi. Es hört aber schlagartig auf, wenn ich ihn anspreche o. ä. Ich versuche immer noch ihm näher zu kommen - obwohl ich inzwischen der Meinung bin, er will es nicht wirklich.

Eine gute Nachricht gibt es trotzdem. Er fliegt nicht mehr gegen die Fenster *Halleluja*.

Gruß
SLAPPY
 
Zum Geburtstag noch alles GUTE

Hallo SLAPPY:) :) :) :)

ZUM Abschluß des Tages noch alles Gute zu Deinem Wiegenfest;) und das alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen , das wünsche ich Dir.:) :) :)
 
Thema: Hilfe, akutes Verständnisproblem mit Halsbandhahn
Zurück
Oben