Snoopy bekommt nun endlich eine Frau!

Diskutiere Snoopy bekommt nun endlich eine Frau! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Halli hallo, nach langer, langer Suche ist es nun endlich soweit... Wir haben ein Mädel für unseren Snoopy gefunden!:D Wenn alles so klappt...
S

Snoopy74

Guest
Halli hallo,

nach langer, langer Suche ist es nun endlich soweit... Wir haben ein Mädel für unseren Snoopy gefunden!:D

Wenn alles so klappt wie wir uns das gedacht und vorgestellt haben, holen wir sie nächste Woche Freitag ab.
Sie ist im Jahr 07 geboren, also ein Jahr älter als Snoopy und heißt bis jetzt Rudi.
Sie lebt zusammen mit ihren jüngeren Geschwistern(von 08) in einer Voliere und ist sehr verträglich mit diesen, füttert sie auch.
Sie hat auch eine Weile in der Wohnung gelebt und ist wohl auch etwas zahm!:D

Ach ja, naturfarben ist sie! also grün.:p

Vorsichtshalber wird nochmal ein DNA- Test gemacht, aber wenn es ein Hahn wäre, würde man ja nach zwei Jahren schon etwas vom Band erkennen!:bier:

Achso, was wir ja total vergessen hatten zu erzählen, Snoopy ist nun nachgewiesenerweise ein Mann! Hat der DNA- Test ergeben, gestern kam das Ergebnis!:zustimm:
 
Na das sind doch mal RICHTIG GUTE Nachrichten! :bier:

Ich freue mich auf die ersten Bilder von den beiden zusammen. Das wird super interessant! :zustimm:

P.S.: Wir haben auch mal nur mit zweien angefangen.... :D
 
Hui,

ich bin auch schon ganz aufgeregt, wenn das bis nächsten Freitag so blwibt falle ich dann wahrscheinlich vor lauter Schlafmangel tot um!!

:k
 
Oh, die sieht wild aus. Mit der werdet ihr Spaß haben. :D
 
huhu, glückwunsch!

Sag mal täuscht das oder hat sie Blaue Schwanzfedern und einen hohen gelbanteil an der Brust?

Ist ne hübsche, ich hoffe mal das sich die beiden dann fix zusammen tun.....

lg rett
 
hallo rett,

nee das siehst du schon ganz richtig, blaue schwanzfedern hat sie!:freude:

Wie sie von vorn aussieht kann ich dir auch nicht sagen, haben ja nur diese Bilder wo sie von hinten drauf ist. aber auf dem einen sieht es etwas so aus, nor?:o

wir freuen uns schon riesig auf nächsten freitag und sind total gespannt wie sie sich verhält und auch wie snoopy sich verhält!!:D

Hoffe die beiden verstehen sich gleich gut!:~
 
Ich denke schon, dass die sich verstehen werden. Aber es wird mit Sicherheit erstmal auch sehr laut werden. Man muss sich ja artgerecht begrüßen und "beschnuppern". ;)

Ich hoffe, spätestens nächsten Samstag gibt es dann Detailfotos.
 
Klar gibts die, wollen wir euch doch nicht vorenthalten...:freude:

Was meint ihr, wir wollen es so machen: das mädel kommt erstmal in snoopys alten käfig, auf die höhe von der neuen Voli, damit sie sich beschnuppern können... da werden wir ja schon mal sehen wie sie sich verhalten... snoopy wollen wir seinen freiflug lassen(obwohl er irgendwie eh leber drin ist, er fliegt mal ne runde und geht wieder rein:D).
da kann er sich sein mädel ja dann schon mal genauer anschauen...
mhhh und dann?? wenn wir merken dass sie sich verstehen, das mädel mit in die Voli lassen? oder erst gemeinsamen freiflug? Aber wie bekommen wir die dann wieder in getrennte käfige?
 
Also rauslassen würde ich die neue erst nach ein paar Tagen. Sie sollte genug Zeit haben, sich die Umgebung anzuschauen und zu lernen, wo was steht, welche Verhaltensweisen ihr so an den Tag legt, etc. Wenn ihr sie zu früh fliegen lässt, kriegt sie unter Umständen durch einen unglücklichen Zufall Panik oder sie verletzt sich, weil sie die Umgebung nicht richtig eingeschätzt hat und irgendwo gegen fliegt.

Auf jeden Fall würde ich sie in ihrem Käfig so nah wie möglich an Snoopys Voliere stellen, damit die beiden Kontakt aufnehmen können. Ich glaube, ihr werdet recht fix sehen, ob die beiden sich vertragen oder nicht.
 
ja ok,
glaub hatte mich etwas falsch ausgedrückt. in meiner beschreibung klang das so als ob wir das alles an einem tag abwickeln wollten, aber ich meinte natürlich alles mir ruhe!:D
 
so, nun wollten wir je nun am Freitag unsere "Rudi" abholen... gestern dann die Nachricht: Rudi ist wirklich ein Rudi, nicht DIE Rudi!:traurig:
der Züchter, ein total netter Mensch, war mit zweien seiner Halsi´s bein TA und hat sie testen und durchchecken lassen. Der andere, einer von denen mit der Farbe einer unreifen Banane, ist ein Mädel.

Nun fährt der nette Mann morgen nochmal mit den anderen beiden (der andere Grüne und der andere mit der "unreife- Banane- Farbe") zum Ta und lässt diese beiden nochmal testen(Den grünen auf unser Bitten hin- Wirklich ein total lieber Mensch, es sind immerhin jedesmal 100km Fahrtweg).
Wenn der andere Grüne ein Mädel ist, dann nehemen wir den, wenn nicht, dann eine von den unreifen Bananen!:zwinker: Auf jeden Fall bekommt Snoopy am Freitag eine Frau! Ihm ist die Farbe sicher sowieso egal, und wir sind froh wenn er ne Frau hat!
Mal sehen, morgen wirds spannend!:D

Der Züchter bekommt von uns auf jeden Fall ein riesen Dankeschön, für den Aufwand!:bier:
 
Hallo Snoopy,

meinst Du mit der "unreife-Banane-Farbe" den helleren Vogel rechts neben den beiden grünen?
Die Farbe ist doch eigentlich sehr schön!!! ......also ich weiß ja nicht ob Snoopy auf unreife Bananen steht :D aber aber wenns dann nicht die Grüne wird, freue ich mich auch auf Bilder von dem "unreife-Banane-Farben-Vogel"...hihihi......da bin ich aber mal gespannt was für einen Namen die Süße bekommt !!!
 
Hallo Birdy,
ja genau den meine ich... oder besser gesagt die beiden, es sind ja zwei! Eine von den beiden ist auf jeden fall ein mädel, die andere nimmt er morgen zum testen gleich mit!!! wir nehmennatürlich auch gern eine unreife Banane:D, die haben eine sehr außergewöhnliche Farbe, haben aber auch schon eien quietschgelben, darum wollten wir gern einen grünen!:p
Aber letztenendes freuen wir uns über jeden Neueinzug!:bier:

Mhhh. und was den Namen betrifft, wir sind auch schon doll am überlegen, unsere Meinungen gehen da etwas auseinander!

Namensvorschläge sind gern erwünscht!!!!:D
 
Hallöchen,:D

so, morgen ist es nun also soweit, wir holen das Mädel! Es wird nun eine unreife Banane, das sind beides Mädels, die Grünen sind beide Kerle!

Wir freuen uns schon so!:trippel:

Überlegen schon ob sie nun "Banana" heißen soll, aber das sit wohl zu lang!:D

Habt ihr gute Vorschläge? gerne was, was hinten nicht wie "i" gesprochen wird, weil Snoopy schon gut auf seinen Namen mit "i" reagiert!:dance:
 
Also um beim Bananen-Thema zu bleiben .....wie wärs denn mit Chiquita????
Oder wenn es zu Snoopy passen soll wäre Woodstock nicht schlecht ....das ist doch der kleine gelbe Vogelfreund von Snoopy.....weiß aber nicht ob das ein Mädel oder Junge ist ....ansonsten gibt es bei Charlie Brown noch Sally, Lucy oder Peppermint Patty ....Du siehst mit Cartoons kenne ich mich auch gut aus :D!!!


Hoffe aber hier machen die anderen auch noch Namensvorschläge !!!!

Aber eigentlich sollte man den Vogel erstmal kennenlernen, dann kommt einem schon manchmal der richtige Namen.....unser eines Mädchen heißt Dio abgekürzt von Diablo, weil sie ein richtiges kleines Teufelchen ist !
Zuerst sollten die beiden nämlich Willy und Maja heißen ......aber Maja ist ja eine nette Biene und unser Teufelchen ist eben ein Teufelchen !!!
 
Mhhh, den Snoopy- Comic hatte ich mir auch schon mal genauer amgeschaut und festgestellt, dass Snoopy´s bester Freund Woodstock heißt und auch noch ein kleiner gelber Vogel ist!:D

Aber der Name ist eben nicht besonders schön!:traurig:

Chiquita ist irgendwie toll, der Gedanke kam mir diese Nacht schon mal kurz!:~
Wegen den Bananen!
Der ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl!:D

Wir, oder eher gesagt ich finde auch Emma, Stella oder Lotte toll, Steven nicht so!:p
 
*ungeduldigauferstenBerichtwart*
 
Auch wissen will ob die Kleine schon eingezogen ist :zwinker:

Chiquita - warum nicht :prima:

Emma oder Lotte find ich auch nicht schlecht, kann dir noch Leila und Zahara (weich gesprochen) anbieten, so hießen unsere beiden Ex-Halsimädchen.
 
Thema: Snoopy bekommt nun endlich eine Frau!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben