Welche Mutation???

Diskutiere Welche Mutation??? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, möchte mal wissen,auf welche Mutation ihr bei den nächsten Fotos tippt.:freude: Und noch die Schwanzfeder,die er...
Hallo Martin

Danke fur dieine Erklarung ;-)
 
Hallo Krzysztof,
Immer wieder gerne . Hast du dir was aus der Scheckenreihe angeschafft ? Mfg Martin
 
Hallo Martin

Im die letzten tage erschienen die Anzeigen mit dem Schecken und Spalt fur Schecken, und ich frage mich,ob etwas nicht kaufen,denn die Preise sind ganze gunstig :zustimm:
 
Hallo Krzysiek,
Früher haben wir da Goldoliv zugesagt , heute sagt man dazu Graugrünzimt . Aber der Helle Weisse ,was ist das ? Albino hat keine Weissen Schwungfedern die sind mehr so durchsichtig. Aber was ist das dann ? Mfg Martin
 
bei dem weißen würde ich fast auf einen jungen pallid-ino hahn tippen?! martin was meinst du ? der blaustich jedenfalls ist gut erkennbar, wenn auch sehr hell das ganze
 
Hallo
Hallo Rene ja das kann auch sein , habe aber soeinen noch nicht gesehen . Krzysiek hast du die Vögel auch schon in natura gesehen,oder kennst du sie nur von diesen Fotos ? Lg Martin
 
Hallo Martin.

ich habe nur diese Bilder,aber ich habe gesehen schon einmal graugrün zimt ,und er war das Erwachsen hahn, und er hattest nicht so heller Federn im die Flügel:?
 
Hallo,
Wenn man sich die Vögel direkt ansehen könnte,wäre es vieleicht einfacher sie zubestimmen. Könnte es sein das diese Halsbandsittiche nur in einem Innenstall leben ? Somit kein Tageslicht bekommen und sich auch nicht von der Sonne und dem Regen "berieseln" lassen können ? Dann wird mit der Zeit das Gefieder matt . Sorry aber so sieht es fast aus. MFG Martin
 
>>><<<

Hallo Krzysiek, da schließe ich mich Stefans Meinung an.

Solche Farbveränderungen können auch durch Krankheiten entstehen.

In meinen Augen ist das was auf dem Bild zuerkennen ist eine sogenannte Modifikation = also eine Farb-/Typveränderung die aber nicht durch eine Vererbung sondern durch eine Aktivierung von Hormonen, das durch eine Veränderung der Lebensumstände auf treten kann.

Ursachen für eine Modifikation können sein: schlechte oder einseitige Fütterung/ Futter, auch zu wenig oder falsches Licht, zu dunkle Zuchtboxen oder dunkle Volieren Verhältnisse.
Des wegen wahrscheinlich auch die Frage von Stefan weil er der selben Meinung ist:

Wo sitzen die Tiere?
 
>>><<<

Hallo Krzysiek, da schließe ich mich Stefans Meinung an.



In meinen Augen ist das was auf dem Bild zuerkennen ist eine sogenannte Modifikation = also eine Farb-/Typveränderung die aber nicht durch eine Vererbung sondern durch eine Aktivierung von Hormonen, das durch eine Veränderung der Lebensumstände auf treten kann.

Ursachen für eine Modifikation können sein: schlechte oder einseitige Fütterung/ Futter, auch zu wenig oder falsches Licht, zu dunkle Zuchtboxen oder dunkle Volieren Verhältnisse.
Des wegen wahrscheinlich auch die Frage von Stefan weil er der selben Meinung ist:

Naja ich meinte eher das gerufte Tier, was rechts zu sehen ist.
Ist der Vogel ein Rupfer oder kommt das Aussehen eher von einer Krankheit die
Federveränderungen hervorruft (PBFD usw.). Diese können auch zu Farbveränderugnen
führen.

http://img176.imageshack.us/img176/4653/12574284212part.jpg

Und mit wo sitzen die Tiere meinte ich, von welchem Züchter die sind?

Grüße.

Stefan
 
Hallo an allem
Dieser Vogel Kommt von Polnischen Zuchter (Heute gefunde ich diese Anzeigen) und ich wollte sich euch fragen was Sie uber ihn Denken,ich weiss,dass ist nicht typisch schecken. Im letzten jahr die Verkäufer schreibte,dass es ein schecken ist ,und wollen fur ihn 500 euro und jetzt schreibe,dass es grun- gelbe halsband ist und will 150 euro
 
Hallo an allem
Dieser Vogel Kommt von Polnischen Zuchter (Heute gefunde ich diese Anzeigen) und ich wollte sich euch fragen was Sie uber ihn Denken,ich weiss,dass ist nicht typisch schecken. Im letzten jahr die Verkäufer schreibte,dass es ein schecken ist ,und wollen fur ihn 500 euro und jetzt schreibe,dass es grun- gelbe halsband ist und will 150 euro

Laß lieber die Finger von diesem Vogel. Ich würde es nach dem ich nur den Teil des blauen Vogels gesehen habe machen.
Du könntest Dir deinen ganzen Bestand zu nichte machen.

Aber das ist nur meine Meinung.

Grüße.

PS: Der Preis sollte nich immer die entscheidene Rolle beim Kauf eines Vogels spielen. Lieber ein paar Monate gewartet und ein gesunden Vogel
gefunden, als auf die Schnelle einen gekauft und seiner Arbeit von ein paar Jahren zu nichte gemacht. Vogelzucht = Geduld haben. :)
 
Thema: Welche Mutation???

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
295
Uwe W..
U
Alfons
Antworten
0
Aufrufe
367
Alfons
Alfons
H
Antworten
16
Aufrufe
1.351
Eumo
Eumo
Zurück
Oben