Hallo, wir sind neu hier

Diskutiere Hallo, wir sind neu hier im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, seit heute wohnt ein grosser Alexandersittich bei uns, wir sind an ihn rangekommen wie die Mutter zum Kind, er lebte bis dato in...
M

Mononoke

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
seit heute wohnt ein grosser Alexandersittich bei uns,
wir sind an ihn rangekommen wie die Mutter zum Kind, er lebte bis dato in ziemlich chaotischen Verhältnissen, und da konnte ich einfach nicht dran vorbei gehen. Wir wissen allerdings noch nicht ob es sich dabei um ein Männlein oder Weiblein handelt, da der gute doch noch recht jung ist.
Sobald wir das allerdings wissen wollen wir auf jeden Fall auch noch einen Partner ausfindig machen.
Bilder will ich auch wohl gern einstellen aber ich muss erstmal welche auf den PC kriegen
Gute Nacht
Mononoke
 
Hallo!

Erstmal herzlich Willkommen!

Es freut mich sehr, dass ihr den Vogel da rausgeholt habt! Es sind meiner Meinung nach sehr wenige Halter der Alexandersittich.. ich meine die meisten, die Alexandersittiche hält, sind Züchter!

Aber erzähl mal! Wie habt ihr ihn gefunden? Wie ist der Vogel so - zutraulich, ängstlich?

Bilder wären natürlich auch nett! :zwinker:


LG
Mirjam
 
Hallo Mononoke,

Willkommen hier bei uns Edelsittich Fans :D

Es ist schön das du den großen aufgenommen hast und ihm auch einen Partner schenken möchtest!:zustimm:

Vllt kannst du ja eine paar federn beim Tierarzt ziehen lassen um die dann zur geschlechtsbestimmung einschicken zu können.
Dann könnt ihr relativ schnell schon auf die suche nach dem passenden gegenstück gehen!

Wenn fragen sind nur immer raus damit auch wenn wir nu die kleinen vertreter haben kann man da denke ich viele Parallelen ziehen.

LG Nami;)
 
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme
ne Freundin hat den Vogel entdeckt und mich drauf aufmerksam gemacht
sie kann ihn leider nicht nehmen da sie allergisch auf jede Feder reagiert

Bilder stell ich Euch gerne rein,
muss nur erstmal schauen wie ich sie von meiner Cam auf den PC ziehen kann
 
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme
ne Freundin hat den Vogel entdeckt und mich drauf aufmerksam gemacht
sie kann ihn leider nicht nehmen da sie allergisch auf jede Feder reagiert


Na das klingt aber sehr bekannt... Koko kam zu mir auch so...

Hat der Vogel schon ein Name? Was isst er gerne? Wo und wie lebt er jetzt? Wirklich, wenn Du irgendwelche Frage hast, hier sind wirklich viele nette Leute, die Dir gerne helfen!

LG
Mirjam
 
Eine Frage hätte ich schon...

was kann ich ihm denn alles so zum futtern anbieten? gibt es etwas besonderes was ich da unbedingt beachten sollte?

Namen sind wir uns noch nicht so im klaren
 
Hallo Mononoke,

hier kannst du mal nachschauen was du alles an Obst, Gemüse und Grünzeug verfüttern kannst. Musst dich halt durchprobieren was dein Vogel mag. Geschmäcker sind halt verschieden ;)

Viel Spass mit deinem neuen Mitbewohner
lg, kathi
 
Eine Frage hätte ich schon...

was kann ich ihm denn alles so zum futtern anbieten? gibt es etwas besonderes was ich da unbedingt beachten sollte?

Namen sind wir uns noch nicht so im klaren

Ja es gibt schon einige wichtige Sachen. zB. sollst Du ihm keine Erdnüssen geben - Aspergilosengefahr!
Edelsittichen essen allgemein sehr viel Grünzeug - mein kleiner Halsbandsittich frisst tonnenweise Obst... Vorallem die süsse, saftige Sorten - Melonen, Kirsche, Erdbeere, Apfel, Trauben, Orange, Ananas usw. Ausser Avokado kannst Du alle Obstsorten geben. Gemüse sind auch wichtig - Möhren, Paprika. Du musst es herausfinden, was der Vogel mag!

LG
Mirjam
 
Thema: Hallo, wir sind neu hier
Zurück
Oben